Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Traces – Gefährliche Spuren“ startete am 24.11.2020 im NDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die junge Laborantin Emma Hedges kehrt zu ihrem ersten Job am renommierten schottischen Institut für Forensik und Anatomie in ihre Geburtsstadt Dundee zurück. Dort wartet im ersten Onlinekurs eine erschütternde Entdeckung auf sie. Der präsentierte Fall hat deutliche Ähnlichkeiten mit dem ihrer Mutter, Marie Monroe. Sie verschwand vor 20 Jahren und wurde erst später tot aufgefunden. Zerstückelt, wie Emma jetzt von Izzy erfährt. Die Mutter ihrer alten Freundin Skye ist mittlerweile schwer erkrankt. Um ihren Kurs nicht zu gefährden, versuchen die beiden Ausbilderinnen Prof. Gordon und Prof. Torrance, jegliche Ähnlichkeiten mit dem Fall von Emmas Mutter zu vermeiden. Gleichzeitig beschäftigt sie die Aufklärung eines schlimmen Brandes im Nachtklub Secrets, bei dem es drei Tote gab. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2020NDROriginal-TV-PremiereMo 09.12.2019Alibi
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Gemeinsam mit Skye entdeckt Emma ein brisantes Foto von ihrer Mutter und ihrem Vater, das auf dem Bett von Izzys Mutter aufgenommen wurde, lange Zeit nach der Trennung der Eltern. Als sie den Polizisten Neil McKinven darauf anspricht, dass die Leiche ihrer Mutter möglicherweise zerstückelt wurde, ist dieser alarmiert. Denn diese Information wurde niemals publik gemacht. Während Prof. Gordon und Prof. Torrance noch immer nach der Brandursache im Secrets forschen, trifft Emma den jungen Bauunternehmer Daniel. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2020NDROriginal-TV-PremiereDi 10.12.2019Alibi
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Bei der Ermittlung zur Brandursache im Klub Secrets deutet mehr und mehr darauf hin, dass es sich um Schlamperei bei den Renovierungsarbeiten gehandelt hat. Verantwortlich für die Arbeiten war die Firma von Daniel und seinem Vater Phil. Neil McKinven nimmt inoffiziell die Ermittlungen im Mordfall an Emmas Mutter auf, da sich immer mehr Ungereimtheiten ergeben. Zudem stellen Prof. Gordon und Prof. Torrance Schlampereien bei den ursprünglichen Ermittlungen fest. Warum wurden nicht alle Knochenteile der Leiche gefunden? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2020NDROriginal-TV-PremiereMo 16.12.2019Alibi
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Im Mordfall an Emmas Mutter Marie gibt es neue Verdächtigungen. Ihr damaliger Mann Jimmy hatte kurz vor der Tat heftigen Streit mit ihr. Neil McKinven beschlagnahmt gegen erbitterten Widerstand das Bett von Skyes Mutter, um mögliche Beweise zu sichern. Zwischen Skye und Emma kommt es deshalb zum Bruch. Daniel streitet mit seinem Vater Phil über die richtige Verteidigungsstrategie beim Brand im Secrets und stellt ihm seine neue Freundin Emma vor. Zwischen Emma und Phil kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung, in deren Folge Emma fast von einem Balkon stürzt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2020NDROriginal-TV-PremiereDi 17.12.2019Alibi
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Emma erstattet Anzeige gegen Daniels Vater Phil. Als seine DNA auf dem Bett von Skyes Mutter Izzy gefunden wird, kommt eine lange geheim gehaltene Affäre ans Licht. Phils Alibi für die Nacht, in der Emmas Mutter ermordet wurde, erweist sich als falsch. Die Ermittlungen werden nun auch offiziell wieder aufgenommen und die damalige Fundstelle erneut untersucht. Emma wird von der Arbeit am Institut SIFA suspendiert, da sie in den Ermittlungen zum Brand im Secrets wegen ihrer Beziehung zu Daniel befangen ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2020NDROriginal-TV-PremiereMo 23.12.2019Alibi
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Bei den Ausgrabungen an der Fundstätte von Marie Monroes Leiche stoßen Prof. Gordon und Prof. Torrance auf weitere Leichenteile und einen Schuhabdruck. Izzy gibt zu, dass sich Phil und Emmas Mutter kannten. Daniel findet heraus, dass sein Vater bei der Renovierung des Secrets betrogen hat. In den alten Unterlagen findet er zudem eine brisante Rechnung vom Tag nach Maries Verschwinden. Die Rechnung führt das Ermittlerteam zum Secrets. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2020NDROriginal-TV-PremiereDi 24.12.2019Alibi

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traces – Gefährliche Spuren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…