Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „The Hour“ startete am 07.03.2013 bei arte.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Die beiden BBC Nachrichten-Reporter und guten Freunde Bel Rowley und Freddie Lyon wollen mehr: Ihnen genügt nicht mehr die stoische Wiedergabe von königlichem High Society-Leben und britischen Sport-Triumphen in den abendlichen Nachrichten, während ihnen die wirklich guten Geschichten Tag für Tag entgehen. Ihre Stunde scheint gekommen zu sein, als Clarence Fendley ein Team zusammenstellt, das für die neue, wöchentlich-aktuelle Nachrichtensendung „The Hour“ bei den Lime Grove Studios der BBC arbeiten soll. Bel wird als Produzentin rekrutiert, während Freddie erst einmal beim Vorstellungsgespräch schweitert. Bei einer High Society-Verlobungsparty trifft er auf eine Kindheitsfreundin, die ihn bittet, in einer Mordsache zu ermitteln.
    Freddie entdeckt eine Welt der Machtspiele und Verschwörungen, als er sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Auch die britische Regierung scheint in dieser Affäre nicht unbeteiligt zu sein. Deshalb braucht Freddie Spielraum, und den bekommt er nur als Mitglied von „The Hour“. Das Gesicht der Sendung soll der charmante Hector Madden sein, der durch die Beziehungen seines Schwiegervaters den Posten bekommen hat. Zwischen ihm und Bel funkt es, während Freddie seine Ermittlungen vorantreibt. „The Hour“ wird durch das Liebesdreieck und die Ambitionen der drei Reporter angetrieben. Die Stunde von Bel, Freddie und Hector ist gekommen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013arteOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2011BBC Two
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Die wöchentliche, aktuelle Nachrichtensendung „The Hour“ wird von der Kritik zerrissen. Der Sprecher Hector Madden lächelt zu viel, stellt nicht die richtigen Fragen und sein Lampenfieber sieht man ihm von weitem an. Außerdem verstärkt die offensichtliche Anziehung zwischen ihm und der Produzentin Bel Rowley den Missmut des jungen Journalisten Freddie Lyon. Als die Suezkrise ausbricht, bietet sich eine Chance, die Originalität und Berechtigung der Sendung zu beweisen. Bel, Freddie und Hector versuchen, ein Interview mit dem ägyptischen Botschafter zu bekommen. Mit diesem Vorhaben und einem kontroversen Interview mit Lord Elms über die Nicht-Abschaffung der Todesstrafe fängt „The Hour“ an, Unbehagen in Westminster zu stiften.
    Währenddessen ist Freddie immer noch schockiert von dem scheinbaren Selbstmord seiner Kindheitsfreundin Ruth Elms. Er findet Beweise dafür, dass es ein Mord war und ist sich sicher, dass dies mit dem Mord an dem jungen Universitätsdozenten Peter Darrall zu tun hat. Freddie entdeckt einen Code, der ihn mitten in die Welt der Spionage bringt. Dazu stellt die Journalistin Lix einen gewissen Thomas Kish für „The Hour“ ein, um arabische Berichte und Nachrichten zu übersetzen. Der Mann mit dem Hut scheint große Geheimnisse zu haben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013arteOriginal-TV-PremiereDi 26.07.2011BBC Two
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Während die Suezkrise eskaliert, laden Hectors Schwiegereltern zu einem Wochenende mit Jagdpartie auf ihren Landsitz ein. Unter den Gästen befinden sich Persönlichkeiten wie Angus McCain, ein Regierungsmitarbeiter, und der Schauspieler Adam Le Ray, ehemaliger Verlobter von Ruth Elms. Bel und Freddie sind auch geladen. Freddie rätselt an einem von Peter Darrall hinterlassenen Code und nutzt die Gelegenheit, den Schauspieler Adam Le Ray über seine Beziehung zur verstorbenen Ruth Elms zu befragen. Hector kämpft mit seiner maroden Ehe und flirtet immer heftiger mit Bel. Währenddessen muss Freddies Assistent Isaac in den fast leeren Büros der Lime Grove Studios den mysteriösen Thomas Kish ausspionieren, als einer der Wenigen am Wochenende arbeitet. Als Freddie überstürzt nach London zurückfahren muss, da in seine und seines Vaters Wohnung eingebrochen wurde, konfrontiert er Kish mit dem Vorfall und mit den Mordfällen, und verlangt Aufklärung. Dadurch bringt er sich selbst in große Gefahr … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013arteOriginal-TV-PremiereDi 02.08.2011BBC Two
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Freddie ist entsetzt über Kishs Tod. Als er dessen Witwe zum Kondolieren aufsucht, erfährt er Überraschendes über Kishs Identität und seine Beziehung zu Ruth Elms und Peter Darrall. Über seinen Ermittlungen vernachlässigt Freddie die Arbeit für „The Hour“, obwohl in zehn Stunden die nächste Sendung ausgestrahlt wird und das Programm noch nicht steht. Dafür rückt ein neuerdings selbstbewusster Hector in den Vordergrund, beflügelt durch seine geheime und aufregende Affäre mit Bel. Als in Budapest die Aufstände beginnen, und sich die Lage in Suez zuspitzt und Krieg droht, mehrt sich auch die Kritik am Premierminister und der Druck der Regierung auf „The Hour“.
    Freddie wird auf der Straße verfolgt, MI6-Agenten fragen Bel über ihn aus und die Telefone in den Lime Grove Studios werden abgehört. Die wachsende Bedrohung belastet Freddie zusehends, was ihn nicht abhält, seinen Geburtstag mit seinen Kollegen in einem Nachtclub zu feiern. Sehr viel Whisky braucht Freddie, um dem glücklichen Paar Hector und Bel beim Tanzen zusehen zu können … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013arteOriginal-TV-PremiereDi 09.08.2011BBC Two
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Heftige Kritik am Premierminister und große Friedensdemonstrationen bedrohen die Regierung. Die BBC wird stark zensiert, und so auch „The Hour“. Angus McCain versucht, eine regierungstreue Darstellung der Suezkrise zu erwirken. Er droht, die Affäre von Hector und Bel zu enthüllen. Hectors Frau Marnie weiß inzwischen Bescheid und konfrontiert Bel damit, dass Hector häufiger Affären habe und sie nicht die Erste sei. Bels Vorgesetzter Clarence zeigt sich zutiefst enttäuscht und fordert wütend eine sofortige Beendigung ihrer Beziehung zu Hector, Bel bringe die Sendung damit in Gefahr. Freddie wiederum entdeckt mit Hilfe von Lix eine Verbindung zwischen Ruth Elms, Thomas Kish, Peter Darrall und Angus McCain. Er setzt Hector ein, um Informationen von McCain zu bekommen, während er selbst noch einmal Lord und Lady Elms besucht. Was Freddie dort erfährt, beunruhigt ihn um so mehr … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013arteOriginal-TV-PremiereDi 16.08.2011BBC Two
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Auf dem Set und in den Büros von „The Hour“ sind alle Kollegen in Aufruhr. In zwei Stunden beginnt die Sendung und das Programm ist alles andere als gesichert. Clarence will Isaacs Sketch streichen, in dem eine Allianz zwischen England, Frankreich und Israel in der Rückeroberung des Suezkanals suggeriert wird, eine offene Kritik an der britischen Regierung. Der MI6 sucht Freddie auf und fordert die Einstellung seiner Ermittlungen. Was ihn nur dazu anspornt, weiter die Gerüchte zu untersuchen, die einen vom MI6 orchestrierten Mordanschlag auf Nasser suggerieren, in den Thomas Kish und Peter Darrall verwickelt gewesen seien.
    Marnie stellt Hector, der die letzten zwei Nächte im Büro geschlafen hat, ein Ultimatum. Eine historische Sendung von „The Hour“ beginnt. Während ein unparteiischer Admiral die Truppenbewegungen am Suezkanal erklärt, verfolgen Angus McCain, Clarence Fendley und Douglas Owen von der BBC, Marnie Madden und ihr Vater die Sendung in der Executive Lounge. Als die gesendeten Informationen immer kontroverser werden, steigt auch hier die Anspannung. Freddie bangt derweil, ob es sein explosiver Interviewpartner Lord Elms in die Sendung schaffen wird … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013arteOriginal-TV-PremiereDi 23.08.2011BBC Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…