Folge 253

  • Folge 253

    85 Min.
    Klaus-Peter Wolf, Autor von „Drei tolle Nullen“
    Die Bücher „Drei tolle Nullen“ sind seit Jahren Dauerbrenner in den Kinderzimmern. Als 13-teilige Serie kommen ihre Abenteuer jetzt in den „Tigerenten Club“. Autor und Erfinder der „Drei tollen Nullen“ ist Klaus-Peter Wolf. Neben Kinderbüchern hat er Drehbücher z. B. für den Tatort und Romane wie „Donnas Baby“ geschrieben. Im „Tigerenten Club“ wird Klaus-Peter Wolf Auszüge aus seinen Kinderbüchern vorlesen und erzählen, wie er zum Schreiben gekommen ist. Und er wird die Fragen der Kinder im Studio beantworten. Außerdem werden Kinder eines Fanclubs der „Drei tollen Nullen“ bei Pamela und Dennis zu Gast sein und über ihre
    Aktivitäten berichten.
    Kinder-Reportage: Über das neue Buch vom „Tigerenten Club“: „Kyo und der weiße Wal“.
    Mach-Mit!-Ecke: Vorgestellt wird die neue Tigerenten CD-Rom mit vielen Spielen!
    Halt an!: Fische sind diesmal das Thema von „Halt an!“
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Labyrinth-Spiel mit Fragen zu Kinderbüchern.
    Erlebnisreise:
    Dänemark (2): Pamela und Dennis wandeln im Land der Märchen auf den Spuren von Hans-Christian Andersen und der kleinen Meerjungfrau.
    Musik & Show: Bauchredner Sascha Grammel
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Kühlschrank“
    Drei tolle Nullen: „Die Zauberkiste“
    SimsalaGrimm: „König Drosselbart (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000Das Erste

Sendetermine

So 05.11.2000
12:30–13:55
12:30–
So 05.11.2000
09:00–10:25
09:00–
Sa 04.11.2000
15:30–16:55
15:30–
Sa 04.11.2000
11:03–12:25
11:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…