Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Tiger Girl – Die Serie“ startete am 25.06.2019 im rbb.
  • Staffel 1 (20 Min.)
    Margarethe „Maggie“ Fischer will Polizistin werden. Doch sie fliegt durch die Prüfung und fängt stattdessen eine Ausbildung bei einem privaten Sicherheitsdienst an. Maggie will immer alles richtig machen. Bis TIGER in ihrem Leben auftaucht. Tiger lebt in einem ausrangierten Bus und kann Maggie einen Parkplatz besorgen. Oder plötzlich im Supermarkt sein und Maggie mit einer Tasche voller geklauter Artikel zurücklassen. Oder sie rettet sie gegen ihren Willen vor dem attraktiven Theo aus der Polizeiprüfung, der sich zwar über Maggie lustig macht, sie aber trotzdem abschleppen will. Doch manchmal ist Tiger auch genau im richtigen Moment zur Stelle. Und so wird aus Maggie Vanilla. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2019rbb
  • Staffel 1 (20 Min.)
    Tiger lebt in einem ausrangierten Bus und manchmal auf einem leeren Dachboden mit ihren Freunden Zecke und Baby. Sie liebt die beiden verpeilten Jungs, die zuviel Drogen konsumieren. So gibt sie sich auch schon einmal als Parkplatzwächterin aus, um etwas Geld zu kassieren. Maggie erhält derweil erste Trainingseinsätze als Security-Mitarbeiterin. Sie schafft es, Tiger auch eine schicke Wachschutz-Uniform zu besorgen und gemeinsam können sie ab jetzt die luxuriöse Shopping-Mall unsicher machen. Doch auch wenn Tiger sie „Vanilla the Killer“ getauft hat, muss Maggie beim Kampftraining in der Sicherheitsschule noch ganz schön einstecken. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2019rbb
  • Staffel 1 (20 Min.)
    In der Ausbildung beim Sicherheitsdienst trainiert Vanilla bewaffnete Einsätze. In ihrer Freizeit bringt Tiger ihr bei, wie man in Tiger-Manier Spaß hat. In ihren Security-Uniformen machen die Beiden die Parks unsicher und kontrollieren zum Spaß unschuldige Passanten. Abends beim Bewachen eines Lagerhauses zerschmettern die Mädchen stehen gelassenes Porzellan, bis die „echte“ Polizei anrückt. Mit dabei Theo, mittlerweile Polizist in Ausbildung. TIGER hat den arroganten Typ gleich gefressen, Vanille findet ihn insgeheim immer noch attraktiv. Tiher nimmt Vanilla mit zu ihren Jungs auf den Dachboden, aber Zecke hat keinen Bock auf Tigers brave neue Freundin, die Polizistin werden will. Bei Vanillas nächstem Wach-Einsatz in einem teuren Juwelier lässt Tiger als Kundin getarnt ein Armband in die Tasche eines Mannes gleiten, den Vanilla dann als Ladendieb überführen kann. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2019rbb
  • Staffel 1 (20 Min.)
    Vanilla trifft Theo durch Zufall wieder und lädt ihn ein, sie und Tiger beim Bus zu besuchen. Tiger bewirft ihn mit Pflaumen, um ihn zu vertreiben und Vanilla muss lachen. Theo verspricht daraufhin, in offizieller Funktion zurückzukommen um Tiger zu überprüfen. Doch Tiger macht sich mehr Sorgen um ihre beiden Jungs auf dem Dachboden: Sie haben Schulden bei dem ominösen Drogenboss Bigi. Tiger verspricht, sich darum zu kümmern und weiß dass sie mehr Geld auftreiben muss. Sie erklärt Vanilla ihre Tiger-Moral: Arrogante wohlhabende Menschen darf man durchaus „abziehen“, denn die haben sicher auch schon jemanden abgezogen. In Uniform machen die Beiden die nächtlichen Straßen unsicher oder lassen Einkäufer in der Shopping-Mall ihre Handtaschen ausleeren, um unauffällig Geldbörsen einzubehalten. Oder sie fordern einen schönen jungen Mann auf, sich nackt auszuziehen. Teil 4 der siebenteiligen Serie zum gleichnamigen Kinofilm, Folge 5 direkt im Anschluss. Deutsche . (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2019rbb
  • Staffel 1 (20 Min.)
    Vanilla genießt mehr und mehr die neu gewonnene Macht, die sie auf ihren Streifzügen mit Tiger in Uniform erlebt. Dafür fällt sie in der Sicherheitsausbildung mehr und mehr durch Übermüdung, Ungehorsam und Verspätungen auf. Ihr Ausbilder Herr Feldschau diszipliniert sie mit Liegestützen. Und in nächtlichen Kämpfen treffen Tiger und Vanilla neuerdings auch manchmal auf überraschend starke Gegnerinnen. Dafür kann Vanilla nun beim Kampftraining in der Ausbildung die Neuen auf die Matte legen. Vanilla glaubt, endlich ganz zur Gang von Tiger und ihren Jungs zu gehören, doch als sie die Jungs ohne Tiger auf dem Dachboden besucht, machen die ihr unmissverständlich klar, dass sie nicht akzeptieren. Im Streit verlässt sie lauthals schimpfend den Dachboden und zieht so das Interesse der Hausbewohner auf sich. Teil 5 der siebenteiligen Serie zum gleichnamigen Kinofilm, Fortsetzung am Dienstag, 09.07.2019 ab 24:20 Uhr im rbb Fernsehen. Deutsche . (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2019rbb
  • Staffel 1 (20 Min.)
    Vanilla hat einen Plan. Sie will Polizeiuniformen stehlen. Doch Tiger bricht sich bei der Aktion den Fuß. Abbruch. Bei ihrer Rückkehr muss sie feststellen dass der Dachboden geräumt wurde, ihre Jungs sind weg. Als Vanilla aus reiner Gewaltlust grundlos einer vorbeigehenden Passantin ins Gesicht schlägt, kommt es zum großen Streit mit Tiger. Vanilla macht im Unterricht an der Sicherheitsschule nur noch Unsinn. Sie findet in Malte und Uli zwei neue Kumpel und wird mit den beiden aus der Ausbildung geworfen, als sie sich im Büro des Ausbildungsleiters zum Spaß an dessen Waffen vergreifen.
    Von nun an hängen die drei zusammen auf der Straße herum. Tiger versucht währenddessen, Zeckes Schulden bei dem gefürchteten Drogenboss Bigi zu bezahlen, der sich als Frau entpuppt, und findet dort in der Wohnung Zecke vor, der sich bei Bigi eingenistet hat. Als Vanilla an Tigers Bus Theo wiederbegegnet, ist sie endgültig nicht mehr zu Scherzen aufgelegt. Die beiden geraten aneinander und Theo versetzt ihr eine letzte Demütigung. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019rbb
  • Staffel 1 (20 Min.)
    Tiger freut sich, als Baby in ihrem Bus auf sie wartet. Doch Baby dealt am Bus mit Drogen, Tiger unterbindet dies. Vanilla versucht, ihre beiden neuen Kumpel Malte und Uli als ihre Schergen abzurichten. Gemeinsam mit ihnen verprügelt sie nachts Unschuldige auf der Straße und überzeugt sie mithilfe einer Lüge, ihr zu helfen, einer Polizistin die Uniform abzunehmen. In Uniform überwältigt sie schließlich Theo. Als sie Tiger den im Kofferraum eingesperrten Theo stolz vorführt, kommt es zum großen Kampf zwischen den beiden Frauen. Der ruft die Polizei auf den Plan. Und Tiger muss eine neue Regel lernen: Wer Wind sät, wird Sturm ernten. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019rbb

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tiger Girl – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…