Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1956) am

    Nachdem Ich jetzt die ganze Serie angeschaut habe, bin Ich doch enttäuscht. Die letzten Folgen völlig unschlüssig, es wird auf ein angebliches Wächtervolk kurz hingewiesen, aber null passiert. Und die Superankunft des Planeten völlig daneben und dann Ende.
    Schade hätte echtes Potenzial
    • (geb. 2016) am

      Sowas passiert leider wenn Serien mit Potenzial abgesetzt werden und trotzdem ein Ende her muss. War auch Eintäuscht da wie schon erwähnt mega potenzial vorhanden war und als geneigter zuschauer man denn Folgen nur so entgegen fieberte.Hätte mir eine Weiterführung der Serie gewünscht. Dennoch mir schien es so als ob ab der Episode 12 doch mehr gepusht wurde. Was dieses Ende leider unvermeidbar macht wer weiß was die noch im keller haben. ^^ Meine die nbc damit. Kaum zu glauben das sich das kaum jemand anschaut....naja nun braucht man das in De lieber RTL II auch nicht mehr ausstrahlen nach dem DVD reales hat sich das erledigt ;)Aber schade alle mal das man einiges nie erfahren wird...Gerade dieses Hin un Her hat mir gut gefallen da man nie wusste auf welche Seite man denn wirklich stehen sollte wenn überhaupt...
  • (geb. 1963) am

    Na wie gut, daß ich "RTL Crime" per Sky-Abo empfangen kann.
    Bin grad dabei, die erste Folge zu sehen.
    Erinnert mich ein ganz klein wenig an "Fringe" (Staffel II läuft derzeit auf "TNT Serie")...
    • (geb. 1978) am

      @Stefan Wow und nur einen Monat nach der Free-TV-Ausstrahlung.
  • (geb. 1979) am

    Verstehe das auch nicht, dass die Serie keinen Erfolg gehabt haben soll. Finde die Serie auch in jedem Moment super spannend!!! All die Erzählstränge sind einfach klasse gemacht!!! DAS sind noch echte Unterhaltungsserien!!!! Und das obwohl ich sonst eigentlich mit "Alien Zeugs" nicht viel anfangen kann!

    Hoffe, dass es nicht nur ne DVD sondern auch ne Blu-Ray geben wird
    • (geb. 1977) am

      Geht mir genauso, die Serie ist permanent spannend und es werden ständig *Fragen beandwortet* aber es kommen auch immer wieder *neue* auf...ich denke mal das hier die USA das Prob. ist...die Menschen in der USA können Filme und Serien einfach nicht ab wo sie nicht die *stärksten* sind und als *machtlos* dargestellt werden. So sind sie halt...sie müssen die Retter der Menschheit bleiben sonst passt das nicht in ihr Bild von der Welt!

      *einfach nur schade aber so ist das halt*
    • (geb. 1980) am

      Das ist Senderpolitik. Ein Volk dafür verantwortlich machen finde ich nicht richtig. Es ist wie hier, es werden Unsummen ausgegeben die wir uns nicht leisten können, aber das Volk hat keinerlei Mitspracherecht. Ähnlich ist das in Amerika auch. Wenn man aus einer Serie nicht das Maximum rausziehen kann und das statistisch gesehen SEHR schnell, wird das weggeschmissen und die nächste bitte! Mir geht es oft so, dass die erste Staffel eher gewöhnungsbedürftig ist dann aber richtig die Spannung losgeht,w enn man sich halt dran gewöhnt hat. Heute ist das halt nicht mehr ausreichend für die Bosse
  • (geb. 1900) am

    Leute seht es relaxed.

    Zumindest kann man so mal kostenlos auf diesen Assi-Sendern Serien antesten und dann kauft man sich eben die DVD-Box, macht doch eh mehr Sinn, denn wenn auf diesen Verblödungssendern die Serien nicht einfach abgebrochen werden, dann wird doch zumindest eh geschnitten ohne Ende (Bsp. Dexter, demnächst The Shield, usw. usw.) von daher...

    Übrigens, weiß jemand, ob es noch eine zweite Staffel von The Event geben wird, bzw. ob die Geschichte mit der ersten Staffel abgeschlossen ist, oder läuft es wieder wie so oft (z.B. bei V - Die Besucher) dass man als Zuschauer einfach mit einer unabgeschlossenen Geschichte im Regen stehen gelassen wird?
    • (geb. 1961) am

      Es gibt keine zweite Staffel, weil auch in der USA die Einschaltquoten fehlten.
  • (geb. 1981) am

    Klar, F&F haben bestimmt viel mehr Leute geguckt als The Event... wer gestaltet bei denen bloß das Programm?! Mittlerweile nehme ich immer erst alle Folgen einer Serie auf, bevor ich anfange zu gucken. Für den Fall das wieder vorzeitig abgesetzt wird. Zum ..... auch wenn ich es programmiere und beim Gucken dann feststelle, das es nicht drauf ist weil wieder an den Zeiten was geändert wurde. Ich hoffe, das die Serie bald auf Sky läuft.
    • (geb. 1974) am

      Hallo Leute,
      eigentlich sollte jetzt in diesem Moment auf RTL2 die vierte Doppelfolge "The Event" gezeigt werden. Stattdessen läuft zum 37. mal "F&F Tokio Drift". Bringen mir die ganze Sache doch mal auf den Punkt. Warum sind die Quoten der Fernsehsender eigentlich so schlecht, ganz einfach, weil wir, die Zuschauer, schon lange gemerkt haben, dass es sich nicht lohnt auf einen Privatsender eine Serie anzuschauen, da schon zu oft Serien vorzeitig abgesetzt worden sind. Also warum sollte man also überhaupt damit anfangen eine Serie eines Privatsenders anzusehen? Es gibt keinen Grund der noch dafür spricht. Wenn ich eine Serie sehen will kaufe ich mir die DVD-Box und fertig. Dann brauche ich mich nicht zu ärgern. Und die Grenzdebilen Programmverantwortlichen (allen voran die von Pro7 und RTL2) sollen doch sehen wo Sie bleiben. Keine Zuschauer, keine Werbeeinnahmen heisst unsere Quittung für deren Handeln. Sollen die doch ihre Wiederhohlungen bis zum Erbrechen weitersenden und dieses tollte Harz4-TV bestehend aus unrealen Realitysoaps und Reportagen über Assis. Scheinbar können sich die Programmverantwortlichen besser mit diesem Verdummungs-TV identifizieren (da bei denen im Oberstübchen ja auch nicht viel los ist). Also rufe ich hiermit zum Fernsehboykott auf. Kauft euch DVD-Boxen und geniesst Serien in voller Länge. Wie oft sind wir schließlich schon für dumm verkauft worden. Kennt jemand das Ende von "Nip/Tuck", die dritte-fünfte Staffel von "Las Vegas", die letzten beiden Folgen der ersten Staffel von "Haven", etc.? Höchsten ein paar Sky-Abonnenten. Aber auch die öffentlich rechtlichen sind nicht besser, denken wir mal daran zurück was das ZDF mit den "Sopranos" gemacht hat. An alle Programmverantwortlichen der Privatsender eine schönen Gruß und "L....
      • (geb. 1965) am

        Ganz deiner Meinung.Langsam platz einem der "Kragen".Das ist jetzt schon die 3. Serie dieses Jahr (die ich gern sehen wollte)die einfach abgesetzt wird.Erst fangen sie damit an und man interesiert sich dafür,plötzlich ist alles wieder vorbei.Es ist zum kotz.....Das nervt einfach nur!!!!!!Hauptsache die "Assi"-Doku-Soaps laufen,HURRA.Auf wiedersehen deutsche Privatsender......
    • (geb. 1974) am

      Das is ja wirklich mal wieder typisch RTL2!

      Die guten Serien/Filme werden sofort aus dem Programm geschmissen wenn die Quoten runtergehen! Aber die Uraltscheisse wird zum Xten mal wiederholt obwohl man sie schon im Schlaf mitsprechen kann!

      Wollen Die ihre Zuschauer eigentlich verarschen, oder glauben die wirklich, das wir soooo Blöde sind und das glauben!?!
      Ich gehe zu 100% davon aus, das mit mit der 27.sten Wiederholung von "The Fast The Furios...., noch viel weniger Einschaltquoten gemacht werden! Aber man braucht sich bei dem Sender wohl nicht wirklich Gedanken darüber zu machen...
      • am

        Das sieht diesem Sender mal wieder ähnlich.
        Wenn schlechte Quoten kommen wird die Ausstrahlung gestoppt.
        Man muss sie ja nicht zur PrimeTime laufen lassen; verschieben würde ich ja noch verstehen.
        Wer gestaltet bei denen bloss das Programm?
        Die Quoten sind also schlecht; was senden wir bloss jetzt?
        Ach ja, da gab´ja noch Wiederholungen.
        z.B. heute am Mittwoch zuerst
        1. The Fast and the Furious: Tokyo Drift
        2. Torchwood
        3. True Blood
        und was machen wir den Rest der Nacht????
        Alle Wiederholungen einfach wiederholen.
        Oder ist True blood um 23.25 eine neue Folge????
        Egal, muss auch der Renner bei der ersten Staffel gewesen sein; um diese Uhrzeit.
        Für so eine Programmgestaltung bekommen Leute auch noch Geld???
        Kein Wunder, dass private keine Fernsehgebühren bekommen.
        • am

          Ganz meine Meinung. Dieses ständige Canceln, Zeitverschieben oder Doppelfolgen senden ist eine Katastrophe, da fühlt man sich echt verarscht.
          Stattdessen werden lieber Filme gezeigt, die schon so oft gelaufen sind, dass Fans den Text schon auswendig kennen und man garantiert den TV abschaltet. Ich finde, die Serie hat Potential, so bißchen 24 u. Lost gemischt. CSI läuft aber schon mit sämtlichen Städtenamen der Welt. reine Crime-Serien bis zum Abwinken, aber keine Chance, mal was Anderes zu zeigen. Und Haven nehmen sie direkt mit raus, das war es mit dem entspannten Fernsehabend.
        • am

          Antwort von RTL 2 - wieder mal typisch

          Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Serie „The Event" so gut gefallen hat.

          Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass es eine Fortsetzung der Serie in absehbarer Zeit nicht geben wird.

          Wir verstehen natürlich Ihre Enttäuschung über das vorzeitige Ende der Serie, doch es ergaben sich programmplanerische Umstrukturierungen unseres Abendprogramms, die diesen Schritt unumgänglich machten.

          Wir bitten trotz allem um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung

          mit dem Programm von RTL II.
        • (geb. 1959) am

          Ihr seht das alles n bisschen Falsch.
          Die setzen die Serie an, bringen 3 4 oder 5 Folgen und setzen ab. Dann spekulieren die Typen auf den Verkauf der DVDs und sind am Gewinn beteiligt.
        • (geb. 1952) am

          So nun habe ich mir die DVD Box angeschaut.
          Nach einigen Folgen wurden die nervigen Rückblenden eingestellt, und dann machte das Anasschauen deutlich mehr Spaß. Und nun sitze ich nach Folge 22 hier und bedaure außerordentlich, dass diese Serie, die für mich zu den besten des Genres der vergangenen Jahre gehört, keine weiteren Folgen mehr geben wird. Es war spannend und mitreißend, logisch und intelliegent gemacht. Offensichlich waren die genannten Rückblenden der Todesstoß für die Zuschauerzahlen, und die entscheiden nun mal. Das ist einfach schade, dass die Sender mehr wert legen auf leicht verständlichen Müll, der es erlaubt, neben dem Iphone wischen noch den Handlung folgen zu können. Unsere Zeit wird immer ärmer

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Event online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      The Event auf DVD

      Auch interessant…