Folge 315

  • Folge 315

    85 Min.
    Abenteuer Polarforschung: mit der Polarstern in die Antarktis
    Insgesamt 32 Expeditionen in die Arktis und die Antarktis hat das deutsche Forschungsschiff Polarstern bereits erfolgreich abgeschlossen. Das leistungsfähigste Polarschiff der Welt kann eineinhalb Meter dickes Eis mit fünf Knoten durchfahren, bis minus 50 Grad ist es arbeitsfähig, und es bietet 50 Wissenschaftlern Platz zum Arbeiten. Einer dieser Wissenschaftler ist Gerd Rohardt. Er arbeitet seit 18 Jahren im Alfred Wegner Institut für Polar- und Meeresforschung Bremerhaven und war schon oft mit der Polarstern unterwegs. Er berichtet von seinen Expeditionen und den Abenteuern mit der Polarstern.
    Kinder-Reportage: Im Porträt stellt heute Frederic aus Norwegen sein Leben vor.
    Mach-Mit-Ecke: Pamela und Dennis wühlen in der
    Zuschauerpost.
    Halt an!: In Halt an! geht es heute um die Eroberung der Pole. Ob bei diesem schwierigen Thema die Frösche und Tigerenten wohl alle Fehler in der Geschichte von Pamela und Dennis finden werden?
    Aktionsspiel: Die Kindermannschaften Frösche und Tigerenten müssen heute viel Geschicklichkeit beweisen. Beim Brunnenspiel schöpfen sie Eisbrocken in einen Eimer. Dann müssen sie den Eimer auf dem Kopf über eine Wippe zu einer Messröhre balancieren. Die Mannschaft, in deren Messröhre die meisten Eisbrocken sind, hat gewonnen.
    Erlebnisreise: Weiter geht es in Kenia.
    Showact: Orange Blue mit „The sun on your face“
    Papa Löwe und seine glücklichen Kinder: „Der Tatzelwurm“
    Fix & Foxi: „Die Diebesjagd“
    Jim Knopf: „Herr Tur Tur (1)“
    Die Pfefferkörner: „Jurmala“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2002Das Erste

Sendetermine

So 13.01.2002
09:03–10:25
09:03–
Sa 12.01.2002
15:30–16:55
15:30–
Sa 12.01.2002
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…