Folge 343

  • Folge 343

    85 Min.
    DJ Queen der Techno-Szene: Marusha
    Für die 90er Jahre gilt Techno als die Jugendbewegung schlechthin. Der digital gesteuerte Sound wurde Kult in Riesendiskos, aber er wurde und wird auch von DJ’s in kleinsten Kellern ohne Unterlass gespielt. Techno ist mehr als nur Musik, es ist ein Lebensgefühl der jungen Generation. Die Love-Parade in Berlin gilt als eines der größten Technospektakel in Europa. In dieser Szene kam eine junge Frau ganz groß heraus: Marusha. Sie gilt als bekanntester weiblicher DJ der Welt, als eigenwillige Person, der ein traumhafter Aufstieg gelungen ist. Mit „Somewhere over the rainbow“ ist sie berühmt geworden und erzählt als Gast im „Tigerenten Club“ darüber, was
    einen guten DJ ausmacht, wie man die Musik zusammenstellt oder wie fingerfertig man beim Auflegen sein muss.
    Kinder-Reportage: Portrait: Der „Tigerenten Club“ stellt ein Kind vor, das etwas ganz besonderes kann.
    Mach-Mit-Ecke: Eure Hände für Gi’me 5 – eine gemeinsame Kampagne der Kinderprogramme von ARD, ZDF und Kinderkanal gegen Fremdenfeindlichkeit mit einem Thementag am 3. August.
    Halt an!: Tänze der Welt
    Aktionsspiel: Frisbeescheiben auf Büchsen schießen
    Erlebnisreise: Venedig 2: Die Gondel
    Showact: Ganesha mit „Babariba“
    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel: „Baloo hinter Gittern“
    Titeuf
    Winnetoons: „Aufbruch (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2002Das Erste

Sendetermine

So 28.07.2002
08:30–09:55
08:30–
Sa 27.07.2002
15:30–16:55
15:30–
Sa 27.07.2002
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…