Folge 428

  • Folge 428

    85 Min.
    Ausgestoßen und vergessen – Tiere im Heim
    Der Hund Susi war stundenlang an einen Baum gebunden, das Zirkuspferd Herbert bekam nie richtig zu fressen und der Papagei Bobby wurde von seinen Besitzern vernachlässigt. Jedes Jahr werden viele 1.000 Tiere in Tierheimen abgegeben. Sie wurden von den Besitzern schlecht behandelt, ausgesetzt oder können nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben, da der Besitzer gestorben ist. Angelika Kretschmer von Tierheim München und die Leiterin des Stuttgarter Tierheims Marion Wünn erzählen im „Tigerenten Club“ was aus diesen Tieren wird und wie sie versuchen, diesen Tieren zu helfen: das tägliche Hundeausführen, die Streicheinheiten für Katzen und Kaninchen und die schweren Entscheidungen, ob ein Tier an einen
    neuen Besitzer abgegeben werden kann oder nicht.
    Entdeckungsreise: Viele Jahre lang war die Fischerei in Malta eine der Haupteinnahmequellen. Das ist heute anders. Dennoch einige Fischer gibt es noch. Pamela und Malte haben einen der Fischer auf Malta besucht und sind mit ihm aufs Meer gefahren.
    Kinder-Reportage: Clubtigerenten haben einen Tag beim Tierheim in München verbracht.
    Der Club: Wer macht mit und erfindet eine Fantasiemaschine? Pamela und Malte rufen zur großen Mitmach-Aktion von „Wissen macht Spaß „ auf.
    Show: Die Schlümpfe mit „Ab in den Süden“
    Das Geheimnis des Sagala: „Labyrinth der Träume“
    Classic Cartoons: Tom & Jerry: „Tom und ich im Zoo“
    Der Wunschpunsch: „Doppelt gemoppelt (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2004Das Erste

Sendetermine

So 04.04.2004
09:03–10:30
09:03–
Sa 03.04.2004
15:30–16:55
15:30–
Sa 03.04.2004
09:03–10:25
09:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…