zurückStaffel 2, Folge 1–10

    • Staffel 2, Folge 1

      Der Fallschirmspringer Rafe stirbt bei einer Übung für einen Formationssprung. Jemand hatte seinen Fallschirm manipuliert und ihn somit ermordet. Rafe schien sehr beliebt gewesen zu sein, doch gab es auch Menschen in seinem engen Umfeld, mit denen er Ärger hatte. Kurz vor der Übung hatte Rafe seinem Kollegen Eddie verboten mitzumachen, da der unter einem Alkoholproblem litt. Doch Eddie war nicht der Einzige, der Streit mit Rafe hatte. Stix schuldete Rafe Geld, das er nicht zurückzahlen konnte. Jane und Davey finden jedoch heraus, dass Rafe unter einer lebensbedrohlichen Krankheit litt und womöglich Suizid begangen haben könnte. Unterdessen widersetzt sich Janes Tochter Beth einem eindeutigen Verbot ihrer Mutter mit verheerenden Folgen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.04.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.11.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Bei Bauarbeiten in einem alten Haus wird das Skelett eines Säuglings gefunden. Vermutlich starb das Neugeborene vor 40 Jahren, als noch ein Kinderheim in der Umgebung existierte. Jane und Davey beginnen nach der Mutter des verstorbenen Kindes zu suchen. Mit Hilfe eines Fotos können Jane und Davey drei Frauen ausmachen, die möglicherweise als Mutter des Kindes in Frage kommen. Allerdings lassen sich nur zwei der drei Frauen ausfindig machen. Niemand scheint zu wissen, bei wem es sich um das dritte Mädchen auf dem Foto handelt. Die Aufklärung des Falls wird immer schwerer, doch Jane und Davey müssen herausfinden, warum das Baby sterben musste. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.04.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.11.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Ein Rettungsboot muss bei einem nächtlichen Sturm auf See, doch der Notruf stellt sich als ein Fehlalarm raus. Als das Boot umkehrt, gehen Bootsführerin Chrissy und Kameradin Erica über Bord, wobei Erica ertrinkt. Davey glaubt an einen Unfall, aber Jane ist skeptisch. Ihre Zweifel werden bestärkt, als Chrissy attackiert und ein weiteres Besatzungsmitglied ermordet wird. Auch Mick, der früher ebenfalls bei den Seenotrettern tätig war, fühlt sich bedroht. Jane vermutet, dass es jemand gezielt auf die Besatzung abgesehen hat und ermittelt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.05.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.11.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Der Mythos der „Bestie im Moor“, angeblich ein Raubtier, wird wieder zum Leben erweckt, als Beth ein gerissenes Schaf findet. Es wird jedoch bitterer Ernst, als ein Reporter kurz darauf tot aufgefunden wird und alles erneut nach einem Raubtierangriff aussieht. Der junge Reporter Ben schien fasziniert von der Geschichte der Bestie zu sein, doch ausgerechnet ihm wurde kurz nach dem getöteten Schaf die Kehle aufgerissen. Jane und Davey machen jedoch mehrere Menschen aus Bens Umkreis ausfindig, die extrem wütend auf den Reporter waren. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.05.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.11.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Tam, der Besitzer des Pubs „Captain’s Pipe“, wird ermordet unter einer Gerölllawine aufgefunden. Mick hatte zuvor Streit mit Tam gehabt und dem Konkurrenten mit dem Tod gedroht. Die Hinweise verdichten sich, als Tams Handy in einer Mülltonne gefunden wird. Mick ist einer der Hauptverdächtigen, doch die Ermittlungen ergeben, dass Tam mit Mick und Roz, der Lebensgefährtin von Brian, befreundet war. Die drei haben oft einen Geheimtunnel benutzt, der sich gleich hinter dem Tatort befindet. Als herauskommt, dass Roz und Tam eine Affäre hatten, fällt der Verdacht plötzlich auf Brian. Der geheime Tunnel scheint jedoch der Schlüssel zu allem zu sein. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.05.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.11.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Der Gefängnisinsasse Charlie stirbt an einer Überdosis. Sein Zellenpartner Sidney Sutton beschuldigt den Häftling Malik, die Drogen ins Gefängnis geschmuggelt zu haben. Gleichzeitig soll Jane dem verurteilten Mörder Sidney bei seiner Berufung helfen. Jahre, nachdem Yvonnes Tochter Sophie verschwunden ist, erhält die Polizei anonyme Hinweise, wo sich die Leiche befindet, doch die Polizei kann nichts finden. Aufgrund von Indizien wurde Sophies damaliger Lehrer Sidney Sutton des Mordes verurteilt, obwohl ihre Leiche nie gefunden wurde. Yvonne möchte endlich Klarheit über den Tod ihrer Tochter. Sidney beteuert nach wie vor seine Unschuld. Der Tod seines Zellengenossen hilft ihm jedoch nicht, glaubwürdig zu erscheinen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.05.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.11.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Ein Mann wird tot neben dem Sportwagen des neureichen Jason Daniels gefunden. Jason behauptet, den Toten namens Fred Clegg nicht zu kennen, doch seine Aussagen weisen Ungereimtheiten auf. Jane und Davey müssen herausfinden, was er geheim hält und wer Fred tötete. Zuerst vermuten Jane und Davey, dass der Tote auch der Besitzer des Wagens ist. Nachdem sich das Opfer jedoch als Fensterputzer Fred entpuppt, suchen Jane und Davey nach der Verbindung zwischen Jason und Fred. Der überhebliche Jason behauptet zwar, Fred hätte sein Auto vermutlich gestohlen, aber Fred schien frei über den Wagen verfügen zu können. Nach genauen Ermittlungen stellen Jane und Davey fest, dass Jason und Fred mehrfach die Rollen tauschten. Nun müssen sie herausfinden, ob die Lügen der beiden zu Freds Tod geführt haben. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.05.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.11.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Jane erhält einen Anruf von Helen Boyd, einem ehemaligen Callgirl, das vor Jahren verschwand. Damals vermutete man, dass Jerry Foxby sie tötete, der ebenfalls nie mehr gesehen wurde. Doch kurz bevor sie Jane erzählen kann, was wirklich geschah, wird sie ermordet. Helen, die bei Jane unter dem Namen Rebecca Henson angerufen hatte, wollte den ungelösten Fall endlich aufklären. Jahrelang lebte sie mit der falschen Identität und behielt das Geheimnis ihrer Vergangenheit für sich. Ihr plötzlicher Tod lässt vermuten, dass sie jemand endgültig zum Schweigen bringen wollte. Jane und Davey wollen nun herausfinden, wer Helen getötet hat und was mit Jerry Foxby geschehen ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.05.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.11.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Beim alljährlichen Piratenfest in Lighthaven wird ein Geldtransporter von drei Männern entführt, die als Piraten verkleidet sind. Kurz darauf wird eine Leiche am Strand gefunden, deren Gesicht unkenntlich ist. Davey und Jane ermitteln in beiden Fällen. Davey kann zwar noch den Geldtransporter sowie den entführten Sicherheitsbeamten wiederfinden, doch von den Dieben gibt es bisher keine Spur. Zur gleichen Zeit untersucht Jane mit Clints Unterstützung den Toten am Strand. Sie finden ein markantes Tattoo am Arm der Leiche, welches Hinweise auf die Identität des Toten geben könnte. Davey und Jane prüfen, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt und wer hinter den Verbrechen steckt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.05.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.12.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Die 17-jährige Ellie stirbt bei einem Autounfall. Bald stellt sich heraus, dass Ellie nicht selbst gefahren ist, sondern ein anderer am Steuer saß. Jane und Davey nehmen Ellies Bekanntenkreis unter die Lupe, um herauszufinden, wer für ihren Tod verantwortlich ist. Die Untersuchungen ergeben, dass Ellie starb, nachdem sie schwer verletzt aus dem Wagen gezogen wurde. Noch wissen Jane und Davey nicht, wer gefahren ist und Ellie sterbend zurückließ. Der erste Verdacht fällt auf Ellies Freund Nick, der allerdings ein ganz anderes Geheimnis hütet. Beths Freundin Megan scheint mehr über Ellie zu wissen, doch sie behauptet, das Mädchen kaum gekannt zu haben. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.05.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.12.2016 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Coroner im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …