Folge 459

  • Folge 459

    85 Min.
    Wie kommen die Stars und Sternchen in die „Bravo“? Um das herauszufinden, haben wir einen Gast eingeladen, der seit seiner Jugend Bilder für die „Bravo“ macht. Er kann also nicht nur mit der Kamera richtig gut umgehen, sondern hat daraus auch seinen Traumjob gemacht. Er kommt den Stars immer richtig nahe – zum Beispiel Bro’Sis, Vanessa Mae, Sarah Connor, Jeanette Biedermann. Er zeigt, wie man die Stars ins richtige Licht setzt und dabei mit Schatten spielt. Wie man mit Bildern Gefühle auslöst und das Gespür für den Augenblick haben muss. Das ist stundenlange Arbeit für den Bruchteil einer Sekunde.
    Michael wird zeigen, wie so ein typisches Foto-Shooting abläuft – als Erstes werden Bilder mit einer Polaroid gemacht, bevor man auf einer analogen Kamera den teuren Mittelformat-Film belichtet. Der Starfotograf erklärt, weshalb er noch herkömmliche Fotoapparate benutzt – obwohl digitale doch viel praktischer sind – angeblich. Wichtig für tolle Fotos sind
    aber nicht nur die richtigen Kameras, sondern auch das richtige Licht. Wie kriegt man das hin? Anhand von Lampen werden die Wirkung von Licht und Schatten demonstriert.
    Außerdem wirft „Tigerenten“-Reporterin Nicki einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der „Bravo“ und beobachtet die „Bravo“-Macher bei ihrer Arbeit.
    Entdeckungsreise: Auf ihrer Südfrankreich Reise besuchen Pamela und Malte das Hotel Negresco und schauen dabei dem 3-Sterne-Koch del Burgo über die Schulter. Woher bekommt man die besten Zutaten, wie werden die exquisiten Mahlzeiten zubereitet und wie schmeckt das Essen von einem Starkoch – diesen Fragen ist der „Tigerenten Club“ diesmal auf der Spur.
    Show-Act: Das Hamburger Duo „Orange Blue“ präsentiert die neue Single „Heaven knows“.
    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel: „Der Junge aus dem Dschungel (2)“
    Der Wunschpunsch: „Schreckliche Scherze (2)“
    Tom & Jerry: „Mein Freund, der Goldfisch“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004Das Erste

Sendetermine

So 07.11.2004
09:03–10:30
09:03–
Sa 06.11.2004
15:30–16:55
15:30–
Sa 06.11.2004
09:03–10:25
09:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…