Folge 1014

  • Experimente mit dem Physiker und Moderator Philip Häusser

    Folge 1014 (60 Min.)
    Philip begeistert sich für die Phänomene des Alltags und lässt sich deswegen gerne auf Experimente ein. Seine Leidenschaft teilt er mit vielen Menschen in seinem Internet-Channel und als Fernsehmoderator. Und diese Woche auch im Tigerentenclub! Mit Hilfe seiner Assistenten Sophia, Anton und Franziska zeigt er, wie eine feste Flüssigkeit entsteht, erklärt, warum Eiswürfel ganz ohne Hitze, nur mit Hilfe von Salz, schmelzen und dabei auch noch ruck zuck Getränkedosen eiskalt kühlen. Er zeigt,wie man aus Münzen und Zitronensaft eine Batterie bauen kann
    und sorgt mit Trockeneis und Bärlapp-Sporen für filmreife Explosionen im Studio – zum Glück ist die Feuerwehr dabei und passt auf, dass nichts schief geht! Muschda Sherzada und Malte Arkona feuern als Moderatoren die zwei Schulklassen bei den Spielen an und sind gespannt, welche von ihnen den goldenen Pokal und die Spende für das Hilfsprojekt gewinnt.
    Dieses Mal treten die Tigerenten der „Joachim-Schumann-Schule in Babenhausen, Hessen, gegen die Frösche des „Theodor-Heuss-Gymnasiums“ in Nördling, Bayern, an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2017Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 13.05.2017
10:45–11:45
10:45–
So 07.05.2017
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…