Folge 468

  • Folge 468

    85 Min.
    Zeichentrick- und Abenteuerserien,
    Spielen und vielen Gästen
    Traumberuf Tierfilmer
    Er taucht direkt neben schwimmenden Eisbären, kommt Walen zum Anfassen nah und bewegt sich stundenlang unter meterdicken Eisschichten – die Rede ist von Doug Allan, Kameramann der BBC. Bei minus 50 Grad Celsius hat er für die BBC unter härtesten, gefährlichen Bedingungen an den Polen der Erde gedreht. Wie hat er Eisbären aufgespürt und unglaubliche, aufregende Jagdszenen gefilmt, die den Zuschauer fesseln und in Erstaunen versetzen? Wie hat er aus dem Wasser schießende Pinguine an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit abpassen können? Dies und mehr erzählt Doug Allan als Studiogast im „Tigerenten Club“. Zum ersten Mal werden im deutschen Fernsehen Ausschnitte aus der Dokumentarfilmreihe „Unser blauer Planet /​ Im Eismeer“ gezeigt – wird ein kurzer Blick hinter die Kulissen
    ermöglicht.
    Kinder-Reportage: Diesmal sind die Clubmitglieder zu Besuch im Ballett-Theater München, wo sie mit den Stars des Modern-Dance-Ensembles von „Alice im Wunderland“ selbst bühnenreife Figuren einstudieren. Im Team erarbeiten sie eine eigene Choreografie und erfahren, dass Tanz nicht nur mit Spaß und Bewegung, sondern auch mit Selbsterfahrung und Selbstbewusstsein zu tun hat. Sie erfahren Tanz als kreative Quelle, die eine positive Auswirkung auf das eigene Leben haben kann.
    Entdeckungsreise: Pamela und Malte machen auf ihrer Entdeckungsreise diesmal in der Schweiz Station. Wintersport spielt dabei im Engadin eine große Rolle. Klar, dass auch Malte versucht auf zwei Brettern den Berg hinab zu fahren. Ob ihm das wohl unfallfrei gelingt?
    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel: „Der leuchtende Vogel“
    Antje: „Antje und der verliebte Bär in Paris“
    Tom & Jerry: „Barney Bär auf Fischfang“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2005KI.KA

Sendetermine

So 09.01.2005
07:20–08:40
07:20–
Sa 08.01.2005
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…