Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Tracy Beaker kehrt zurück“ startete am 06.11.2015 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Im Kinderheim Burnywood ist Feuer ausgebrochen und deswegen müssen vier der Schützlinge jetzt nach Elm Tree House verlegt werden. Carmen erkennt in einem der Jungs Tyler wieder. Er hat damals in Burnywood Sachen von ihr geklaut. Als Johnnys gesamten Ersparnisse gestohlen werden und sich keiner zu der Tat bekennt, eskaliert der Streit zwischen den „Burnywoodies“ und den Kindern vom Abladeplatz. Als Tracy auch noch versehentlich die Treppe heruntergestoßen wird, und im Krankenhaus behandelt werden muss, reißt Dennis Stockle, der Leiter von Burnywood, die Leitung von Elm Tree House an sich. Der Abladeplatz gleicht plötzlich einem Gefängnis. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 2
    Auf dem Dachboden des Elm Tree House bricht ein Feuer aus. Harry wird beschuldigt, den Brand durch Räucherstäbchen verursacht zu haben, aber er schwört, dass er es nicht war. Daraufhin ermitteln Tracy und Gus auf eigene Faust. Sie befragen alle Kinder nach ihren Alibis und erfahren so, dass Lizanne den Brand in Burnywood verursacht hat. Aber ist sie auch für das Feuer in Elm Tree House verantwortlich? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 3
    Es ist eine stürmische Nacht. Umgestürzte Bäume und Chaos auf den Straßen. Der Strom ist ausge-fallen und Mike macht sich auf den Weg, um Kerzen und Ersatzbatterien für die Taschenlampen zu kaufen. Tracy hat sich eigentlich mit Seth fürs Kino verabredet, aber Mike bittet sie, bei den Kindern zu bleiben. Zu allem Übel wird im Radio auch noch vor einem geflohenen Häftling gewarnt, der sich in der Gegend aufhalten soll. Die Kinder fürchten sich sowieso schon vor dem Gewitter. Und jetzt passieren auch noch eigenartige Dinge im Elm Tree House. Die Haustür steht plötzlich sperrangelweit offen, überall sind schlammige Schuhabdrücke, Carmen hat eine fremde Gestalt in ihrem Zimmer gesehen und Gus Zimmer ist vollkommen auf den Kopf gestellt. Obwohl Tracy und Liam das ganze Haus durchsuchen, können sie nichts Verdächtiges entdecken. War es Johnny, der allen einen Streich spielen wollte, oder ist doch ein Fremder im Haus? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 4
    Liam ist auf einen Betrüger hereingefallen. Auf einem Flohmarkt hat er sich Raubkopien andrehen lassen und will nun sein Geld zurückhaben. Aber der Verkäufer weigert sich. Aus Wut wirft Liam den Tisch mit den DVDs um. Als er flüchtet, reißt er versehentlich eine Frau zu Boden, die ihn des versuchten Diebstahls beschuldigt. Liam kommt vor Gericht und muss als Strafe sechs Wochen eine elektronische Fußfessel tragen, die Alarm gibt, wenn er sich mehr als 30 Meter vom Heim entfernt. Falls er sich nicht daran hält, droht ihm die Jugendstrafanstalt. Während dieser Zeit bekommt Liam einen Brief von seinem Bruder, von dem er bisher nichts wusste. Erst will Liam nichts von ihm wissen und hält alles für einen schlechten Scherz. Als er der Sache dann doch nachgeht, ist Liam schockiert. Bei seinem Bruder handelt es sich um denselben Typ, der ihm die Raubkopien verkauft hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 5
    Lilys sehnlichster Wunsch ist es, wieder eine richtige Familie zu sein, mit ihrem Vater, Poppy und Rosie. Aber ihr Vater ist für die beiden ein Fremder und das erste Treffen wird zur Katastrophe. Lily gibt nicht auf und arrangiert ein zweites Treffen, verheimlicht aber, dass ihr Vater dabei sein wird. Auch das endet in Ärger. Lily sieht ein, dass es ihren beiden Schwestern in der neuen Familie gefällt. Sie können sich jederzeit mit ihrem Vater treffen, müssen aber nicht zusammen wohnen. In der Zwischenzeit ist Frank ein dreibeiniger Hund zugelaufen, den er Shadow nennt. Er will ihn zuerst nicht haben, doch dann gewinnt er ihn mehr und mehr lieb. Er versteckt Shadow in seinem Zimmer, aber das kann auf Dauer nicht funktionieren. Als der Hund plötzlich wegläuft, befürchten die Kinder, dass das Tierheim Shadow einschläfern wird, wenn ihn niemand abholt. Nun liegt es an Frank ein neues Zuhause für Shadow zu finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Kinder von Elm Tree House wünschen sich einen neuen Computer. Aber da sie so sorglos mit ihren Sachen umgehen, weigert sich Mike, einen zu kaufen. Erst sollen sie beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen können. Tracy schlägt ein Ei-Sitting vor, d.h. die Kinder müssen einen ganzen Tag lang jeweils zu zweit darauf achten, dass ihr Ei nicht zerbricht. Doch das gestaltet sich schwieriger, als gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 03.02.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 7
    Justine Littlewood, Tracys ehemalige Erzrivalin, kommt zu Besuch nach Elm Tree House. Sie möchte, dass Mike sie als Brautvater zum Altar führt. Die Kinder, und vor allem die Mädchen, sind von der selbstsicheren, erfolgreichen Justine fasziniert. Mike lädt sie mit ihrem Verlobten Charlie am nächsten Tag zum Essen ein. Alle sind begeistert von dem sympathischen jungen Mann. Doch Rick belauscht ein Telefonat von Charlie und erkennt sofort, dass er ein Betrüger ist. Er verlangt einen Computer für sein Schweigen. Tracy fühlt sich Justine gegenüber unterlegen. Die alte Rivalität bricht wieder aus, als Justine auch noch den Wahrheitsgehalt von Tracys Buch in Frage stellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 10.02.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 8
    Einmal jährlich werden im Rathaus die Kinder aus Kinderheimen dafür ausgezeichnet, dass sie etwas Besonderes können. Normalerweise schreibt Mike für die Kinder von Elm Tree House diese Beurteilung, aber dieses Jahr hat es Tracy übernommen. Bei jedem Kind fällt ihr was Besonderes ein, nur nicht bei Johnny. Johnny ist gekränkt und sucht Trost bei Elektra. Inzwischen ist Sapphire angekommen und erfährt, dass sie keine Auszeichnung erhalten soll, weil sie nicht mehr im Kinderheim wohnt. Wütend geht sie wieder, zusammen mit Johnny und Elektra. In Sapphires Wohnhaus stolpert Johnny in die Nachbarwohnung, die übervoll mit Diebesgut ist. Plötzlich wird Johnny von den beiden Bewohnern überrascht. Sie zwingen ihn, beim nächsten Raubzug mitzumachen, sonst würden sie Sapphire und Elektra etwas antun. Um sie zu schützen, willigt Johnny ein und wird prompt vom Ladenbesitzer erwischt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 17.02.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 9
    Die Kinder von Elm Tree House machen Ferien auf dem Bauernhof. Aber als Tee versehentlich das Gatter offen stehen lässt und alle Schafe ins Haus des Farmers laufen, wirft der Farmer seine Feriengäste raus. Alle sind wütend auf Tee, weil sie jetzt in Elm Tree House ihre Ferien verbringen müssen. Lily beschließt, gemeinsam mit Carmen heimlich zu ihrem Vater nach Wales zu fahren, der dort gerade zeltet. Tee will sie davon abhalten, aber da fährt der Bus bereits ab. Mitten im Nirgendwo steigen die drei Mädchen aus. Inzwischen hat Tracy bemerkt, dass die Mädchen fehlen und macht sich gemeinsam mit Mike, Johnny und Frank auf die Suche nach ihnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 10
    Elektras Schwester Melissa heiratet und bittet sie, ihre Brautjungfer zu sein. Obwohl Elektra seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie hat, sagt sie zu. Doch ein Besuch bei ihren Eltern än-dert alles. Ihre Eltern behaupten allen gegenüber, dass Elektra in einem Internat ist, weil keiner erfahren soll, dass sie von ihnen rausgeworfen und ins Kinderheim gesteckt wurde. Wütend ver-lässt Elektra das Haus, verbrennt das Kleid, das Melissa ihr gekauft hat und sagt die Hochzeit im Namen ihrer Mutter ab. Melissa, die zuerst wütend darüber ist, schickt ihr einige Zeit später ein Geschenk mit dem Foto ihrer Traumhochzeit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 11
    Ein neues Mädchen kommt nach Elm Tree House. Jody Jackson. Sie ist verwahrlost, stinkt und ist nicht freiwillig dort, doch ihre Mutter und ihre Brüder haben sie auf der Flucht vor Jugendamt und Polizei einfach zurückgelassen. Carmen ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, dass sie jetzt mit Jody ihr Zimmer teilen soll. Jody hat eine schwierige Zeit hinter sich und gewöhnt sich nur schwer an die neue Situation. Als Carmen in ihrem Zimmer nur noch die Fetzen ihrer Lieblingskla-motten findet, wenden sich alle Kinder gegen Jody, weil keiner glauben will, dass sie unschuldig ist. Als Carmen rausfindet, dass Elektra die Übeltäterin ist, will sie sich bei Jody entschuldigen doch die ist verschwunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 12
    Mike bekommt eine Einladung in den Buckingham Palast. Er soll für sein Engagement mit dem britischen Verdienstorden ausgezeichnet werden. Die Kinder von Elm Tree House sind begeistert. Natürlich möchten alle mit zur Queen, aber Mike darf nur drei Gäste mitbringen. Tracy schlägt vor, die drei Glücklichen demokratisch zu wählen. Aber die Wahl endet mit einem großen Streit. Es wird gelogen, betrogen und bestochen. Mike ist enttäuscht und will das Ganze abblasen. Aber als Tracy den Kindern die vorbreitete Rede von Mike vorliest, sind sie beschämt und finden letztendlich gemeinsam eine Lösung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2012CBBC
  • Staffel 3, Folge 13
    Es ist Tracys letzter Tag in Elm Tree House. Sie wird das Kinderheim verlassen und eine neue Stelle antreten. Der Abschied fällt ihr schwer. Melanie, ihre Nachfolgerin, ist nett und kompetent und die Kinder akzeptieren sie sofort. Zwischen Sapphire und Elektra werden die Spannungen immer größer. Tracy will Sapphire zu einer neuen Wohnung verhelfen. Ihr Plan ist eine vorgetäuschte Hausbesetzung, um die Öffentlichkeit über die untragbaren Zustände zu informieren. Aber ihr Plan geht schief und bringt Mike in Lebensgefahr. Die Kinder haben währenddessen für Tracy ein Abschiedsgeschenk gebastelt. Werden Tracy und Mike noch rechtzeitig zur Abschiedsfeier kommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 23.03.2012CBBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tracy Beaker kehrt zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…