Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Optimus ist von der Cybonischen Pest geheilt. Aber dafür hat sich, von den Anderen unbemerkt, Megatrons Geist über die psychisch-kortikale Verbindung in Bumblebees Körper begeben.
    Von dort aus versucht er, mit der Hilfe von Bumblebees Körper, seinen eigenen Körper wiederzubeleben und in ihn zurückzugelangen. Während Raf und Ratchet allmählich begreifen wie die Dinge liegen, versuchen Optimus, Bulkhead und Arcee Starscream daran zu hindern, einen polaren Gletscher abzuschmelzen, unter dem ein riesiges Energondepot lagert. Leider gelingt es Raf und Ratchet nicht, Megatron davon abzuhalten, in seinen eigenen, wiederbelebten Körper zurückzukehren. Aber wenigstens ist Bumblebee am Ende wieder der Alte. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Starscream erholt sich mühsam von den Misshandlungen durch Megatron, nachdem dieser wieder aus der Stasis erwacht ist. Um sich rächen zu können, nimmt er ein von ihm verstecktes Stück Dunkles Energon, um damit Skyquake wieder zum Leben zu erwecken. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 14.05.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Bulkhead und Breakdown begegnen sich bei einer Erkundung und kämpfen gegeneinander. Breakdown gewinnt die Auseinandersetzung. Aber kurz bevor er den entscheidenden Streich führen kann, trifft ihn ein Blitz aus heiterem Himmel und er geht zu Boden. Die Mech haben ihn betäubt und nehmen ihn mit, um ihn auseinanderzunehmen und seine Technologie für neue Waffensysteme zu verwenden. Optimus Prime ist der Meinung, dass man das auf gar keinen Fall zulassen darf, und so starten die Autobots eine Rettungsaktion für Breakdown. Bulkhead will sich an dieser Operation Breakdown zuerst nicht beteiligen, zieht dann aber, angestachelt von Miko, auf eigene Faust los, um Breakdown zu retten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 18.06.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Silas von Mech geht mit seinen Männern einem Decepticon-Notsignal nach, und tappt Airachnid in die Falle. Die will sich an Arcee und Jack für die Zerstörung ihres Schiffes rächen. Jacks Mutter June stellt ihn zur Rede, da sie Anrufe von seinem Chef und von seinem Lehrer bekommen hat, die sich über Unzulänglichkeiten beschwert haben. Vorerst erteilt sie ihm Hausarrest und verbietet ihm weiter mit dem Motorrad zu fahren. Kurz darauf wird June von Mech und Airachnid entführt, die auf diese Weise Arcee und Jack in ihre Hände bekommen wollen. Arcee und Jack begeben sich zum Stützpunkt der Mech, auf dem sich auch Airachnid befindet, und der Kampf beginnt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 25.06.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Seit June, Jacks Mutter, von den Autobots weiß, kommt sie, sehr zum Ärger der Kids, immer wieder auf den Stützpunkt. Ihre Überfürsorglichkeit geht allen auf die Nerven. Ratchet entdeckt eine ungewöhnliche magnetische Strömung, und Arcee und Bulkhead begeben sich auf Erkundung, um der Sache nachzugehen. Natürlich folgt ihnen Miko wieder einmal heimlich, darf dann aber weiter mitkommen, damit sie nicht wieder zu June auf den Stützpunkt muss. Der Erkundungstrupp stößt auf Airachnid und Breakdown, die gerade um einen Polaritäts-Gauntlet kämpfen. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    Arcee und Bulkhead untersuchen eine alte Energonmine der Decepticons, aus der immer noch ein schwaches Energonsignal kommt. Miko und Jack warten vor der Mine auf sie. Als Arcee und Bulkhead gerade aus der Mine kommen, läuft Miko ungefragt hinein, um sie auf eigene Faust zu erforschen. Um sie nicht allein zu lassen folgen ihr die Anderen. Kaum sind sie verschwunden, tauchen Megatron und Starscream auf, die ebenfalls in die Mine wollen. Natürlich kommt es zur Begegnung und zum Kampf. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 16.07.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 20 (26 Min.)
    Starscream und Airachnid werden von Megatron zum Wrack der Harbinger geschickt, einem Decepticon-Transportschiff, das vor langer Zeit auf der Erde notlanden musste. Auf diesem Schiff vermuten sie den Prototyp einer Waffe, die sie in ihren Besitz bekommen wollen. Starscream und Airachnid geraten in Streit. Gleichzeitig sind die Autobots auf sie aufmerksam geworden. Optimus, Arcee und Bumblebee stellen die beiden auf dem Wrack der Harbinger, und es entbrennt ein Kampf, in dessen Verlauf Airachnid die gesuchte Waffe findet und einsetzt. Bei Arcee brechen die alten Wunden über den Verlust ihrer Partner wieder auf, und sie stellt sich Starscream persönlich zum Kampf. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 23.07.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 21 (28 Min.)
    Die Autobots haben einen cybertronischen Datenzylinder entdeckt. Er enthält Wissen aus dem goldenen Zeitalter Cybertrons, als Autobots und Decepticons noch nicht verfeindet waren. Aber auch die Decepticons haben den Zylinder entdeckt, und es kommt zum Kampf. Während des Kampfes berührt Miko den Zylinder, und durch die Berührung des vermeintlichen Feindes entlädt er sich. Da Bulkhead zufällig in seinen Weg gerät, gelangen die Daten in seinen Kopf. Dadurch mutiert Bulkhead zum Superhirn. Aber die Daten beginnen auch, ähnlich einem Krebsgeschwür, seinen ursprünglichen Verstand und seine Erinnerungen aufzufressen. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 22 (29 Min.)
    Ratchet ist es gelungen, aus der Formel die Bulkhead durch den Datenzylinder bekommen und niedergeschrieben hat, synthetisches Energon herzustellen. Das kommt gerade zur rechten Zeit, da die Energonreserven der Autobots zur Neige gehen. Da Ratchet seinen Freunden unbedingt noch eine größere Hilfe sein möchte, testet er das synthetische Energon an sich selbst. Mit überraschenden aber zum Teil auch verheerenden Folgen. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 17.09.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 23 (27 Min.)
    Es existiert eine alte Prophezeiung. Bei einer bestimmten planetarischen Konstellation soll sich in einer Welt des Chaos eine neue Dunkelheit erheben, und die Schwachen werden untergehen. Diese planetarische Konstellation ist nicht mehr fern. Zugleich entdecken die Autobots, dass Megatron damit beschäftigt ist eine neue Weltraumbrücke zu bauen. Optimus befürchtet das Schlimmste, und versucht ihn aufzuhalten. Im Verlauf der Kämpfe wird Raf schwer verletzt. Nun erkennt Optimus, das er sich Megatron endlich stellen muss, um ihn zu vernichten. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 24.09.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Optimus hat mit Erstaunen feststellen müssen, dass aus dem Vulkan, bei dem er sich Megatron zum Kampf gestellt hat, dunkles Energon strömt. Bei dem Kampf wurde er schwer verletzt. Langsam erholt er sich wieder, genauso wie Raf, der ebenfalls schwer verletzt war. June, die wegen Raf zu Hilfe geholt worden war, möchte die Kids vom Stützpunkt bringen, um sie nicht weiter der Gefahr auszusetzen. Miko und sogar Jack weigern sich aber mitzugehen, und nur Raf begleitet sie, damit er im Krankenhaus untersucht werden kann. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 25 (20 Min.)
    Optimus stellt sich Unicron zum Kampf. Doch trotz eintreffender Verstärkung durch Bumblebee, Arcee und Bulkhead ist die Überlegenheit Unicrons einfach zu groß. Im letzten Moment taucht Megatron auf, und stellt sich auf die Seite der Autobots. Das verschafft ihnen eine Atempause. Megatron schlägt ihnen ein Bündnis vor, um Unicron zu vernichten. Die Überraschung und auch das Misstrauen sind groß, aber da ihnen keine Wahl bleibt, lassen sich die Autobots darauf ein.Und so begeben sie sich gemeinsam mit Megatron über die Erdbrücke ins Erdinnere, um Unicron erneut zu bekämpfen und zu vernichten. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 08.10.2011The Hub
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Megatron, Optimus, Bumblebee, Arcee und Bulkhead sind in den Erdkern, ins Innere von Unicron’s, vorgedrungen, um sein Spark in Stasis zu versetzen. Dort müssen sie sich seinen Antikörpern zum Kampf stellen. Währenddessen beginnt auf der Erde Chaos auszubrechen. Agent Fowler, der etwas unternehmen will, wird von Ratchet zurückgehalten, und er erzählt den auf dem Stützpunkt verbliebenen Menschen, wie Optimus zum Prime wurde, Megatron zu dem der er heute ist, und wie alles begann. Airachnid will die Decepticons davon überzeugen, Megatron aufzugeben und die Erde zu verlassen. Dabei scheitert sie allerdings an Soundwave, der ihre Rebellion zu verhindern weiß. Ratchet bemerkt, dass Jack im Besitz des Schlüssels zu Vektor Sigma ist, einer der bedeutendsten Reliquien Cybertrons. Der Es ist der Schlüssel, den Optimus Jack zum Abschied gegeben hat. Und Ratchet wird klar, dass Optimus nicht damit rechnet zurückzukehren. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 15.10.2011The Hub

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transformers Prime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…