The Spiral
NL / B / S 2012
  • Mystery
Deutsche TV-Premierearte
Füge The Spiral kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Spiral und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Street Art Künstler nennt sich Arturo und seine Aktionen sind weltweit bekannt und gefürchtet – denn er richtet Schäden in Millionenhöhe an. Die neu eingerichtete Art Division von Europol setzt daher alles dran, ihn zu fassen – und hat Erfolg. Doch kaum ist Arturo ausser Gefecht gesetzt geschieht der nächste große Coup: In sechs Ländern werden gleichzeitig sechs der bekanntesten Bilder gestohlen. Und die Diebe fordern per Internet die Öffentlichkeit auf, an der Jagd nach den Bildern teilzunehmen, um Teil des größten Kunstwerks aller Zeiten zu werden …

Cast & Crew

Dies & das

Als Reaktion auf den veränderten Umgang mit medien setzte die Produktion auf die Kombination von klassischem Serienformat und einem Onlinespiel in Echtzeit, in dem der Zuschauer tatsächlich nach den Gemälden suchen konnten und es sogar bis in die Serie schaffen konnte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Spiral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…