Folge 1

  • Folge 1

    In einem Londoner Hotel bringen Terroristen irrtümlich einen mit Giftgas gefüllten Sprengkörper zur Explosion. Der Vorfall mit vielen Toten löst in britischen und amerikanischen Geheimdienstkreisen hektische Aktivität aus. Ist man einer kapitalen Islamisten-Zelle auf der Spur? In Washington formt NSA-Leiterin Maren Jackson (Julianna Margulies) eine Taskforce, bestehend aus, FBI-Agent Max Canary (Dylan McDermott), CIA-Analyst Raza Michaels (Piter Marek) und ihr. Carary fliegt umgehend nach London, um dort mit dem MI5-Mann Derek Jennings (Bernhard Hill) die Ermittlungen zu koordinieren.
    Zur selben Zeit versorgt in Kairo der muslimische Arzt Raghib Mutar (Silas Crason) Muhammad (Alki David), einen alten Kampfgefährten aus den Zeiten des Afghanistankriegs. Muhammad hat als
    Al-Qaida-Kadermann Karriere gemacht und möchte nun Raza ebenfalls für den Djihad gewinnen. Raza ist unschlüssig, lässt sich aber überreden, Muhammads Gruppe zum geplanten Attentat gegen westliche Ölinteressen in Nigeria als Beobachter zu begleiten.
    In London gelingt es derweil Canary und Jennings eine Zelle Muhammads auszuheben. Zur Antiterror-Truppe ist mittlerweile auch MI6-Offizier Emily Tuthill (Jemma Redgrave) gestossen, welche die Ermittlungen entscheidend voranbringt. Allerdings behindern Animositäten zwischen US-Amerikanern und Briten eine vorurteilsfreie Analyse des Erreichten, so dass die von Muhammad eingeleiteten Ablenkungsmanöver Wirkung zeigen und er mit einer Gruppe jugendlicher Islamisten unbehelligt in Nigeria einreisen kann. (Text: SF DRS)

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 15.08.2008
00:05–01:30
00:05–
Mi 19.07.2006
01:25–02:50
01:25–
Di 18.07.2006
20:30–22:00
20:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge The Grid kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Grid und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Grid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…