Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „True Jackson“ startete am 31.03.2009 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Die fünfzehnjährige Schülerin True Jackson jobbt mit ihrem Mitschüler Ryan als Sandwich-Verkäuferin. Dabei läuft ihr Max Madigan über den Weg, der Inhaber der Modefirma Mad Style. Nach einem kurzen Gespräch ist Max von der charmanten und selbstbewussten True begeistert und schlägt ihr vor, in seiner Firma als Vizepräsidentin die Young Fashion-Abteilung zu leiten. Max’ rechte Hand, Amanda, ist von dieser Entscheidung gar nicht begeistert, aber sie kann nicht verhindern, dass True eine persönliche Assistentin namens Cricket bekommt und ein schickes, geräumiges Büro mit Blick auf die 5th Avenue bezieht. Während Ryan mit der Mode-Thematik wenig anfangen kann und sich darüber lustig macht, ist Trues beste Freundin Lulu völlig aus dem Häuschen, nachdem ihr Max’ gutaussehender Neffe Jimmy über den Weg läuft.
    Schon nach kurzer Zeit wartet die erste berufliche Herausforderung auf True: Bei einem Meeting präsentiert Amanda ihre neueste Business-Kollektion. Als Max die kritische True nach Verbesserungsvorschlägen fragt, hat sie ad hoc einige gute Ideen parat und soll die Kollektion überarbeiten. Doch als die gesamte Kollektion verschwindet, bevor True ihr Werk vollenden kann, wird klar: Irgendjemand versucht, die neue Vizepräsidentin zu sabotieren … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    True will ihren Arbeitskollegen beweisen, dass sie wirklich Talent besitzt und nicht nur durch Glück an ihren Job gekommen ist. Max ruft alle Mitarbeiter zu einem ‚Notruf-Meeting‘, da sich der Besitzer der größten isländischen Einzelhandelskette, Flerk B’rsken angekündigt hat. Er benötigt noch einen Entwurf für seinen Katalog, und Mad Style soll ihm den Besten entwerfen. Als Freiwillige für den Job melden sich True und Amanda. Max läßt einen Konkurrenzkampf entbrennen, indem er Team True und Lulu gegen Team Amanda und Claire antreten lässt. True wittert ihre große Chance, allen ihr Talent demonstrieren zu können. Doch leider will ihr nichts Außergewöhnliches einfallen. Die Zeit wird knapp, und True entwirft ein Kleid mit isländischen Wörtern darauf. Kurz bevor Flerk B’rsken die Firma betritt, erscheint Trues Hund Hercules und zerfetzt das Kleid. Amanda wähnt sich schon als sichere Siegerin, doch True hat immer noch einen Trumpf im Ärmel … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2009NickOriginal-TV-PremiereSo 25.01.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Mad Style kann das Supermodel Dakota North als Gesicht für die neue Herbstkollektion verpflichten. Da Amanda weiß, wie zickig und schlecht gelaunt Dakota ist, schlägt sie True als Betreuerin für das Model vor. Natürlich hofft sie, dass True die verwöhnte Dakota nicht in den Griff bekommt und gefeuert wird. Und zunächst sieht es auch ganz so aus, als würde Amandas Plan aufgehen. Ryan verliebt sich unterdessen in ein Mädchen, das unten im Eisladen arbeitet. Zufällig liest er in einer Zeitschrift, man Frauen beeindrucken kann, indem man so tut, als sei man vergeben. Lulu bietet ihm spontan an, seine Freundin zu spielen. Dummerweise funktioniert der Trick nicht ganz so reibungslos, wie Ryan und Lulu hoffen … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Während alle Angestellten von Mad Style ihren Job ziemlich ernst nehmen, kommt Lulu ihren Assistentinnen-Pflichten nur äußerst dürftig nach. Als durch ihren Fehler Trues Präsentation in die Hose geht, ist die Vizepräsidentin total bedient. Nach Rücksprache mit ihrem Boss und Amanda teilt True ihrer besten Freundin Lulu mit, dass sie gefeuert wird. Lulu ist sehr enttäuscht und wirft True vor, dass sie sich sehr verändert hat, seitdem sie bei Mad Style arbeitet. Nach dem Rauswurf erhält True prompt ein dickes Lob von Amanda, die behauptet, dass True ihr mittlerweile immer mehr ähnelt. Das löst bei der Vizepräsidentin einen Schock aus: Ihr wird bewusst, dass sie mit der Kündigung einen Fehler begangen hat. In der Zwischenzeit will Ryan Millionen Internet-User mit seiner eigenen Website begeistern. Doch seine Ideen gehen leider alle nach hinten los … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    True soll eine Sportkollektion für den Skateboardprofi Ryan Sheckler entwerfen. Um herauszufinden, was Ryan gefallen könnte, scheuen True und Lulu keine Mühe: Die beiden verkleiden sich als Jungen und schleichen sich so in Ryans Skater-Club ein. Doch dort warten einige unerwartete Schwierigkeiten auf die Undercover-Ermittlerinnen. Unterdessen versucht Amanda ihre Persönlichkeit umzukrempeln: Sie will endlich zu einem freundlichen, zuvorkommenden und hilfsbereiten Menschen werden – damit ihre nächste Assistentin nicht schon nach dem ersten Arbeitstag kündigt. Ob Amanda ihre guten Vorsätze lange durchhält? (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 06.12.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Max hat Sorgen: Er muss sich mit seinem Steuerberater auf eine Betriebsprüfung vorbereiten. Unterstützung bekommt Max außerdem von dem kleinen Mathegenie Lulu. Lulu ist es auch, die als erste Verdacht schöpft, als der Steuerberater endlich vor der Tür steht. Handelt es sich doch um einen etwas brummeligen älteren Herrn mit weißem Bart und roter Jacke, der dem Weihnachtsmann verdächtig ähnlich sieht. In der Tat zeigt sich bald, dass der Finanzfachmann weitaus mehr auf dem Kasten hat, als bloß mit Zahlen und Tabellen zu jonglieren. Amanda schwebt derweil im Siebten Himmel: Ihr neuer Freund Chad ist nicht nur charmant und gutaussehend, sondern auch ein erfolgreicher Manager.
    Allerdings ist er deshalb oft auf Geschäftsreise und sieht Amanda nur gelegentlich am Wochenende. Als Chad mal wieder eine Verabredung zum Mittagessen mit Amanda platzen lässt, kommt Ryan ein böser Verdacht: Er hat zufällig das Telefongespräch mit Chad belauscht und bezweifelt, dass diesem wirklich ein Geschäftstermin dazwischen gekommen ist. Handelt es sich bei Chad womöglich um einen dreisten Aufschneider? Ryan beschließt, der Sache gemeinsam mit True auf den Grund zu gehen … (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 13.12.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    True leiht Lulu für den Schulball ein neu entworfenes Mad-Style Kleid. Da es von dem Prototypen noch ein zweites gibt, hat sie keine Bedenken, dass es Schwierigkeiten geben könnte. Doch True hat übersehen, dass das zweite Kleid noch nicht fertig genäht ist und Amanda es bei einer Konferenz vorführen soll. Als True ihren Fehler bemerkt und zur Konferenz rennt um Amanda zu warnen, ist es bereits zu spät: Amanda verliert das Kleid und steht nackt vor den Konferenzteilnehmern. Unterdessen hat True Jimmy und seine Band für den Schulball engagiert, ohne zu wissen, wie schlecht die Band ist. Jimmy ist jedoch überglücklich und bedankt sich mit einem Kuss bei True für den tollen Auftritt. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 03.01.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    True ärgert sich, dass sie Amandas Meetings übernehmen soll, während diese eine Schönheitsbehandlung nach der anderen bekommt. Bis sie den Grund dafür erfährt. Amandas Klassentreffen steht bevor und sie will besonders den ‚Fluffis‘, einer fiesen Mädchengruppe, zeigen, was aus ihr geworden ist. Schließlich haben die sie während der Schulzeit gemobbt und ‚Mandy Mannsweib‘ genannt. Doch bereits die Fahrt zum Klassentreffen verläuft nicht ganz nach Plan und vor Ort wartet eine Überraschung auf Amanda. Unterdessen versteckt sich Ryan in Amandas Büro um zu beweisen, dass sich Justin gar nicht mit Computern auskennt und findet heraus, dass Amanda mehr vor hat, als nur gut auszusehen. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 17.01.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Max bricht es das Herz, als er erfährt, dass seine Ex-Verlobte einen anderen Mann heiratet. True kann nicht mit ansehen, wie ihr Boss trauert und schmiedet einen Plan. Sie will Max mit ihrer Schulbibliothekarin verkuppeln. Amanda und Oscar haben unterdessen entdeckt, dass sie beide auf die gleiche Seifenoper stehen. Und so ein peinliches Hobby schweißt zusammen. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 07.02.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    True erhält überraschend ein Angebot von der Konkurrenz, die sie gerne abwerben möchte. Hinter dem Angebot steckt ein alter Rivale von Max, der die Chance wittert, mit True als neuer Designerin endlich an Mad Style vorbeiziehen zu können. True muss sich entscheiden: Wird sie das deutlich bessere Angebot annehmen oder hält sie Max die Treue? (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2009NickOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Im Hause Mad Style wird der jährliche Mitarbeitertag gefeiert. Da die Angestellten True und Lulu noch nicht volljährig sind, verzichtet Max auf eine Reise und beschließt stattdessen, die Büroräume zu einem Dschungel umzufunktionieren. Teil des Tages ist auch ein Spiel, bei dem die Mitarbeiter in Zweiergruppen ihre wichtigsten Geheimnisse preisgeben sollen, was höchst interessante Dinge zu Tage befördert. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 28.02.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Amanda lädt True zum monatlichen Mittagessen der Führungsetage in das noble Restaurant ‚Finique‘ ein. In diesem Zusammenhang erfährt sie von der Existenz einer Firmenkreditkarte, mit der allgemeine Ausgaben beglichen werden können. True interpretiert den Zweck der Karte zu ihren Gunsten und erfüllt sich, Lulu und Ryan allerlei Träume, darunter ein weiteres Essen im ‚Finique‘. Der Kaufrausch nimmt schließlich ein jähes Ende als die strenge Buchhalterin Miss Pinchbinde True auf die Schliche kommt. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 07.03.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    True erhält den Auftrag, für eine berühmte Schauspielerin ein Kleid zu entwerfen. Doch bei der Präsentation auf dem roten Teppich wird das Outfit von einem Modekritiker völlig verrissen. Für True zerplatzen damit die Träume von einer großen Karriere als Designerin. Unterdessen fragt Lulu Amanda, wie der Aktienmarkt funktioniert und investiert anschließend in Unternehmen mit lustigen Firmennamen. Amanda staunt nicht schlecht, als Lulu tatsächlich Gewinne erzielt. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009NickOriginal-TV-PremiereSa 21.03.2009Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn True Jackson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…