Folge 412

  • Folge 412

    85 Min.
    Winterlicher Besuch – Ronny Ackermann
    Heute geht es im „Tigerenten Club“ um ein winterliches Thema: Kurz nach dem Start des Weltcups 2003/​2004 der Nordischen Kombinierer besucht der bekannteste deutsche Kombinierer Ronny Ackermann die ARD-Kindersendung. Mit fünf Jahren hat Ronny Ackermann mit dem Skisport angefangen. Während sein Bruder zum Fußball „überlief“, ist Ronny dem Skisport treu geblieben. Die Ausdauer beim Langlauf und die Schnellkraft beim Skispringen waren es, die ihn an der Nordischen Kombination reizten. Und es hat sich gelohnt: Der 26-jährige Oberhofener war 2002 und 2003 Weltcup Gesamtsieger, 2002 Olympiasieger sowie Sprint- und Team-Weltmeister 2003. Pamela und Malte wollen von ihm wissen, was die Nordische Kombination eigentlich ist, was daran so viel Spaß macht und wie man Nordischer Kombinierer wird.
    Und
    natürlich geht es einen Tag nach dem 6. Dezember im „Tigerenten Club“ auch um den Nikolaus: Im Spiel „Halt An!“ zeigen Pamela und Malte einen Film über den Weihnachtsmann und den Nikolaus. Wie immer mit vielen Fehlern, die die Kindermannschaften Frösche und Tigerenten raten müssen.
    Entdeckungsreise: Abenteuer Zukunft: Wie entstehen Computerspiele?
    Kinder-Reportage: Lukas (11) sitzt im Rollstuhl und er fährt Rollstuhlmarathon. Der „Tigerenten Club“ hat ihn am 11. Oktober beim Halbmarathon in Heidelberg begleitet. Seine Konkurrenz: fast nur Erwachsene!
    Der Club: Club-Mitglieder können bei den AbenteuerWelten des „Tigerenten Clubs“ dabei sein. Die erste Reise geht ins ewige Eis der Gletscher.
    Show: Die Akrobatin Akita am Vertikalseil
    Die Kinder vom Alstertal: „Sturmfreie Bude“
    Classic Cartoons: Tom & Jerry
    Antje (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2003KI.KA

Sendetermine

So 07.12.2003
07:15–08:40
07:15–
Sa 06.12.2003
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…