Staffel 1, Folge 2

  • 2. Harmonie (Harmony)

    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Michael will nicht akzeptieren, dass er gefangen ist. Er wehrt sich dagegen, 6 genannt zu werden, und sucht noch immer einen Weg raus aus der Stadt und zurück nach New York. Zu allem Überfluss behauptet ein fremder Mann, Michaels Bruder zu sein. 16 stellt ihm seine Frau und die Kinder vor, alle scheinen ihn zu kennen und zu mögen. Doch die Idylle ist trügerisch: Michael erinnert sich, dass er in seinem ‚anderen Leben‘ einen Bruder hatte, aber dieser als kleiner Junge im Meer ertrunken ist.
    16 ist von der Zurückweisung tief getroffen. Er versucht 6 trotzdem aufzumuntern und arrangiert ein Treffen mit dessen Kollegen, die
    alle als Busfahrer arbeiten. Auch 16 ist Busfahrer und überrredet Michael, für die Stadtbewohner eine Sightseeingtour – mit ihm selbst als Fremdenführer – zu machen. In der Wüste macht Michael schließlich eine weitere beunruhigende Entdeckung.
    Auf Wunsch von 2 muss sich Michael einer Therapie unterziehen, in der er über die Erinnerungen an seinen Bruder sprechen soll. Michael findet sich immer schwieriger zurecht: Was ist Schein, was ist Sein? Sind die Erinnerungen an sein ‚anderes Leben‘, an Lucy, an New York und seinen verstorbenen Bruder wirklich real, oder sind es tatsächlich nur Träume? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 15.11.2009

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 17.01.2015
02:30–04:00
02:30–
Mo 23.07.2012
23:50–00:35
23:50–
So 22.01.2012
01:55–02:45
01:55–
Fr 20.01.2012
23:20–00:05
23:20–
NEU
Füge The Prisoner – Der Gefangene kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Prisoner – Der Gefangene und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Prisoner – Der Gefangene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…