Folge 1197

  • Darts-Sport mit Profi Max Hopp

    Folge 1197 (60 Min.)
    Mit Pfeil und Scheibe
    Coolness, Geschicklichkeit und Präzision – diese Fähigkeiten zeichnen Darts-Profi Max Hopp aus. Er ist aktuell der erfolgreichste deutsche Darts-Spieler. 2015 wurde Max mit 19 Jahren Junioren-Weltmeister. An den Weltmeisterschaften, die jedes Jahr im berühmten „Ally Pally“ in London stattfinden, hat er seitdem mehre Male erfolgreich teilgenommen. Der Profi mit dem Spitznamen „Maximiser“ steht zurzeit auf Platz 41 der Darts-Weltrangliste und gehört damit zu den Besten in seiner Sportart. Am Samstag zeigt er im Tigerenten Club, worauf es beim Werfen der Pfeile ankommt, und er erklärt uns die verschiedenen Felder auf der Dartscheibe. Außerdem spricht Moderator Johannes Zenglein mit Max über sein Erfolgsgeheimnis und wie er Darts vom Hobby zum Beruf gemacht hat.
    Und natürlich sehen wir den Profi auch in Action: In einem Darts-Battle zeigt uns der „Maximiser“, was in ihm steckt. Die Zuschauerkids können auch an der
    Sendung teilhaben: Im Livechat auf www.tigerentenclub.de können sie ihre Fragen Und mit ein wenig Glück bekommen die Kids in der Sendung sofort eine Antwort von dem Darts-Profi. Außerdem gibt es etwas Tolles zu gewinnen! Wir verlosen ein Darts-Spezial-Paket mit Scheibe, Pfeilen und einem handsignierten Trikot von Max. Die Kinder können über unsere Webseite daran teilnehmen und der/​die Sieger*in wird live in der Sendung bekannt gegeben!
    Endlich wieder Schulklassen!
    In der Spielearena treten zwei Schulklassen gegeneinander an: Die Frösche kommen vom Carl-Bosch-Gymnasium in Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz und die Tigerenten sind von der Europäischen Schule Karlsruhe in Baden-Württemberg angereist. Mit viel Unterstützung von ihren Klassen beweisen die Spielekids im Studio Geschick, Cleverness und Ausdauer. Die beiden Teams schenken sich nichts: Es bleibt bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem spannenden Finale auf der wilden Rodeo-Tigerente. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2021KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.12.2021
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…