Kommentare 1–10 von 55

  • (geb. 1965) am

    Beim großen A gibt es die DVD (2), bei ebay und ebay Kleinanzeigen ebenfalls.
    • am

      Ich habe diese Serie 'Tod eines Schülers' als Kind oder Teenager gesehen. Hätte gedacht es war nur ein Film u keine Serie!? Ich würde ihn sehr gerne noch einmal sehen da er mir sehr nahe ging. Meine Erinnerungen sind sehr Lückenhaft u irgendwas beschäftigt mich heute noch.

      Leider kann ich keine DVD oder Möglichkeit diese Serie zu Streamer finden.
      • (geb. 1963) am

        Ich hab diese - aus heutiger Sicht - Miniserie 1981 zum ersten (und auch zum lettzten) Male gesehen und wünsche mir eine Wiederholung, ohne daß dabei Folge 4 wieder ausgelassen wird. Sie wurde nach der Erstausstrahlung danach zwar einige Male widerholt, danach aber so gut wie gar nicht mehr. 2009 habe ich sie versäumt, was ja ohnehin egal ist, da Folge 4 nicht ausgestrahlt wurde. An die einzelnen Episoden kann ich mich gar nicht mehr erinnern, außer aus einer Folge, wo Claus Wagner (Till Topf) mit seiner älteren Geliebten im Bett lag und ihr zum Geburtstag einen Casettenrecorder schenkte, was ihr wohl eher peinlich war.
        Gleichzeitig kommen aber Erinnerungen an den Selbstmord von Robert Enke, der 2009 auf ähnliche Weise starb...
        • (geb. 1968) am

          meine Schwester nahm sich 1982 auf gleiche Weise wie Klaus das Leben. Sie ging damals in die 11.Klasse eines Gymnasiums in Essen. Je älter ich werde, desto mehr belastet und beeinflusst mich ihre damalige Entscheidung. Ich war damals 15 Jahre alt und habe diese familiäre Katastrophe nie aufgearbeitet, bzw. verarbeitet. Die Ehe meiner Eltern zerbrach daran. Habe nun gestern erstmals den Film auf DVD gesehen und erinnere mich bruchstückhaft. Wahrscheinlich hat meine Schwester ihn auch gesehen. Wir wissen nicht, warum sie sich das Leben nahm (kein Abschiedsbrief).
          • (geb. 1963) am

            Ich habe die Serie "Tod eines Schülers" auf DVD bestellt und auch erhalten.
            Mittlerweile habe ich mir diese auch angeschaut.
            Was soll ich sagen.............auch 28 Jahre später,mit den Augen eines Mannes von 46 Jahren gesehen........da waren "sie" wieder.........die Gefühle von damals, 1981 war ich selbst noch Gynasialschüler ich war auch jetzt wieder bedrückt,traurig,nachdenklich.........es hat sich da nicht das geringste geändet bei mir.
            Es ist schon erstaunlich,nach gut 30 Jahren diese Gefühle wiederholt zu erleben und daher zeigt es mir,daß auch oder gerade in der heutigen Zeit dies Thema genauso präsent ist.
            Diese Serie hat bis heute nichts von seiner Emonationalität oder Brisanz eingbüßt.
            • (geb. 1972) am

              Was für eine herrliche Nachricht. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich diesen Tag noch erleben würde. Am 7. August 2009 kommt dieser suoer 6teiler endlich auf DVD raus!!!! ENDLICH
              • (geb. 1964) am

                Hier ein kleiner E-Mail-Wechsel
                -------------------------------

                An: ZDF, Zuschauerredaktion

                Betreff: Tod eines Schülers: Wo ist die 4. Folge?


                Sehr geehrtes Redaktionsteam,

                warum wird eine Folge weggelassen?

                Was mich selten überkommt, ist Freude über eine Programmänderung. Die Serie "Tod eines Schülers" hatte ich vor 28 Jahren im Fernsehen gesehen, zu einer Zeit, wo es noch nicht viele Fernsehsender zur Auswahl gab. Man erinnert sich an bestimmte Sendungen. So auch an diese kleine sozialkritische Serie. Ich hatte schon recherchiert, ob es diese Serie auf DVD zu kaufen gibt. Ohne Erfolg! Da staunte ich nicht schlecht als ich, im ZDF-Text, die Programmänderung entdeckte. Voller Vorfreude habe ich mich auf eine lange Fernsehnacht vorbereitet. Als ich dann im Abspann der ersten Folge die Vorankündigungen fünf weiterer Folgen sah, wurde ich stutzig und recherchierte erneut. Mit erschrecken musste ich dann feststellen, dass die 4.Folge "Die Mitschüler" weggelassen wurde. Ich habe mir alle fünf Folgen angeschaut. Nun fehlt mir aber die Folge, aus der Sicht der Schüler. Wo, wie und warum ist die verloren gegangen oder wurde diese einfach nicht gesendet? Und wird diese Folge noch gesendet?

                Ich bitte um Antworten für einen interessierten Nostalgiker im Gedenken an Robert Stromberger.

                Mit freundlichen Grüßen



                -------------- Antwort ------------------


                Sehr geehrter Herr Schneider,

                vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

                Aus programmtechnischen Gründen konnte die Folge „Die Mitschüler“ (08.02.1981), aus der Reihe „Tod eines Schülers“, nicht in der Nacht vom 13.02.2009 auf den 14.02.2009 gesendet werden.

                Leider wird der Mehrteiler nach momentanem Planungsstand in nächster Zeit nicht wiederholt.

                Es tut uns leid, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.


                Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche!

                Mit freundlichen Grüßen
                ...

                ZDF, Zuschauerredaktion
                • (geb. 1965) am

                  Die 4. Folge wurde lediglich aus Zeitgründen nicht gesendet.
                  • (geb. 1966) am

                    Ich glaube die 4.Folge durfte aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.
                    • (geb. 1950) am

                      Ich war ziemlich sauer, daß dieser Mehrteiler so klammheimlich gesendet wurde und es keine Wiederholung gibt. Ich habe es heute nacht nur durch Zufall erfahren. Wer auch schon sehr lange auf diesen Film gewartet hat und der Meinung war, er würde ständig gesperrt sein, sollte sich ebenfalls beim ZDF beschweren und auf eine Wiederholung drängen, die rechtzeitig angekündigt wird.
                      info@zdf.de
                    • (geb. 1965) am

                      Der Mehrteiler wurde kurzfristig zum Tode von Robert Stromberger ins Programm genommen.
                  • (geb. 1971) am

                    Heute, jetzt, wird die Serie endlich wieder einmal gesendet - doch warum wird nun ausgerechnet ein Teil unterschlagen??

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tod eines Schülers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Tod eines Schülers – Kauftipps

                    Auch interessant…