Folge 249

  • Folge 249

    85 Min.
    Deutschlands größter Einbaum mit Gunter Schöbel
    Einbäume sind Boote, die aus einem einzigen Baum gemacht werden. Dazu höhlt man einen Stamm so aus, dass er bis zu zehn Personen transportieren kann. Den längsten Einbaum Deutschlands – 13,5 Meter lang – fand man vor wenigen Jahren im Starnberger See bei der Roseninsel. Er stammt aus der Bronzezeit, also von ca. 900 v. Chr. Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee hat einen originalgetreuen Nachbau mit Hilfe von 14 Kindern und mit extra angefertigten bronzezeitlichen Werkzeugen hergestellt. Im Studio des „Tigerenten Clubs“ sind Gunter Schöbel, der Leiter des Pfahlbaumuseums, und Kinder, die an der Aktion beteiligt waren zu Gast. Sie berichten über die Nachbauaktion am Bodensee und wie sie den fertigen Einbaum schließlich ins Wasser gelassen und eine Fahrt über den Bodensee
    gemacht haben.
    Kinder-Reportage: Wunsch frei! Club-Tigerenten blicken hinter die Kulissen des Kindertheaters „Vorstadtkrokodile“.
    Mach-Mit!-Ecke: Für die Vorstellung der „Vorstadtkrokodile“ am 5. November um 18:00 Uhr in Stuttgart erhalten Club-Tigerenten Rabatt und ein Überraschungsgeschenk.
    Halt an!: Flüsse sind das Thema von „Halt an!“.
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften bauen um die Wette Türme mit Getränkekisten.
    Erlebnisreise: Eine Woche vor der Geburtstags-Livesendung des „Tigerenten Clubs“ aus Hamburg haben sich Pamela und Dennis dort schon mal umgeschaut.
    Musik & Show: Makoma mit „Baby come“
    Das glückliche Leben des Günter Kastenfrosch
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Spirelli 1“
    SimsalaGrimm: „Rapunzel (2)“
    Auf der Suche nach der Schatzinsel: „Dante in Schwierigkeiten“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2000Das Erste

Sendetermine

So 08.10.2000
12:30–13:55
12:30–
So 08.10.2000
09:00–10:25
09:00–
Sa 07.10.2000
15:30–16:55
15:30–
Sa 07.10.2000
11:03–12:30
11:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…