Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Tru Calling – Schicksal reloaded“ startete am 07.05.2005 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Tru Davies ist eine attraktive College-Absolventin, die gerne Ärztin werden möchte. Nachdem ihr Praktikum in einem Krankenhaus gekündigt wurde, nimmt sie notgedrungen einen Job im New Yorker Leichenschauhaus an. Dort muss sie auch gleich zum Einstand die Mitternachtsschicht übernehmen und wird mit ihrer ersten Leiche konfrontiert. Eine junge Frau mit einem Genickschuss wird eingeliefert. Als Tru mitten in der Nacht plötzlich Stimmen hört, hält sie dies zunächst für einen schlechten Scherz. Aber als dann noch die Leiche ihre Augen öffnet und sich mit den Worten ‚Hilf mir!‘ an sie wendet, verliert sie das Bewusstsein.
    Wenig später wacht Tru in ihrem Bett wieder auf. Das, was anfangs nach einem Albtraum aussieht, wird verwirrend, denn sie ist am vorangegangenen Tag wieder aufgewacht. Als Tru dies bemerkt, hat sie nur noch 12 Stunden Zeit, die Frau zu finden, die ermordet werden soll und ihr tödliches Schicksal abzuwenden. Als hätte Tru nicht schon genug Probleme, belasten sie ihre eigenen schwierigen familiären Verhältnisse sehr: Tru ist immer noch traumatisiert durch die Tatsache, dass sie im Alter von acht Jahren zusehen musste, wie ihre Mutter ermordet wurde.
    Außerdem verleugnet ihr leiblicher Vater seine Kinder. Ihr jüngerer Bruder Harrison hat Probleme mit seiner Spielsucht und ist deshalb oft in kriminelle Geschichten verwickelt. Trus ältere Schwester Meredith ist Rechtsanwältin und hat bereits seit ihrer Jugend einen Hang zu Drogen. Trus einzige Stütze ist ihre beste Freundin Lindsay. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Nachdem sie von der Leiche eines attraktiven Mannes um Hilfe gebeten wurde, versucht Tru ein verhängnisvolles Feuer zu verhindern, dem mehrere Menschen zum Opfer fallen. Doch der Fall entwickelt sich weit komplizierter als gedacht … Im Leichenschauhaus werden ein kleines Mädchen und ein junger Mann eingeliefert, die beide bei einem Brand ums Leben gekommen sind. Bei dem Mann handelt es sich um den Feuerwehrmann, Nick Kelly, der sich zufällig in der Nähe des Tatortes befand. Die Leiche des jungen Mannes bittet Tru um Hilfe, was zur Folge hat, dass Tru um einen Tag zurückkatapultiert wird. Sie macht sich auf die Suche nach Nick und hat bereits einen Plan entwickelt, wie sie das todbringende Feuer verhindern kann: Sie bittet den Feuerwehrmann, in dem Gebäude eine Brandschutzinspektion durchzuführen.
    Tatsächlich werden Tru und Nick fündig und können ein Gasleck im Keller stopfen. In der Gewissheit, das Unglück verhindert zu haben, lässt Tru es zu, dass sie Gefühle für den attraktiven Nick entwickelt. Es trifft sie daher wie ein Schlag, als sie von ihm erfährt, dass das kleine Gasleck, unmöglich einen Brand auslösen könnte. Also ist Trus ‚Mission‘ noch nicht beendet und sie eilt erneut – ohne Nick – zu dem Haus und begibt sich auf die Suche nach einem Brandstifter.
    Der Hausmeister, den sie zunächst in Verdacht hat, scheidet als Täter aus. Als sie endlich herausfindet, wer der Täter ist – nämlich der Bruder des bei dem Brand ums Leben gekommenen Mädchens – ist es schon zu spät. Die Gasleitung im Keller explodiert und das Haus steht in Flammen. Nick, der sich Trus Anweisung, zu Hause zu bleiben, aus Sorge um sie widersetzt, taucht an der Unglücksstätte auf und rettet den kleinen Brandstifter. Da Tru den Tag ja bereits erlebt hat, weiß sie, dass das kleine Mädchen sich unter dem Bett versteckt hat. So kann Nick auf ihren Tipp hin auch die kleine Schwester des Brandstifters retten, muss diese (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Trus Bruder ist hoffnungslos verliebt und für seine neue Liebe ist er bereit, alles zu tun – sogar einen Mord zu begehen. Tru muss eingreifen, damit ihrem Bruder die Augen geöffnet Trus Bruder Harrison erschießt Andrew, den reichen Ex-Mann seiner neuen Freundin Sarah. Um ihrem Bruder zu helfen, muss Tru den Tag erneut beginnen und stellt zunächst einige Nachforschungen über Andrew und Sarah an. Dabei findet sie heraus, dass die beiden gar nicht geschieden sind. Auch sonst gibt es einige Ungereimtheiten: Andrew behauptet, Sarah hätte ihn nur seines Geldes wegen geheiratet.
    Deshalb widersetzt er sich einer Scheidung, bei der er die Hälfte seines Vermögens an Sarah verlieren würde. Sarah wiederum behauptet, ihr Mann habe sie schon mehrfach geschlagen und ihr sogar mit Mord gedroht. Es gibt eine Tonbandaufzeichnung des Notrufs, den Sarah damals bei der Polizei gemacht hatte, der ihre Aussage belegt. Tru versucht nun, ihren verliebten Bruder dazu zu bringen, sich zumindest für die Mordnacht von Sarah fern zu halten. Aber als Sarah Harrison um Hilfe flehend anruft, kann er nicht anders: Er fährt zu ihr, um ihr zu helfen.
    Unterdessen erhält Tru Beweise, die eindeutig belegen, dass der vermeintliche Notruf damals, von Sarah nur gespielt wurde und Andrew in der Nacht gar nicht bei seiner Frau gewesen sein konnte. Sarah treibt also ein doppeltes Spiel und der Plan ist simpel: Harrison soll ihren Mann erschießen, damit sie das gesamte Vermögen erbt und Harrison in den Knast wandert. Gelingt es Tru doch noch, ihren Bruder davor zu bewahren, den Mord an einem (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit bringt einen Mann dazu, seine besten Freunde umzubringen, um sie als Mitwisser zu beseitigen. Trus Aufgabe ist es, den Täter und sein Geheimnis zu entlarven und das Leben der anderen Männer zu retten. Fünf junge Männer, die alle Gäste auf einem Junggesellenabschied waren, sind nun tot und bitten Tru um Hilfe. Tru ermittelt: Die Männer sind alle mit dem gleichen Gift umgebracht worden: Avlocardyl, einem wasserlöslichen Gift, das beim gleichzeitigen Konsum von Alkohol im Körper nicht mehr nachweisbar ist. Auf einer Junggesellenparty also das perfekte Mord-Werkzeug. Tru ist sich sicher, dass das Gift nur in den Getränken gewesen sein.
    Heimlich tauscht sie deshalb alle Flaschen gegen neue. Doch es sind nicht fünf, sondern sechs Männer auf der Party anwesend. Einer der Gäste muss der Täter sein. Wer? Tru forscht in der Vergangenheit. Die sechs Freunde kennen sich schon seit dem College. Und genau in dieser Zeit muss etwas Schreckliches passiert sein. Doch Tru hat Schwierigkeiten, etwas über das dunkle Geheimnis jener Zeit in Erfahrung zu bringen. Sicher ist: Was damals geschehen ist, muss der Schlüssel für den heutigen Mord sein. Ihr Bruder Harrison ermittelt unterdessen für Tru eine erstaunliche Neuigkeit: Johns Hochzeit wird gar nicht stattfinden.
    Seine Verlobte hat sich vor Monaten von ihm getrennt. Trotzdem veranstaltet er einen Junggesellenabschied. Tru kommt weiteren Geheimnissen auf die Spur: Damals auf dem College starb ein Mädchen unter mysteriösen Umständen. Angeblich ein Unfall, doch die Wahrheit sieht anders aus. Alle sechs Männer wissen das. Und sie wissen, wer von ihnen das Mädchen auf dem Gewissen hat, doch nicht alle sind bereit, länger zu schweigen. Tru findet nicht nur heraus, wer der Täter ist, sondern noch etwas: Das Gift ist nicht in den Getränken, sondern im Eis. Reicht die Zeit, um die Männer vor dem todbringenden Gift zu retten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Wurde die junge Studentin Paige Opfer eines riskanten Experiments oder steckt hinter ihrem Tod ein heimtückisches Verbrechen ? Tru geht der Sache auf den Grund. Die Medizinstudentin Paige scheint Opfer eines gefährlichen Zeitvertreibs geworden zu sein. Paige und zwei ihrer Kommilitonen betreiben ein riskantes ‚Hobby‘, ermittelt Tru. Um sich an frühkindliche Ereignisse erinnern zu können, versetzen sie sich mit Hilfe von Drogen in einen todesähnlichen Zustand, dem die sofortige Reanimation folgt. Paige leidet unter einem Kindheitstrauma. Sie verdächtigt ihren Vater, sie als junges Mädchen missbraucht zu haben, obwohl dieser die Tat vehement abstreitet.
    Nun will Paige dem Geheimnis mit Hilfe des künstlichen Todes und der neu erlebten Erinnerung auf die Spur kommen. Alles läuft nach Plan. Doch ihre Reanimation misslingt beinahe, aber dank ihres Wissens kann Tru Paige im letzten Moment retten. In der Annahme, sie hätte den Fall gelöst, erscheint Tru zu einer wichtigen Medizin-Prüfung. Sie will gerade Fragen zu einer besonderen Form von Blutungen im menschlichen Auge beantworten, da erinnert sie sich: Genau diese Blutungen hatte sie bei der toten Paige gesehen.
    Und diese Art der Blutung kann nichts mit dem künstlichen Tod und der Reanimation zu tun haben. Schlagartig begreift Tru, dass die Gefahr noch nicht vorüber ist. Paige muss an den Folgen von Gewalteinwirkung gestorben sein. Tru kombiniert: Paige hat durch ihre Todeserfahrung die Erinnerung daran zurück gewonnen, wer sie als Kind missbraucht hat. Und diesen Mann wird sie nun mit der Vergangenheit konfrontieren. Tru verlässt fluchtartig die Prüfung. In letzter Sekunde entdeckt Tru den Aufenthaltsort von Paige. Doch Paige ist nicht allein (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Zwei Schüler kommen bei einem illegalen Autorennen ums Leben. Trus Hilfe ist gefordert. Doch dafür muss es ihr gelingen, ein kompliziertes Beziehungsgeflecht zu entwirren. Die beiden Jugendlichen Jen und Adam – offensichtlich ein Liebespaar – kommen bei einem Verkehrsunglück ums Leben. Sie sind mit dem Wagen eine Klippe hinabgestürzt. Nun bitten sie Tru um Hilfe. Bei ihren ‚Undercover-Ermittlungen‘ an der Schule von Jen und Adam macht Tru eine erstaunliche Entdeckung: Der reiche Adam scheint nicht mit Jen, sondern mit der standesgemäßen Amy zusammen zu sein. Trotzdem scheint es eine Verbindung zwischen Adams und Jens Familie zu geben, denn Adam lässt sich auf ein Autorennen mit Jens Bruder Derek ein.
    Derek hasst Adam, denn Dereks Vater wurde aus der Fabrik von Adams Vater entlassen. Das Autorennen erhält zusätzliche Brisanz dadurch, dass die Fahrer sich einen Angehörigen des Kontrahenten als Beifahrer wählen – sozusagen als Lebensversicherung. Nun versteht Tru auch, wieso Jen überhaupt in Adams Wagen saß. Um den tödlichen Unfall zu verhindern, zwingt Tru die beiden Halbstarken zu einem gefährlichen Bremsmanöver. Das funktioniert auch, und alle überstehen das Rennen unversehrt.
    Der Fall scheint gelöst. Doch dann kommt ein Geheimnis ans Licht: Das wahre Liebespaar heißt Amy und Jen. Die beiden wollten alles hinter sich lassen und ein gemeinsames Leben beginnen. Als Adam dies erfährt, dreht er durch. Er stellt Jen in seinem Wagen zur Rede, rast mit ihr wie ein Verrückter die Straße entlang. Jens Bruder Derek folgt den beiden voller Zorn, da er denkt, seine Schwester würde sich mit Adam einlassen. Es kommt zum Showdown. Tru muss verhindern, dass Derek mit seinem Wagen das Auto von Adam über den Klippenrand schiebt, damit die beiden Liebenden eine zweite Chance bekommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Auf einer Party kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Tru und ihrem Ex-Freund Mark. Wenig später erwacht Tru in ihrem Bett, neben ihr liegt die Leiche von Mark. Tru gibt eine Einweihungsparty, zu der leider auch ein ungebetener Gast erscheint: Ihr Ex-Freund Mark. Es gelingt ihm schließlich, Tru zu einem kurzen Gespräch nach draußen zu bugsieren. Er gesteht ihr seine Liebe und verlangt, dass Tru zu ihm zurückkehrt. Als Mark zudringlich wird, lässt Tru ihn frustriert zurück. Als Tru nachts aufwacht, fährt ihr der Schreck in die Glieder: Neben ihr liegt in einer riesigen Blutlache Mark.
    Er wurde erstochen. Der Tote bittet Tru um Hilfe und der Tag beginnt von vorn. Davis hilft Tru bei der Rekonstruktion des Mordes. Das Ergebnis ist beunruhigend, denn es hat den Anschein, als sei sie selbst für die Tat verantwortlich. Hektisch ermittelt Tru weiter und stößt auf eine neue Spur: Marks Ex-Freundin Julie hat die Trennung nicht verwunden und hegt tiefen Groll gegen Mark. Die Party steigt von neuem. Mark taucht auf, es kommt wieder zum Gespräch und Tru lässt Mark alleine zurück, beobachtet ihn aber heimlich weiter, um den Anschlag seiner Ex-Freundin zu verhindern.
    Wieder in ihrer Wohnung erfährt Tru, dass einer der Gäste, Sam, die Party wütend verlassen hat, nachdem er unter den Gästen auf seinen Professor gestoßen ist, der ihn kürzlich nicht zu einer Prüfung zugelassen hat. Sam ist der Überzeugung, dass ihm damit eine zukünftige Karriere verbaute wurde. Besagter Professor ist niemand anderer als Mark und endlich wird alles klar! Tru rennt zurück und kann Sam gerade noch davon abhalten, die größte Dummheit seines Lebens zu begehen, und so rettet sie Marks (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.12.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Eine Hochzeitsfeier mit tödlichem Ausgang bedeutet auch für Tru eine große Gefahr. Eine Braut, die am Tag ihrer Hochzeit erschossen wurde, wird ins Leichenschauhaus eingeliefert. Kurz darauf taucht der Bräutigam auf, der ihr ein letztes Lebewohl sagen möchte. Tru ist sehr berührt von der Geste und lässt den Mann kurz mit der Leiche allein. Dieser nutzt die Gelegenheit aber nicht für ein stilles Lebewohl, sondern macht sich an der Leiche zu schaffen und versucht, die Kugel aus der Wunde zu entfernen. Als Davis und Tru überraschend auftauchen zieht der Bräutigam eine Waffe, und feuert um sich. Tödlich getroffen sinkt Davis zu Boden. Auch Tru befindet sich in höchster Lebensgefahr, doch bevor sie der tödliche Schuss erreicht, ruft die Braut um Hilfe und Tru wird einen Tag zurückkatapultiert. Nun muss sie nicht nur das Leben der Braut, (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Ein junger Soldat wird bei der Flucht aus dem Militärkrankenhaus erschossen. Tru muss ergründen, warum Jake sich aus der Obhut der Ärzte begeben wollte. Die Leiche des jungen Soldaten Jake wird in der Pathologie eingeliefert. Jake wurde beim Versuch, aus dem Militärhospital zu flüchten von einem übereifrigen Kameraden erschossen. Nun bittet seine Leiche Tru um Hilfe. Umgehend begibt sich Tru in das Militärhospital und ermöglicht Jakes Flucht aus dem Krankenhaus, ohne dass auf ihn geschossen wird. Sie ist sich jedoch nicht sicher, ob ihr Handeln richtig war, denn vom Dienst habenden Arzt erfährt Tru, dass Jake sterben wird, wenn er nicht bald ins Krankenhaus zurückkehrt, um einen lebensrettenden Eingriff durchführen zu lassen. Also muss Tru die Gründe für Jakes Flucht herausfinden. Was hatte der junge Mann Dringendes zu erledigenden, um die Flucht zu begehen und sein Leben zu riskieren? Die Spur führt zu einem Mädchen, das er einmal sehr geliebt hat und unbedingt noch einmal (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Bei einem Ehemaligen-Treffen wird eine ehemalige Schulfreundin von Tru ermordet. Viele Tru lässt sich nur sehr widerwillig von Lindsay dazu überreden, an einem Ehemaligen-Treffen ihrer High School teilzunehmen. Vor allem graut ihr vor einem Wiedersehen mit Candace Aimes, ihrer ehemals besten Freundin, mit der sie noch eine Rechnung offen hat: Candace hatte ihr kurz vor dem Abschlussball den Freund ausgespannt. Das Wiedersehen mit der Rivalin verläuft auf dem Treffen entsprechend kühl. Doch was dann passiert, ist auch für Tru unbegreiflich: Sie entdeckt die tote Candace im Swimmingpool. In diesem Augenblick wird Tru an den Morgen des Tages zurückkatapultiert und muss herausfinden, wer Candace auf dem Gewissen hat, um die Bluttat zu verhindern. Keine leichte Aufgabe, da der Kreis der Verdächtigen groß ist und Candace es sich im Laufe der Jahre mit vielen Menschen verscherzt hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Wieder und wieder erlebt Tru ein und den gleichen Tag – bis sie schließlich erkennt, was das Die Leiche eines Gangsters bittet Tru um Hilfe. Der Mann wurde beim Versuch, ein Geschäft zu überfallen vom Ladenbesitzer erschossen. Nachdem Tru an den Vortag zurückkatapultiert wurde, tut sie ihr Möglichstes, um das Verbrechen zu verhindern. Dabei mischt sie sich aber derart in das Geschehen ein, dass dieses Mal zwar nicht nicht der Räuber, sondern der Ladenbesitzer umkommt. Dessen Leiche bittet sie überraschenderweise ebenfalls um Hilfe und so wiederholt sich der Tag ein weiteres Mal. Doch auch dieses Mal kann Tru das Unglück nicht komplett verhindern, weil ein Zeuge bei dem Vorfall stirbt. Auch diese Leiche bittet Tru um Hilfe und Tru erlebt den Tag ein viertes Mal. Auch dieser Mord ist nicht der Letzte, aber mit jedem Tag erhält Tru ein kleines Stückchen mehr Information darüber, was das Schicksal eigentlich von ihr will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Tru will mit Luc verreisen und endlich einmal ein paar entspannte Tage erleben. Doch auf dem Weg zu ihrem Urlaubsdomizil stößt Tru auf eine Leiche … Der Valentinstag steht vor der Tür. Luc hat Tru versprochen, sie über das Wochenende an die Küste einzuladen, und Tru freut sich sehr darauf. Hofft sie doch, in dieser Zeit mit keiner Leiche in Berührung zu kommen und endlich einmal Ruhe vor ihren besonderen Fähigkeiten zu haben. Es soll jedoch anders kommen: Auf Grund einer gesperrten Straße müssen die beiden einen Umweg fahren und ihre Pläne ändern. So gelangen Tru und Luc schließlich in das Motel, in dem sich auch Harrison und Lindsay eingemietet haben, und prompt findet Tru dort mitten in der Nacht im Wald eine Leiche.
    Diese bittet Tru um Hilfe, und der Tag beginnt von Neuem. Wie sich herausstellt, handelt es sich offensichtlich um das Opfer eines Serienmörders. Mit wenigen Hinweisen in der Hand macht sich Tru daran, den Fall zu lösen und das Opfer vor seinem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Als ihr aber klar wird, dass das Opfer der eigentliche Täter ist, beginnt der Fall wirklich mysteriös und gefährlich zu werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.02.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Tru muss an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen, um einen Fall zu lösen. Davis Lindsay, Trus Freundin, veranstaltet im Auftrag einer Kosmetik-Firma einen Schönheitswettbewerb. Als Tru dort auftaucht, liegt eine der Kandidatinnen, Jackie, tot in ihrer Garderobe. Es dauert nicht lange bis sie die Augen öffnet und Tru um Hilfe bittet. Tru muss herausfinden, wer Interesse daran haben könnte, eine der Schönheitsköniginnen in spe umzubringen. Der Zufall kommt ihr zu Hilfe: Als eine Kandidatin vorzeitig von dem Wettbewerb zurücktritt, nimmt Tru ihren Platz ein und erhält so wichtige Insider-Informationen. Und tatsächlich, nach einigen verwirrenden Verwicklungen schafft Tru es, den Mord zu verhindern und den Fall zu lösen. Doch die eigentliche Überraschung erwartet Tru, als sie am Abend ins Leichenschauhaus zurückkehrt: Davis empfängt sie dort und beichtet ihr etwas, das er schon sehr (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Eine Einladung zur Geburtstagsparty ihres Vaters ruft in Tru heftige Emotionen hervor. Nur widerwillig erscheint sie auf dem Fest. Am Ende des Tages muss sie jedoch noch deutlich kompliziertere Dinge lösen, als familieninterne Schwierigkeiten. Trus Vater, der mit seiner Familie nur noch sporadisch Kontakt hat, ist zufällig beruflich in der Stadt. Da er an diesem Wochenende Geburtstag hat, beschließt seine zweite Frau Jordan, eine kleine Party für ihn zu veranstalten und zu dieser möchte sie Tru, Harrison und Meredith einladen, um den Kontakt zwischen dem Vater und seinen Kindern nicht ganz abreißen zu lassen. Mit ihrer Idee stößt sie bei Tru und Co auf keine große Begeisterung, zu tief sitzen noch die Verletzungen der Vergangenheit.
    Trotzdem beschließt Tru, sich auf der Party kurz sehen zu lassen. Sie hat das Bedürfnis, sich bei Jordan für ihren Ausraster zu entschuldigen. Aber Tru kann Jordan nirgendwo auf der Party entdecken und fährt unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Als Tru später zur Nachtschicht im Leichenschauhaus antritt, erfährt sie auch den Grund dafür. Jordan wurde ermordet. Als ihre Leiche Tru um Hilfe bittet, und der Tag von Neuem beginnt, muss Tru deutlich kompliziertere Dinge lösen, als nur ihre familieninternen Schwierigkeiten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Eine neugierige Reproterin macht Tru das Leben schwer – sie ahnt, dass Tru ein Geheimnis Seit Wochen wird Tru von einer aufdringlichen Journalistin verfolgt. Michelle Carey arbeitet für die Post Dispatch und hat Wind von Trus außergewöhnlicher Begabung bekommen. Sie ringt Tru ein Treffen ab und macht gleich klar, dass sie sich in den Kopf gesetzt hat, Trus Geheimnis – ihre Fähigkeit, Menschenleben zu retten – lüften will. Der Zufall will es, dass das Lokal, in dem sich Tru und Michelle befinden, von einem bewaffneten Mann überfallen wird. Es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem Michelle Carey tödlich getroffen wird.
    Noch im Lokal öffnet die Leiche die Augen und bittet Tru um Hilfe. Und diese wird wie immer um einen Tag zurückkatapultiert. Nun steht sie vor der Aufgabe, das Leben der Journalistin, die es darauf anlegt ihr Geheimnis aufzudecken, zu retten. Kein leichtes Unterfangen, da Tru im Laufe des Tages eine ganze Serie von Raubüberfällen verhindern muss. Doch am Ende schafft sie es, den Mord an Michelle zu verhindern – wohlwissend, dass die Journalistin sie nun weiterhin mit bohrenden Fragen (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Erstmals stellen sich Tru und Harrison gemeinsam der Aufgabe, zwei mysteriöse Todesfälle aufzuklären. Doch die Arbeit nimmt eine ungeahnte Wendung … Tru wird von der Leiche einer 19-jährigen Studentin um Hilfe gebeten. Doch erstaunlicherweise wiederholt sich der Tag dieses Mal nicht, sondern läuft ganz normal weiter, so dass Tru keinen blassen Schimmer hat, wie sie der Toten helfen kann und zunehmend in Verzweiflung gerät. Erst als wenig später ein zweiter Toter in der Pathologie eingeliefert wird und Tru ebenfalls um Hilfe bittet, wiederholt sich der Tag nun doch.
    Tru und Davis vermuten, dass die beiden Leichen in irgendeinem Zusammenhang miteinander stehen. Harrison, der ein schlechtes Gewissen hat, weil er Tru wieder mal versetzt hat, bietet sich an, bei den Nachforschungen zu helfen und so teilen sich die beiden die Arbeit: Während sich Tru auf die Spuren des Mannes begibt, betreibt Harrison Nachforschungen, die das Leben der Studentin betreffen. Plötzlich sehen sich die Vier an einem Ort wieder, mit dem sie nie gerechnet hätten: Sie sitzen zusammen bei einer Pokerrunde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.04.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Carly Anders, eine berühmte Schauspielerin, bereitet sich bei Tru und Davies auf eine neue Rolle vor. Wenig später landet ihre Leiche selbst im Leichenschauhaus und bittet Tru um Hilfe. Tru kommt einem großen Geheimnis auf die Spur und muss eine verhängnisvolle Um sich auf ihre nächste Rolle – als Mitarbeiterin in einem Leichenschauhaus – vorzubereiten, will die erfolgreiche Schauspielerin Carly Anders Tru und Davis bei ihrer Arbeit beobachten. Doch noch in der gleichen Nacht stirbt Carly bei einem Autounfall. Die Tote landet bei Tru und bittet sie um Rettung. Bei ihren Recherchen fallen Tru immer mehr Ungereimtheiten auf: War Carlys Unfall überhaupt ein Unfall? Handelt es sich um Mord, oder wollte die Aktrice ihrem Leben gar selbst ein Ende bereiten? Doch keines von beidem ergäbe einen Sinn.
    Es gibt weder einen Täter noch ein Motiv. Auch ein Selbstmord scheint völlig unbegründet. Doch schließlich gelangt Tru hinter Carlys Geheimnis: Es gibt einen schwarzen Fleck in ihrer Biografie. Eine Sache, die sie schon seit Jahren vor aller Welt geheim hält und aus Angst vor der Enthüllung ein neues Leben beginnen möchte. Deshalb inszeniert sie den Autounfall. Der Plan ist simpel: Ihr Wagen stürzt über eine Brücke in den Fluss und ihre ‚Leiche‘ wird scheinbar fortgespült und nie gefunden, Carly wird offiziell für tot erklärt und kann woanders ein neues Leben beginnen. Doch etwas Unvorhergesehenes geschieht … Tru kann Carly in letzter Sekunde retten und muss nun (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.04.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Trus Nachbarin erweist sich als gefährliche Betrügerin, die vor nichts zurückschreckt. Trus ganzes Geschick ist gefordert, um die Dame zu stellen und ihrer gerechten Strafe zu Tru trifft sich mit ihrer lebenslustigen Nachbarin, die sich ihr als Chris Barronsen vorstellt. Auch Harrison und Lindsay treffen sich, um die letzten Einzelheiten ihrer Trennung durchzusprechen. Empört über Harrisons Taktlosigkeit, heult sich Lindsey bei Tru aus. Während des Gesprächs beobachtet Tru, dass ihre Nachbarin Chris Besuch von einem Mann erhält, mit dem sie heftig streitet. Dann plötzlich wird alles dunkel.
    Wenig später traut Tru ihren Augen nicht, als der geheimnisvolle Besucher ermordet im Leichenschauhaus eingeliefert und als Chris Barronsen identifiziert wird. In der Wiederholung des Tages gelingt es Tru, die falsche Chris, die in Wahrheit Cathy heißt, aufzuspüren. Mehr noch, sie erfährt, dass Cathy Chris um 60.000 Dollar geschädigt hat. Zusammen machen sich Davies und Tru auf die Suche nach dem wahren Chris und bieten ihm ihre Hilfe an. Doch angesichts einer drohenden Verhaftung bietet Cathy volle Wiedergutmachung an und händigt Chris das gestohlene Geld aus.
    Zu spät erkennt Chris, dass er Cathy erneut in die Falle getappt ist: Die Betrügerin hat ihm Falschgeld angedreht und ist längst über alle Berge. Auch Tru ist Opfer von Cathys kriminellen Machenschaften geworden: Während des Treffens hat sie Trus Kreditkartendaten stibbizt. Mit viel Geschick gelingt es Tru schließlich, die Betrügerin dingfest zu machen. Und der Tag hält noch eine Überraschung für Tru parat: Sie erfährt, dass Jack Harper, der geheimnisvolle neue Mitarbeiter, über die gleiche ungewöhnliche Begabung verfügt wie sie selbst – gibt es eine tiefere Verbindung zwischen Tru und Jack? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    Tru glaubt in Jack einen Gleichgesinnten gefunden zu haben und vertraut ihm blind. Zu spät erkennt sie, dass er etwas ganz anderes im Schilde führt … Trus Neugier ist geweckt, nachdem sie erfährt, dass Jack von sich behauptet, dass er Tage ‚wiederholen‘ würde. Gegen Davis’ Rat sucht sie Jack auf und erhält die Bestätigung, dass Jack offensichtlich über dieselbe Gabe wie sie selbst verfügt: Auch er wird von Leichen um Hilfe gebeten und erlebt den Tag dann noch mal, um ihr Leben zu retten. Tru ist erleichtert darüber, dass sie nicht mehr allein ist.
    Sie vertraut sich ihm voll und ganz an und lässt zu, dass Jack nicht mehr von ihrer Seite weicht. Auch als die beiden auf Grund eines Fehlers von Jack es nicht schaffen, einen an einem Herzinfarkt verstorbenen Arzt vor dem Tod zu retten, wird Tru nicht misstrauisch. Erst als Jack weiterhin versucht, ihre Rettungsversuche zu vereiteln, erkennt Tru ihren fatalen Irrtum: Jack ist keinesfalls so wie sie, sondern eher eine vom Schicksal gewollte Gegenkraft, die versucht, ihre Pläne zu durchkreuzen. Tru will Leben retten, er will sie (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2004FOX
  • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Harrison wird erschossen und seine Leiche bittet Tru um Hilfe. Natürlich setzt Tru alles daran, das Leben ihres Bruders zu retten, obwohl Jack alles versucht, um sie genau daran zu hindern. Als Tru den Kampf gewonnen glaubt, zückt Jack ein letztes, grausames Ass. Die Ereignisse überschlagen sich: Jack, Trus Gegenspieler, verschwindet, nachdem Tru und Davis sein Geheimnis enttarnt haben. Mit einem mulmigen Gefühl begibt sich Tru zu Lindsays Hochzeit. Ihr Gefühl täuscht sie nicht, Davis erscheint auf dem Fest und muss Tru mitteilen, dass Harrison angeschossen wurde.
    Tru eilt umgehend ins Krankenhaus und kann doch nur tatenlos mit ansehen, wie Harrison auf dem Operationstisch der Schusswunde erliegt. Noch im OP bittet die Leiche ihres Bruders Tru um Hilfe – und Tru setzt natürlich alles daran, den Tag ohne den schrecklichen Vorfall zu beenden. Doch am wiederholten Tag betritt Jack auf einmal die Szene. Er schlägt Tru einen teuflischen Handel vor: Er will Harrison verschonen, wenn Tru künftig nicht mehr auf ihre Gabe zurückgreift, Menschen zu retten, denen es vorherbestimmt war zu sterben.
    Ohne zu zögern lehnt Tru das verlockende Angebot ab und so macht sich Jack daran, Trus Rettungsversuche zu durchkreuzen. Trotzdem gelingt es Tru, Harrison vor dem Erschießen zu bewahren. Doch das perfide Spiel ist noch nicht zu Ende: Jack eröffnet ihr, dass es eigentlich gleichgültig sei, ob Tru den Leichen helfe oder nicht, weil eine Rettung zur Folge hat, dass ein anderer Mensch sterben muss. Und um diese Theorie zu beweisen, schickt er nun Luc ins Verderben und liefert ihn dem gleichen Schütze aus, der am Tag zuvor Harrison erschossen hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2004FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tru Calling – Schicksal reloaded online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…