Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Traumstädte“ startete am 19.08.2010 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Veerle Schrovens ist Stockholm verfallen. Täglich klettert sie in Bergsteigermontur auf die Dächer der Stockholmer Altstadt und kann sich kein anderes Leben vorstellen. Die 41-Jährige braucht das. Den Blick auf die pastellfarbenen Häuser und auf das glitzernde Wasser von Ostsee und Mälarsee, die im Zentrum Stockholms zusammenfließen. Vor 15 Jahren kam die Belgierin als Groß- und Außenhandelskauffrau das erste Mal im Rahmen einer Dienstreise nach Stockholm. Im dunklen, kalten Winter. Doch zum ersten Mal in ihrem Leben fühlte sich die rastlose Veerle zu Hause. „Ich komme von hier“, fühlte sie damals. Sie gab ihre Arbeit auf und zog nach Stockholm. Und als wäre es Schicksal, fand sie den Traumjob, der ihr nun mehrmals täglich eine einmalige Perspektive auf die Stadt erlaubt: Sie organisiert Klettertouren über die Dächer der Altstadt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2010ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Sophie Raynal zeigt stolz ihr Gästehaus in der Medina von Marrakesch. 400 000 Euro hat sie investiert und aus einem heruntergekommenen Riad, so nennt man in Marokko Stadthäuser mit Garten, ein stilvolles Hotel gemacht. „In Marrakesch kannst du deine Träume noch verwirklichen“, sagt die Architektin aus der Gegend von Toulouse. „Frankreich ist so fest gefahren, da bekommst du so etwas nicht auf die Beine. Es sei denn, du erbst Millionen.“ Sie hat sich in Marrakesch verliebt, in die Farben, die Gerüche, die Freundlichkeit der Menschen. Marrakesch ist ihre Traumstadt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2010ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumstädte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…