Folge 469

  • Folge 469

    85 Min.
    Thema: Traumberuf Sportreporter
    Pamela und Malte begrüßen im Tigerenten Club einen der bekanntesten deutschen Sportreporter, Waldemar Hartmann. Er erzählt über seine nicht immer unkomplizierte Arbeit mit den Sportstars, sein legendäres Interview mit Rudi Völler und wird auch eine Kostprobe seines Könnens bei einer
    Live-Reportage zeigen.
    Kinder-Reportage: Das Motto des Tigerenten Clubs heißt: Mehr als Fernsehen! Die Sendung setzt auf aktive Kinder, sie können ihr Programm mitgestalten. Der Tigerenten Club ist die einzige Sendung, die eigene Kinder-Reporter-Teams einsetzt, die unerschrocken, investigativ, frech und unterhaltsam berichten, eben von Kindern für Kinder. Diesmal wollen sie wissen, was hinter den Kulissen einer Sportübertragung alles passsiert. Dazu haben sie ein
    Fußball-Bundesligaspiel
    besucht und den Technikern der Radio- und Fernsehanstalten über die Schulter geschaut. Höhepunkt des Berichts sind dann selbst geführte Interviews im Stile eines Sportreporters mit den Nationalspielern Kevin Kuranyi, Phlipp Lahm und Timo Hildebrand.
    Entdeckungsreise: Der Tigerenten Club bringt den Kindern die Welt nach Hause. Pamela und
    Malte machen auf ihrer Entdeckungsreise diesmal in der Schweiz Station. In unserem Nachbarland gibt es gleich drei verschiedene Muttersprachen, das führt dann manchmal auch zu einem kleinen Durcheinander. Aber auch das ist für Pamela und Malte kein Problem.
    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel: „Ein Vater für Mowgli“
    Antje: „Antje und der schiefe Turm von Pisa“
    Tom & Jerry: „Tom dreht durch“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005KI.KA

Sendetermine

Sa 15.01.2005
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…