Staffel 1, Folge 1–19

Staffel 1 von „That’s Life“ startete am 05.06.2004 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die 32-jährige Lydia, die seit acht Jahren mit Lou verlobt ist, beschließt, kurz vor der Hochzeit Schluss zu machen und zurück an die Uni zu gehen. Das Studium ist ziemlich teuer, mit ihrem Job als Barfrau schlägt sie sich jedoch einigermaßen durch. Als sich herausstellt, dass ihr Psychologie-Professor Stammgast in ihrer Bar ist, ergibt sich eine eigenartige Situation: Er scheint ihr das Leben besonders schwer machen zu wollen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2004Sat.1Original-TV-PremiereSo 01.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Schon kurz nach Wiederaufnahme ihres Studiums muss Lydia entnervt feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, Job und Uni unter einen Hut zu bringen. Zusätzlich wird ihr das Leben durch stapelweise anfallende Rechnungen, ihr kaputtes Auto und das Finanzamt erschwert, das sie mit ihren Steuerschulden konfrontiert. Gerade als Lydia frustriert aufgeben und ihr Studium hinschmeißen möchte, bekommt sie von unerwarteter Seite Unterstützung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 07.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Lydia hadert mit sich: War ihre Entscheidung, die Hochzeit platzen zu lassen und wieder ihr Studium aufzunehmen, wirklich richtig? Ihr Ex-Verlobter Lou, der ständig um sie herumschleicht, findet das nicht. Als sie einen jungen Studenten namens Jared kennen lernt, lenkt sie das endlich ein bisschen von ihren privaten Problemen ab – bis Lou Wind von der Sache bekommt und ausgesprochen eifersüchtig reagiert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 14.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Eines Tages kommt es zu einem heftigen Streit im Haus von Lydias Eltern, in dessen Verlauf Paulie dem Vater den Mund verbietet. Daraufhin eskaliert die Situation völlig, was zur Folge hat, dass Paulie das elterliche Heim verlässt und bei seiner Schwester einzieht. Das wiederum ist Lydia gar nicht recht, weil sie doch eigentlich für einen wichtigen Psychologietest lernen müsste. Zum Glück kommt ihr rechtzeitig eine gute Idee, wie sie die Situation retten könnte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 21.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Lydia hat Jackie versprochen, bei einer Show mitzumachen und ihr als Model zu helfen. Als aber in der Uni kurzfristig eine interessante Vorlesung angekündigt wird, versucht sie, Jackie zu überreden, ob Candy sie nicht vielleicht vertreten könnte. Da Jackie am Telefon den Eindruck vermittelt, als wäre das in Ordnung, ist die Sache für Lydia erledigt. Aber schon bald merkt sie, dass Jackie ihr die Absage äußerst übel genommen hat, und es kommt zu einem handfesten Streit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 28.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Lydia denkt in letzter Zeit immer wieder an Lou, ihren Ex-Verlobten. Nicht nur, dass sie ihn ständig vor sich sieht, hört sie neuerdings auch ein mysteriöses Ticken. Die biologische Uhr? Als sie sich endlich ein Herz fasst und Lou anruft, erfährt sie, dass er inzwischen eine neue Freundin hat. Die Sache scheint für Lydia aussichtslos. Bei einem Treffen gibt er ihr zu verstehen, dass er bereit ist, wieder mit ihr zusammenzuleben – solange sie auf die Uni verzichtet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 04.11.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Als Lydia ihren Englischprofessor Jeff Cahill zur Rede stellt, weil sie mit ihrer Zensur nicht zufrieden ist, merkt sie, dass der Mann Interesse an ihr hat. Bald kommt es dadurch zu großen Schwierigkeiten, denn Jeffs Ex-Freundin ist Direktorin an der Uni und sieht die Beziehung zwischen Jeff und Lydia höchst ungern. Sie droht Jeff damit, seinen Lehrstuhl zu kündigen, wenn er den Kontakt zu Lydia nicht sofort abbricht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 11.11.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Zwischen Lydia und ihrem Professor Jeff Cahill bahnt sich eine Beziehung an – allerdings macht ihr Jeff bald klar, dass es nicht zu einer Affäre kommen kann, solange Lydia seinen Kurs belegt. Als sie ihr Mathe-Examen mit Hilfe ihres 13-jährigen Nachhilfelehrers besteht, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Jeff, der Professor, oder Jeff, der Liebhaber? Ihre Freundin Candy hat es da sehr viel leichter: Die hat sich in Lydias Bruder Paulie verliebt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 18.11.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Für Lydia bricht eine Welt zusammen, als ihre Cousine Bernadette, die sie immer als selbstständige Karrierefrau bewundert hat, ihr plötzlich mitteilt, dass sie heiraten wird. Das Prekäre daran ist, dass sie Luciano erst seit drei Wochen kennt und ihm zuliebe nicht nur ihren Beruf und ihre Freunde, sondern auch ihre Wohnung aufgibt, um mit ihm zusammen nach Italien zu ziehen. Lydia ist mit dieser schnellen Entscheidung alles andere als einverstanden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 25.11.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Lydia hat bisher noch keinen Computer, was das Studium etwas chaotisch macht. Als ihre Mutter erzählt, dass sie beim Bingo 400 Dollar gewonnen hat, macht Lydia den Vorschlag, gemeinsam einen Computer zu kaufen, der dann von beiden genutzt werden kann. Allerdings ahnt sie nicht, dass sich ihre Mutter zum absoluten Computerfanatiker entwickelt. Zum Leidwesen ihres Mannes Frank verbringt sie Tag und Nacht vor dem Computer, statt sich um Haushalt und Küche zu kümmern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 16.12.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Bei Familie DeLucca geht es drunter und drüber: Sohn Paulie beginnt ein Verhältnis mit Lydias bester Freundin Candy, Lydias andere Freundin Jackie trifft sich erneut mit Lydias Professor und Mutter Dolly geht durch eine ziemlich schwere Phase, da ihre beste Freundin plötzlich gestorben ist. Lydia versucht indes, einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie hat den Auftrag, für ein Uni-Projekt ein Foto zu machen, das eine Person beschreibt, ohne dass die Person darauf zu sehen ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 06.01.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Lydias Auto, ihr über alles geliebter Stanley, bleibt mal wieder stehen, und ihr Mechaniker JoJo hat nichts Besseres zu tun, als ihr Unmengen von Dollars aus der Tasche zu ziehen. Lydia ist gestresst, muss sie doch einen Vortrag vor ihrem Psychologiekurs halten – und genau dieser Vortrag ist es, der sie fast zur Verzweiflung bringt. Außerdem scheint ihr Professor Leski wieder den Kopf verdrehen zu wollen. Wenn sie jetzt nur irgendwie wieder mit Lou zusammenkäme … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 13.01.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Als Lydias Vater Frank plötzlich einen Herzinfarkt bekommt und ins Krankenhaus eingeliefert wird, wird die Familie in helle Aufregung versetzt. Lydia hat indessen auch noch Probleme mit Victor. Der hat Besuch von seiner 11-jährigen Tochter Abigail bekommen, doch statt sich um sie zu kümmern, schiebt er sie ab und bittet Lydia, sich ihrer anzunehmen. Als Lydia Abigail wie verabredet zurückbringen will, findet sie Victor betrunken in seinem Büro … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 20.01.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Lydia muss, um für die Abschlussprüfung zugelassen zu werden, eine gemeinnützige Arbeit absolvieren. Sie findet nach langem Suchen endlich einen Job in einem Jugendcenter – allerdings ist der leitende Direktor anfangs gar nicht von ihr begeistert und lehnt sie ab. Aber dickköpfig wie Lydia ist, schafft sie es schließlich, den Job zu bekommen. Schon bald erweist sie sich als große Hilfe – das fällt auch dem Direktor positiv auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 03.02.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Als das Jugendcenter, in dem Lydia arbeitet, abgerissen werden soll, geht sie auf die Barrikaden. Zusammen mit ihrem Chef J. T. versucht sie, den Abriss zu verhindern – erst als die beiden das Gebäude besetzen, können sie Aufmerksamkeit erregen. Bald kämpft auch Lydias Vater Frank, der anfänglich von der Besetzung nicht begeistert war, für das Jugendcenter. Wird es den hartnäckigen DeLuccas gelingen, mit vereinten Kräften den Abriss des Jugendcenters zu verhindern? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 10.02.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Zwischen J.T. und Lydia kracht es des Öfteren, und Lydia vermutet, dass die Ursache darin liegt, dass J.T. keinen Highschool-Abschluss hat. Als Lydia versucht, ihn zu überreden, den Abschluss nachzumachen, reagiert er äußerst empfindlich … Frank hat indes festgestellt, dass ihm sein Job mehr und mehr Probleme bereitet und beschließt zu kündigen. Allerdings vergisst er, das mit seiner Frau Dolly zu besprechen – und die reagiert mehr als wütend … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 17.02.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Frank ist auf Jobsuche, und Dolly hat eine Idee: Als sie davon hört, dass Joe sein Restaurant aufgeben will, um sich zur Ruhe zu setzen, versucht sie, ihren Mann zu überreden, das Restaurant zu übernehmen. Frank ist zunächst skeptisch, aber schon bald lässt er sich von Dollys Enthusiasmus mitreißen. Lydia sieht indessen, wie Paulie zusammen mit seinem Kollegen Sanchez Videorecorder in einen Wagen lädt und dafür offensichtlich von einem Unbekannten Geld kassiert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 24.02.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Als die DeLuccas ihr Restaurant eröffnen, passiert etwas äußerst Eigenartiges: Tessie Dalton bildet sich ein, am Fenster die „Heilige Jungfrau“ zu sehen. Als Lydia und Dolly indessen ins Krankenhaus gehen, um sich einer Routineuntersuchung zu unterziehen, kommt es zu einer schrecklichen Entdeckung: Lydia hat Brustkrebs. In seiner Verzweiflung entschließt sich ihr Vater Frank, der „Heiligen Jungfrau“ einen Besuch abzustatten und für Lydia zu beten …. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 10.03.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Als Jackie im Lotto 10.000 Dollar gewinnt, ist sie vor Freude außer sich. Da Lydia ihr den Dollar für das Ticket geborgt hatte, beschließt sie, den Gewinn zu teilen. Aber das Glück ist von kurzer Dauer, denn die beiden werden von einem Mann verklagt, der behauptet, dass er eigentlich das Ticket hätte kaufen müssen. Es kommt zu einem Prozess, und Jackie und Lydia müssen den Gewinn tatsächlich zurückzahlen. Leider hat Lydia inzwischen einen großen Teil des Geldes ausgegeben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2004Sat.1Original-TV-PremiereSa 07.04.2001CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn That’s Life online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…