Folge 276

  • Folge 276

    85 Min.
    Roboter
    Heute geht’s im „Tigerenten Club“ um die Grenzen und Möglichkeiten der Roboterforschung. Paul Levi ist Informatikprofessor an der Universität Stuttgart und erklärt, was einen Roboter ausmacht. Wir haben Roboter zu Gast, die Fußball spielen können. Anhand dieser Roboter soll verglichen werden, was ein richtiger Fußballer alles kann und was dem Roboter noch fehlt. Ein Staub saugender Roboter ist im Studio und ein kleiner Roboter-Hund, der bellt, sich auf den Rücken legt und vor Freude jault. Paul Levi bringt außerdem einen Roboter mit ins Studio, der sogar einen Menschen erkennen kann. Auch kann man diesem Roboter Sätze und Töne einprogrammieren, die er dann von sich gibt.
    Kinder-Reportage: Club-Tigerenten bauen
    einen Osterhasenroboter.
    Mach mit!-Ecke: Die Club-Tigerente Moritz war mit Pamela und Dennis bei den Dreharbeiten in London. Was er dort Spannendes erlebt hat, berichtet er im „Tigerenten Club“.
    Halt an!: Haushaltsgeräte
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Ostereier-Spiel.
    Erlebnisreise: Pamela und Dennis auf der Suche nach dem Eiergeheimnis im Ostereiermuseum in Erpfingen auf der Schwäbischen Alb.
    Musik & Show: Rolf Zuckowski stellt sein neues Kinderbuch vor und singt „Ich bin stark“.
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Die Windtüte“
    SimsalaGrimm: „Schneewittchen (1)“
    Das Geheimnis des Sagala: „Der kürzeste Tag“
    Fix und Foxi: „Das Postgeheimnis“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.2001Das Erste

Sendetermine

So 15.04.2001
08:33–09:55
08:33–
Sa 14.04.2001
15:30–16:55
15:30–
Sa 14.04.2001
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…