Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)

      Die Autobots Cliffjumper und Arcee sind unterwegs auf Patrouille in der Gegend von Jasper, Nevada, als Cliffjumper plötzlich ein großes Energon-Depot entdeckt. Gleich darauf wird er von Decepticons unter der Führung von Starscream angegriffen und gefangen genommen. Als Gefangener von Starscream bringt der ihn kurz darauf um. Die Autobots Optimus Prime, Arcee, Ratchet, Bumblebee und Bulkhead, die ihm zu Hilfe eilen, finden nur noch das zerstörte Energon Depot vor, und sehen kurz darauf wie das Lebenssignal von Cliffjumper erlischt. Starscream setzt zwei weitere Cons auf Arcee an, um sie ebenfalls zu vernichten. Zwar gelingt es Arcee, mit der Hilfe von Bumblebee und Bulkhead, die beiden Conns in die Flucht zu schlagen, doch in diese Auseinandersetzung gerät zuerst der 16 jährige Jackson Darby, und wenig später auch der junge Rafael Esquivel. Da diese beiden nun Zeugen der Existenz der Autobots und Decepticons sind, und Gefahr laufen von den Decepticons getötet zu werden, beschließt Optimus Prime, sie zu beschützen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.09.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.11.2010 The Hub
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)

      Starscream zeigt Megatron die riesigen Energonvorkommen, die er bereits entdeckt und abgebaut hat.

      Megatron hat während seiner Zeit im All das Blut von Unicron in seine Hände bekommen, dunkles Energon, nach der Legende das Antispark. Mit seiner Hilfe kann er Tote zum Leben erwecken. Er probiert es an Cliffjumper aus, und das Resultat ist furchteinflößend. So will er sich eine Armee für den Kampf gegen die Autobots aufbauen. Die Kinder Jack, Raf und Miko befinden sich noch auf dem Stützpunkt der Autobots. Hier lernen sie jetzt auch Special Agent William Fowler kennen, ohne das dieser allerdings von der Anwesenheit der Kinder erfährt. Fowler ist das Verbindungsglied der Autobots zur Regierung. Er droht mit einem Militärschlag, sollte es weitere Auseinandersetzungen zwischen Autobots und Decepticons geben, wovor ihn Optimus allerdings warnt.

      (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.09.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.11.2010 The Hub
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)

      Während sich Jack, Miko und Raf mit Arcee, Bulkhead und Bumblebee amüsieren, entdecken Optimus und Ratchet, dass es sich bei der Substanz, die Arcee aus der Energonmine der Decepticons mitgebracht hat, um dunkles Energon handeln muss. Optimus vermutet völlig richtig, dass Megatron damit eine Armee der Untoten erschaffen will, um den Planeten zu erobern.

      Als alle wieder auf dem Stützpunkt sind, macht sich Optimus mit Ratchet auf den Weg, um mehr darüber herauszufinden. Auch Arcee und Bumblebee machen sich kurz darauf aus dem Staub, und Bulkhead bleibt mit den Kindern allein zurück.

      Als wenig später Agent Fowler auftaucht, entdeckt er die Kinder, und will sie in Gewahrsam nehmen. Doch das weiß Bulkhead zu verhindern.

      (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.10.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.12.2010 The Hub
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)

      Optimus und Ratchet kämpfen gegen die Armee der untoten Cybertrons, die Megatron mit Hilfe des dunklen Energon erschaffen hat. In der Zwischenzeit dringen Bulkhead und die Kinder in die Nemesis ein, um Starscream Agent Fowler zu befreien. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 The Hub
    • Staffel 1, Folge 5 (28 Min.)

      Ratchet hat Megatrons Weltraumbrücke lokalisiert. Sie befindet sich in der Erdumlaufbahn, und somit außerhalb der Reichweite der Autobots. Es muss aber verhindert werden, dass Megatron seine Armee der Untoten über die Weltraumbrücke auf die Erde holt. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.10.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.12.2010 The Hub
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)

      Starscream begibt sich auf die Suche nach dem ultimativen Krieger, der auf der Erde existieren soll, und den er zu seinem untergebenen Schüler machen will. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.10.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.02.2011 The Hub
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Bulkhead und Bumblebee bringen von einer Arktisexpedition eine seltsame Kapsel mit. Optimus und Arcee machen sich nochmal auf den Weg in die Arktis, um eventuell mehr über diese Kapsel herauszubekommen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.11.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.02.2011 The Hub
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)

      Die Autobots fangen das Signal eines weiteren Autobot auf, der ins Sonnensystem eingedrungen ist. Es ist Wheeljack, ein alter Kumpel von Bulkhead. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.02.2011 The Hub
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)

      Die Autobots empfangen einen Notruf von Agent Fowler. Jemand hat ihn in seinem Kampfjet abgeschossen. Er ist der Meinung, es seien die Decepticons gewesen. Fowler transportiert das Dingus (Dynamic Nuclear Generation System), eine neuartige Energiequelle, und benötigt jetzt Unterstützung. Die bekommt er auch. Aber während des weiteren Transportes werden Fowler und die Autobots erneut angegriffen. Sie stellen fest, dass die Angreifer keine Decepticons, sondern Menschen sind. Die geben sich als „Mech““ zu erkennen und wollen das Dingus in ihre Gewalt bekommen. Zwischenzeitlich werden die Decepticons auf den Transport aufmerksam und verwickeln die Autobots ebenfalls in einen Kampf. Dadurch vom Dingus abgelenkt, gelingt es Mech beinahe, das Dingus in die Hände zu bekommen. Doch durch das beherzte Eingreifen von Raf, Miko und Jack wird Mech aufgehalten, und es gelingt schließlich, sie in die Flucht zu schlagen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.03.2011 The Hub
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)

      Miko und Bulkhead entdecken auf einer Mission an einem Ausgrabungsort ein großes Energondepot und ein Fresko, auf dem eine Energon-Erntekugel abgebildet ist. Raf findet heraus, dass so eine Erntekugel tatsächlich existiert. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.11.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.03.2011 The Hub
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)

      In Jasper finden immer wieder illegale Straßenrennen statt, an denen auch der Decepticon Knock Out gerne teilnimmt. Auch Jack wird von Vince herausgefordert gegen ihn ein kleines Rennen auf Arcee zu fahren. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.12.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.04.2011 The Hub
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)

      Arcee und Jack treffen bei einer Erkundung auf Airachnid, eine uralte Erzfeindin von Arcee, die anscheinend auf der Erde notgelandet ist. Airachnid jagt die Spezies der Welten, in denen sie sich befindet. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.12.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.04.2011 The Hub
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)

      Bei der Erkundung eines vor Jahrhunderten bruchgelandeten Autobotschiffes, dessen Insassen alle an der Cybonischen Pest gestorben sind, infiziert sich Optimus Prime. Er erkrankt an dieser Seuche, die immer tödlich verläuft und für die den Autobots kein Heilmittel bekannt ist.

      Da die Cybonische Pest aber eine biologische Waffe ist, die von Megatron im Krieg entwickelt wurde, gehen die Autobots davon aus, dass die Decepticons ein Gegenmittel besitzen. Der elektromagnetische Schild des Decepticonschiffes ist defekt, so dass die Autobots es orten können und in der Lage sind über die Erdbrücke auf das Schiff zu gelangen.

      Also begeben sich Arcee und Bumblebee dorthin, um nach der Formel für ein Mittel gegen die Cybonische Pest zu suchen.

      (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.12.2011 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.04.2011 The Hub

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Transformers Prime im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray