Folge 480

  • Folge 480

    85 Min.
    Traumberuf Pferdewirt – Harte Arbeit und viel Spaß
    Für viele Mädchen, die sich schon früh für das Hobby Reiten entscheiden, ist Pferdewirt der Berufswunsch Nummer Eins. Den ganzen Tag mit Pferden verbringen und mit ihnen ausreiten – ein wirklich traumhafter Gedanke. Genau so stellen sich die meisten Mädchen auch den Tagesablauf auf einem Gestüt vor. Der „Tigerenten Club“ will es aber wieder ganz genau wissen und hat deshalb jemanden ins Studio eingeladen, der diesen Beruf gerade erlernt: Clara Dompert ist Auszubildende auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach und berichtet über ihre tägliche Arbeit. Von ihr erfahren wir außerdem, was in der dreijährigen Ausbildung neben der Stallarbeit sonst noch alles auf die Lehrlinge zukommt.
    Entdeckungsreise: Die Barrandov-Studios in Prag sind weltberühmt. Seit über zehn Jahren werden hier nicht nur tschechische Filme, sondern vor allem internationale Großproduktionen gedreht. Besonders Hollywood hat diese altehrwürdigen Studios als Produktionsstätte entdeckt. Egal ob
    Tom Cruise, Bruce Willis oder Sean Connery – sie alle standen in den Prager Studios schon vor der Kamera. Aber nicht nur die Stars der US-Traumfabrik geben sich dort die Klinke in die Hand, auch Pamela und Malte waren dort und riskieren mehr als nur einen Blick hinter die Kulissen.
    Kinder-Reportage: Der „Tigerenten Club“ ist die einzige Sendung, die eigene Kinder-Reporter-Teams einsetzt, die unerschrocken, investigativ, frech und unterhaltsam berichten, eben von Kindern für Kinder. Diesmal sind die Reporter auf dem Haupt- und Landgestüt in Marbach – einem der berühmtesten Gestüte in Deutschland – im Einsatz. Sie wollen wissen, was es bedeutet als Pferdewirt zu arbeiten. Deshalb sind sie sehr aktiv und haben einen Tag lang bei allen anfallenden Arbeiten mitgeholfen. Stall ausmisten, Pferde versorgen und Reiten lernen stehen auf dem abwechslungsreichen, aber auch anstrengenden Programm der Nachwuchs-Reporter.
    SNOBS: „Das Bandikut“
    Tracey McBean: „Der Weltrekord“
    Tom & Jerry: „Texas Tom“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2005KI.KA

Sendetermine

So 03.04.2005
09:03–10:30
09:03–
Sa 02.04.2005
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…