Folge 456

    • Folge 456

      85 Min.
      Vor Millionen von Jahren sind sie ausgestorben – aber sie erleben in den letzten Jahrzehnten eine wahre Renaissance: die Dinosaurier. Nicht nur Wissenschaftler sind von ihnen begeistert, auch Kinder sind immer wieder fasziniert von diesen Urviechern. Jetzt muss die Entstehungsgeschichte dieser beeindruckenden Tiere neu geschrieben werden. Dinosaurier lebten vor zirka 150 Millionen Jahren. Die jetzigen Funde, darunter die Vorfahren der Dinosaurier, sind noch mal 100 Millionen Jahre älter und werden erstmalig ausgestellt. Es sind Exponate aus dem asiatischen Raum, die bisher nur in Russland zu sehen waren. Jetzt ist die größte
      Ausstellung von Sauriern, vorzeitlichen Amphibien und Reptilien auf Welttour. Nach Australien, Kanada und den USA ist Deutschland die erste Station in Europa – zu sehen im Braunschweiger Museum. Gast im Studio ist Prof. Dr. Ulrich Joger, Leiter des Museums in Braunschweig, in dem die Wanderausstellung „Dino + Co“ zu bewundern ist. Natürlich haben wir auch ein paar von diesen Urviechern zu uns ins Studio geholt. Der „Tigerenten Club“ ist sozusagen hautnah mit dabei.
      Der Wunschpunsch: „Quälgeister (1)“
      Die Kinder vom Alstertal: „Das Casting“
      Tom & Jerry: „Die Katzenschule“ (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2004Das Erste

    Sendetermine

    So 17.10.2004
    09:03–10:30
    09:03–
    Sa 16.10.2004
    15:30–16:55
    15:30–
    Sa 16.10.2004
    09:03–10:25
    09:03–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…