Folge 997

  • Zukunft der Arbeit: Roboter

    Folge 997 (60 Min.)
    Normalerweise bringt er Menschen am Flughafen ans richtige Gate, heute hilft er den Moderatoren Muschda Sherzada und Malte Arkona, den Weg ins Studio zu finden – Roboter Spencer ist zu Gast im „Tigerenten Club“! Passend zur ARD-Themenwoche „Zukunft der Arbeit“ erklären seine Entwickler Kai Arras und Timm Linder wie Roboter funktionieren, welche Arten es gibt und was sie noch lernen müssen. Doch nicht nur der hilfsbereite Spencer ist ein echter Hingucker: Robot-Dancer Osman verblüfft das
    Publikum mit seinen coolen Moves! Wer das zu Hause nachmachen möchte hat Glück: Im Studio zeigt der Tanzlehrer die wichtigsten Basics für eine tolle Roboter-Performance. Geschick und ein gutes Körpergefühl zeigen die Schulklassen bei spannenden Duellen. Die Tigerenten vom Albert-Schweizer-Gymnasium Crailsheim (Baden-Württemberg) treten, im Wettkampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt, gegen die Frösche von der Parkschule Gaildorf (Baden-Württemberg) an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.11.2016
10:45–11:45
10:45–
So 30.10.2016
07:10–08:10
07:10–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…