Folge 72

  • Sendung vom 22.05.2018

    Folge 72
    Wenn am Sonntag ein junger Mann namens Harry und eine junge Frau namens Meghan unter dem Jubel der Massen durch Windsor zum Altar kutschiert werden, sind wir plötzlich alle Publikum, selbst wer Böses dabei denkt oder den Blick abwendet, ist natürlich dabei. Ein „gesellschaftliches Großereignis“ formt eine Gemeinschaft, die gigantischer und diverser als jede Fußballfangemeinde ist. Welche unterdrückten Leidenschaften bringen die „Royals“ in uns hervor? Was bedeutet diese Hochzeit für Groß-Britannien nach dem Brexit? Welche weltpolitisch relevanten Schlüsse lassen sich aus der Gästeliste, den Kleidern und den Hüten der Gäste ziehen? Außerdem bei THADEUSZ und die Beobachter: Auf Filmfestspielen, Preisverleihungen und Charity-Events ziehen Stars und Prominente jährlich ins Blitzlichtgewitter und bedienen die
    Sehnsüchte ihrer Beobachter.
    Doch abseits davon hat sich ein Starkult entwickelt, der völlig anderen Regeln gehorcht – Mouse Clicks. Auf YouTube, Instagram und an anderen Orten im Netz können Normalos zu Superstars werden und diese Berühmtheit auch in die Welt außerhalb ihrer Internetblase ausdehnen.
    Wie haben sich Prominenz und Starkult durch moderne Medien verändert? Wie unterscheidet sich der Web-Boulevard vom traditionellen Klatsch? Und: Der Boulevard kann ein schmutziges Pflaster sein und wer heute noch „ganz in weiß“ vor dem Traualtar erschien, kann morgen schon wegen einer Liebelei oder zu schlaffer Haut zur Strecke gebracht werden. Was lässt uns trotzdem alle auf dem „Boulevard“ zum Klatschen und Tratschen zusammenkommen? Und was hat #metoo eventuell zum Besseren verändert? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 23.05.2018
01:30–02:30
01:30–
Di 22.05.2018
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Thadeusz und die Beobachter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thadeusz und die Beobachter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thadeusz und die Beobachter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…