Folge 8

  • Venedig

    Folge 8 (27 Min.)
    Eine Reise nach Venedig unternahmen die Tigerente, Pamela und Dennis im letzten Sommer, um sich die Stadt in der Lagune mit ihren Geheimnissen und Legenden einmal ganz genau anzuschauen. Was sie dort alles erlebten, zeigt der Film von Jo Müller. Pamela und Dennis entdecken Venedig, die Traumstadt auf dem Wasser. Sie tauchen ein in die faszinierend-geheimnisvolle Geschichte der Stadt und zeigen, wie sie einst auf Pfählen gebaut wurde. Natürlich lassen sie es sich nicht entgehen mit einem der berühmtesten Wasserfahrzeuge der Welt, der Gondel, über den Canale Grande zu schippern. Früher waren Gondeln das Hauptverkehrsmittel der Stadt, heute werden sie bevorzugt von Touristen gemietet und nur
    noch von einer Hand voll „Squerarioli“ gebaut.
    In aller Welt beliebt sind auch Venedigs schillernde Masken und Kostüme, die sich Pamela und Dennis anschauen und probieren dürfen! Auf einer Besichtigungstour entdecken die zwei die Besonderheiten der Stadt. Dabei müssen sie so einige Probleme meistern. Zum Beispiel verirren sie sich im Labyrinth der vielen Gässchen und Brücken. Doch schließlich finden sie den Rialto-Markt, der heute immer noch eine beliebte Handelsstätte ist. Letzte Station auf dieser Entdeckungsreise ist die Lagune von Venedig. Auf Murano bewundern Pamela und Dennis die Kunst des Glasblasens und auf Burano wunderschöne bunte Häuser. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2003Das Erste

Sendetermine

So 02.03.2003
11:03–11:30
11:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…