Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Tuning-Alarm! Jo motzt auf“ startete am 20.05.2008 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Auto-Profi Jo baut mit seinem Team ein altes Feuerwehrauto zur rollenden High-Tech-Werkstatt um. Die Idee hinter dem Plan: Jo und seine Mechaniker sind mobil und können die Fahrzeuge ihrer Kunden direkt in deren Hinterhöfen aufmöbeln. Die Tuning-Freaks wollen auf engstem Raum eine komplette Werkstattausrüstung inklusive mobiler Hebebühne, Edelstahlschweißgerät und Airbrush-Utensilien einbauen. Außerdem ist eine gemütliche Multimedia-Lounge geplant. Auch das Außendesign mit Flammenmotiven und die „customized“ Front des Fahrzeugs wird für Furore sorgen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2008DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    Hier noch ein paar Extras, dort ein neues Accessoire – Jo und seine Tuning-Freaks schweißen und schrauben, was das Zeug hält! Sie können es nämlich kaum erwarten, mit ihrer mobilen Werkstatt auf große Tuning-Tour zu gehen. Ob das alte Feuerwehrauto aber auch hält, was sich die Jungs davon versprechen? Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen: Tuning im Hinterhof, direkt beim Kunden! Bei diesem ambitionierten Vorhaben müssen sämtliche Eventualitäten eingeplant, Probleme vorhergesehen und Details genau vorbereitet werden. Aber erst vor Ort wird sich zeigen, ob die Auto-Spezialisten beim Umbau wirklich an alles gedacht haben.
    Wenn dann plötzlich Werkzeug oder Ersatzteile fehlen, haben die Jungs nämlich ein echtes Problem. Aber Jo und die Crew sind Profis und haben schon viele knifflige Projekte gemeistert. Auch zuhause in der Werkstatt läuft ja nicht immer alles glatt. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie die Autospezialisten in ihrem neuen Tuning-Heim zurechtkommen. Das ganze Team auf engstem Raum in einem Wohnwagen – so nah waren sich die Männer noch nie. Und auch Intimität hat ihre Grenzen. Aber egal, jetzt gilt es, und der Wahnsinn kann beginnen! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2008DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    In dieser Episode machen sich „Jo“ Scholz und seine Auto-Freaks mit ihrer umgebauten Tuning-Feuerwehr auf den Weg ins westfälische Hohenlimburg. Die Stadt im Sauerland ist besonders für ihre Stahlindustrie bekannt, und damit ein Ort, an dem die Tuning-Profis in ihrem Element sind. Denn, wo noch „echte Männer“ arbeiten, herrscht auch erhöhter Bedarf an extravaganten Autos. Das erste Projekt, das die Tuner angehen, ist ein alter Passat 3b. Ein fetziges Bodykit mit Komplett-Lackierung und einem atemberaubenden Airbrush sollen aus dem Durchschnitts-Volkswagen ein unverwechselbares Unikat machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2008DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Dieses Mal wird eine Scheune in Altena zur zünftigen Tuning-Schmiede. Kotflügel und Kuhfladen werden hier vier Tage lang den Alltag der Auto-Freaks bestimmen. Und das Team stellt sich im Sauerland einer besonderen Herausforderung: Jo und die Jungs wollen eine A-Klasse aufmotzen. Da es für dieses Modell nur wenige Tuning-Ersatzteil-Lieferanten gibt, müssen die Profis selber ran. Und das Team leistet wieder einmal ganze Arbeit. Da soll noch einer behaupten, dass man aus diesem Auto nichts herausholen kann! Die Tuner machen die A-Klasse zu einem echten HipHop-Mobil – inklusive 3D-Airbrush. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2008DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    In dieser Episode rückt die Tuning-Feuerwehr zu einem Einsatz der besonderen Art aus. Jo und seine Jungs schlagen beim Brandenburger Polizisten Marcel in Kaulsdorf auf. Der 34-jährige gelernte Kfz-Mechaniker und Tuning-Fan fährt einen schneeweißen BMW E 39 Touring, Baujahr 2000. – Eine echte Familienkutsche. Jetzt soll das Tuning-Team den Wagen von der Stange in einen amtlichen Hingucker verwandeln. In nur drei Tagen und zwei Nächten verpassen die Schrauber dem BMW eine komplett neue Optik – mit Luxus-Bodykit, Lüftungsschlitzen, Spezialfelgen und einem einzigartigen Lack. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2008DMAX
  • Staffel 1, Folge 6
    In Frankfurt/​Oder herrscht akuter Tuning-Alarm! Denn Autonarr Robert zockelt hier mit einem alten „Hausfrauen-Golf“ durch die Gegend. Doch die Tuning-Feuerwehr ist schon unterwegs, mit schnittigen Alu-Felgen und Doppelrohrauspuffanlage im Gepäck. Außerdem bekommt Roberts Straßenkutsche per Airbrush einen superheißen Look mit Lava-Brocken und Vulkan-Landschaften verpasst. Bei so hitzigen Arbeitsbedingungen stellt sich die Frage, wie man für Abkühlung sorgen kann. Doch auch dafür haben die Tuning-Asse eine Lösung und verwandeln einen amerikanischen Riesen-Pickup in einen fahrenden Whirlpool. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2008DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tuning-Alarm! Jo motzt auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…