Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Triff  …“ startete am 20.01.2019 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Wie bekam Leonardo da Vinci das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa hin? Und wie halfen ihm eine Pusteblume dabei, Flugapparate für den Menschen zu konstruieren? Die zeitreisende Promireporterin Clarissa heftet sich an die Fersen von Leonardo da Vinci, der fast nie schläft, immer wieder Neues erfindet und kaum etwas zu Ende bringt. Das Universalgenie hat auch 500 Jahre nach seinem Tod weltweit Fans – in Bielefeld trifft Clarissa Schüler und Studenten, die seine Roboterritter und Mausfallenkatapulte nachbauen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Warum lässt sich Kleopatra in einem Teppich zu Cäsar tragen? Was hat es mit der geheimnisvollen Stiermumienzermonie auf sich? Diesmal trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa eine der berühmtesten Frauen der Weltgeschichte. Clarissa erlebt Kleopatra als clevere Machtstrategin, die sich als Frau durchsetzen muss und für Unabhängigkeit Ägyptens kämpft. Als Göttin verehrt zu werden, hilft dabei schon. In der Gegenwart erlebt Clarissa, wie die Pyramiden und Mumien in Ägypten heute noch faszinieren – und sie taucht im Mittelmeer nach den Ruinen von Kleopatras Palast. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Friedrich Schiller: Warum trifft sie den jungen Friedrich Schiller im Kerker? Und warum legt er einen Apfel auf ihren Kopf und fuchtelt mit einer Armbrust herum? Die zeitreisende Promireporterin Clarissa erlebt Friedrich Schiller nicht als langweiligen Klassiker, sondern als leidenschaftlichen Rebellen. Als Jugendlicher lässt er in den „Räubern“ seiner Wut auf Tyrannen frei Lauf, später schreibt er bereits todkrank nachts wie Rausch einige der wichtigsten deutschen Dramen. In der Gegenwart trifft Clarissa in Weimar Jugendliche, sie sich mit Schillers Schädel beschäftigen und in Marbach Schüler, die Blumen auf Schiller werfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2019KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Triff … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…