Folge 205

  • Folge 205

    Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben, und seine Frau Inge Steiner, Moderatorin: Matthias Steiner hat wie kein anderer die Disziplin Gewichtheben in Deutschland geprägt. 2008 widmete er seinen Olympiasieg seiner ein Jahr zuvor verstorbenen Frau und rührte damit die Menschen in der Welt zu Tränen. Eine neue Liebe hat er mit TV-Moderatorin Inge Posmyk gefunden, seit 2010 sind die beiden verheiratet.
    Nach seinem dramatischen Unfall beim Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2012 in London tritt der Ausnahmesportler nun zurück. Der Grund: Er möchte so viel Zeit wie möglich mit seiner Frau und den gemeinsamen Söhnen Felix und Max verbringen. Barbara Becker, Designerin, und Detlef D! Soost, Choreograf: Was haben Barbara Becker und Detlef D! Soost gemeinsam? Die Designerin aus Miami/​Florida und der Choreograf aus Berlin halten ihre begnadeten Körper mit Tanz und Bewegung in Form. Nun wollen sie gemeinsam auch andere Menschen für Fitness durch Tanz begeistern.
    Cordula Stratmann, Autorin und Komikerin: Ihre Paraderolle ist die „Annemie Hülchrath“, ein kölsches Plappermaul, niemals um einen Spruch verlegen. Jetzt ist Cordula Stratmann auf die Maus gekommen. Genauer gesagt, auf eine
    europäische Hausmaus namens Britta, deren Erlebnisse abendfüllend sind. Deshalb geht die Entertainerin Stratmann nach längerer Elternauszeit im Mai wieder auf Tour. Andreas Kieling, Tierfilmer: Er fuhr schon mit dem Fahrrad durch den Himalaja und kam in Alaska den Grizzlybären so nah wie kein anderer.
    Mehrere Monate im Jahr ist Andreas Kieling auf Expeditionen und Drehreisen rund um den Globus unterwegs. Mit seiner Reise durch Indien erfüllte er sich gerade einen Kindheitstraum. Doch auch bei seinen Wanderungen in Deutschland entdeckt der Tierfilmer seine ganz persönlichen „magischen Orte“ in der Natur. Sascha Grammel, Puppet-Comedian: Er hat die Kunst des Bauchredens völlig entstaubt. In seinem brandneuen Programm „Keine Anhung!“ stoßen ganz neue Puppen-Charaktere zur Grammel-Gang.
    Doch keine Angst – auch Adler-Fasan Frederic Freiherr von Furchensumpf, Schildkrötendame Josie und Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Peter Hacke sind selbstverständlich mit von der Partie. Michael Hagedorn, Fotograf: Seine erste Kamera kaufte er sich von seinem Konfirmationsgeld. Heute ist Michael Hagedorn freier Fotojournalist und arbeitet für nationale und internationale Magazine. Seit 2005 begleitet er demenzkranke Menschen mit seiner Kamera und ist Mitbegründer der Kampagne „Konfetti im Kopf – Demenz berührt mit vielen Gesichtern“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2013NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 13.05.2013
10:15–12:30
10:15–
Mi 08.05.2013
01:25–03:35
01:25–
Mo 06.05.2013
02:45–05:05
02:45–
Sa 04.05.2013
10:05–12:15
10:05–
Fr 03.05.2013
22:00–00:10
22:00–
Fr 03.05.2013
22:00–00:10
22:00–
NEU
Füge Tietjen und Bommes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tietjen und Bommes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen und Bommes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…