Folge 379

  • Folge 379

    85 Min.
    Arved Fuchs – Berufsabenteurer
    Schon seit frühester Kindheit war Arved Fuchs der Faszination der Polarforscher erlegen. Heute ist er einer der bekanntesten Extrem-Abenteurer unserer Zeit. Der Bad Bramstedter startete 1977 seine erste Expedition nach Labrador. Jahr für Jahr folgten weitere Extremtouren, mit denen er seinen Wagemut bewies und immer öfter an die Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit ging. Zahlreiche Bücher und Filme zeugen von der Abenteuerlust des Arved Fuchs. Im letzten Jahr schaffte er die legendäre Nordost-Passage, den nördlichen Seeweg zwischen Europa und Asien, auf dem Kutter „Dagmar Aaen“. Mit seiner
    zwölfköpfigen Mannschaft legte er 8.000 Seemeilen in 127 Tagen ohne weitere fremde Hilfe zurück! Zu dieser großen Reise befragen ihn Pamela und Malte im „Tigerenten Club“: zu Wind und Wetter, Walrössern, Proviant und Packeis. Spannende Filmausschnitte belegen die Einmaligkeit dieser Expedition. Es wird wohl nicht die letzte sein!
    Entdeckungsreise: La Palma 1: Tourismus
    Kinder-Reportage: Freizeitpark Phantasialand
    Der Club: Freizeitparks
    Show: Marc Sway mit „Natural high“
    Die Pfefferkörner: „Tafelraub“
    Classic Cartoons: Tom & Jerry: „Tom bildet sich“
    Papa Löwe und seine glücklichen Kinder: „Das Ei“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2003Das Erste

Sendetermine

So 20.04.2003
08:30–09:55
08:30–
Sa 19.04.2003
15:30–16:55
15:30–
Sa 19.04.2003
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…