Folge 305

  • Folge 305

    85 Min.
    Serengeti lebt – mit Grzimeks Nachfolger Markus Borner
    Markus Borner ist der Nachfolger von Bernhard Grzimek, der maßgeblich am Erhalt der Serengeti (Tansania) beteiligt war. Als Leiter des Referates Afrika der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF) hat er es zu seiner Aufgabe gemacht, die Artenvielfalt des 14.000 Quadratkilometer großen Nationalparks zu erhalten. Mittlerweile kann er schon Erfolge verzeichnen, beispielsweise gelang es Borners Team, eine neue Spitzmaulnashorn-Population aufzubauen. Im Studio des „Tigerenten Clubs“ wird er sowohl von den Anfängen Bernhard Grzimeks als auch von seiner täglichen Arbeit in der Serengeti erzählen.
    Kinder-Reportage: Im Rahmen der Jahresaktion „Freunde ohne Grenzen“ widmet sich der „Tigerenten Club“ heute den Nomaden in der
    Sahara. Der elfjährige Nomadenjunge Ayun erzählt von seinem Leben in der Wüste.
    Mach-Mit-Ecke: Pamela und Dennis stellen die neue „Tigerenten Club“-CDROM 2 vor.
    Halt an!: Afrika
    Aktionsspiel: Mit Hilfe von Strickleitern und Lianen müssen die Kindermannschaften die Früchte des Dschungels in Sicherheit bringen.
    Start einer neuen Erlebnisreise: Pamela und Dennis reisen durchs Elsass Ab heute sind Pamela und Dennis im Elsass unterwegs. Als Erstes widmen sie sich den kulinarischen Spezialitäten dieser Region. Ob Dennis das richtig verstanden hat mit dem FLAMMkuchen …?
    Papa Löwe und seine glücklichen Kinder: „Die Wüste“
    Die Pfefferkörner: „Starallüren“
    Fix und Foxi: „Auf der Flucht“
    Jim Knopf: „Die melancholischen Sümpfe (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001Das Erste

Sendetermine

So 04.11.2001
09:03–10:25
09:03–
Sa 03.11.2001
15:30–16:55
15:30–
Sa 03.11.2001
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…