Kommentare 11–14 von 14

  • (geb. 1947) am

    Dieter Wieland, ein Dokumentator wie kein Zweiter. Einfühlsam, aber hart und treffend, prangert er den Zeitgeist mit all seinen Auswüchsen an. Zeigt dagegen, wie einfach und beständig das "Althergebrachte" ist.
    Ich hoffe, daß die Sendungen bald wiederholt werden.
    Dieter Wieland, Sie sprachen mir aus dem Herzen
    • (geb. 1953) am

      Herzlichen Glückwunsch dem unvergleichlichen Dieter Wieland zum 70. Geburtstag!
      Die Reihe "Topographie" begleitet uns seit mindestens 30 Jahren. Die Eindrücke von "Unser Dorf soll schöner werden" haben uns damals nachhaltig beeindruckt. Die eindringlichen Filme, Buch und Ausstellung "Grün kaputt" haben bei uns und vielen Bekannten in Kopf und Herz vieles bewirkt!
      • (geb. 1968) am

        Schon als ich noch ein Kind war, schworen meine Eltern auf die Folgen der Reihe mit Dieter Wieland. Welch ein Glück, dass drei Episoden (Der Zaun, Die Haustür, Das Dach - alle vom Feinsten!) im BR kürzlich wieder zur Ausstrahlung kamen! "Begrünte Wände" suche ich noch, denn das ist auch eine Folge, in der Wieland wie kein Zweiter dokumentiert, wie einfach und zweckmäßig die Tradition um bauen und bewahren sein kann. Herrlich und erschütternd, wie der Autor Zeitgeist und Modeströmungen darstellt und sie ohne Mühe zu Recht ad absurdum führt. Wieland - solche Menschen braucht das Land!
        • (geb. 1978) am

          Dieter Wieland!!!! welch wundersagende Stimme! im möchte man stundelnag zuhören! DANKE für diese Berichte

          zurück

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Topographie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Topographie – Kauftipps

          Auch interessant…