Folge 291

  • Folge 291

    85 Min.
    Schlagzeug und Percussion – mit Florian Dauner
    Florian Dauner hat einen Jazzpianisten zum Vater und begann selbst mit vier Jahren Klavier und mit sechs Jahren Schlagzeug zu spielen. Bereits mit 17 verdiente Florian sein Geld als Schlagzeuger und studierte dann in den USA an einer der renommiertesten Schlagzeugschulen der Welt. Seit 1992 ist er Schlagzeuger der Fantastischen Vier und gründete 1999 seine eigene Band Orbit Experience. Im „Tigerenten Club“ erklärt Florian das Schlagzeug und die so genannten Basic Percussions. Zusammen mit Kindern der Schlagzeugschule Drumers Focus spielt und zeigt er, was Rhythmus eigentlich ist. Außerdem spielt er mit seinem Bassisten Markus Köstler den speziellen Orbit-Experience-Sound.
    Kinder-Reportage: Club-Tigerenten besuchen die drei
    zwölfjährigen Hamburger Rapper „Kurzer Prozess“.
    Mach mit!-Ecke: Macht mit bei der Jahresaktion „Freunde ohne Grenzen“. Gezeigt werden erste Bilder, Briefe und Fotos, die Club-Tigerenten hierzu bereits eingeschickt haben.
    Halt an!: Rhythmus und Rhythmus-Instrumente
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften müssen Gegenstände an ihrem Klang erraten.
    Erlebnisreise: Pamela und Dennis sind bei den Dreharbeiten von „Die Kinder vom Alstertal“ dabei, fragen die Darsteller der Serie, wie ein Drehtag dort aussieht, und schauen hinter die Kulissen.
    Musik & Show: Zauberer Julius Frack
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Spirelli“
    Jim Knopf: „Das Überraschungspaket (2)“
    Die Kinder vom Alstertal: „April, April“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2001KI.KA

Sendetermine

So 29.07.2001
08:30–09:55
08:30–
Sa 28.07.2001
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…