Folge 73

  • Sendung vom 29.05.2018

    Folge 73
    Eben noch als Friedensnobelpreisträger gehandelt, verstört Donald Trump mit der überraschenden Absage des Nordkorea-Gipfels zur Abwechslung einmal Freund und Feind gleichermaßen. Was als Beleg für sein außenpolitisches Talent verkauft werden sollte, entpuppt sich als peinliches Fiasko und ist besonders bitter für Südkorea, das große Erwartungen in das Treffen gesetzt hatte. War die Hoffnung auf Trumps Talent als Friedensengel von Anfang an zu optimistisch? Sollten die USA für die nächsten Jahre an den Katzentisch der Diplomatie verbannt werden? Können womöglich die Europäer helfen, die vergurkte Situation zu retten?
    Außerdem bei THADEUSZ und die Beobachter: Derweil lässt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel auf ihrem Staatsbesuch in China gerade demonstrieren, wie weit die Pläne gediehen sind, das Riesenreich zur neuen Hightech-Weltmacht zu formen.
    Ist der technologische Vorsprung von Chinas Wirtschaft bereits uneinholbar? Mit welchen weiteren Erkenntnissen kommt die Kanzlerin zurück nach Hause? Zündet Angela Merkel nach Abschaffung der Wehrpflicht und Einleitung der Energiewende die politische Tischfeuerwerk ihrer letzten Amtszeit? Beginnt nun doch noch der mächtige Aufbruch in die digitale Zukunft?​ (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.05.2018
01:30–02:30
01:30–
Di 29.05.2018
22:30–23:30
22:30–
NEU
Füge Thadeusz und die Beobachter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thadeusz und die Beobachter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thadeusz und die Beobachter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…