Staffel 3, Folge 13

  • 29. Kampf um den richtigen Glauben

    Staffel 3, Folge 13
    Mitten in der Nacht wird Opa Max wach, weil der Wasserhahn in seiner Küche tropft. Müde torkelt er dorthin und schaltet aus Versehen die Zeitmaschine an. Im Dunklen steht plötzlich die Händlerin Gustel aus dem 16. Jahrhundert vor ihm, bewaffnet und zu allem bereit. Kurzerhand beschließt sie, erstmal in Opas Bett zu kriechen und später weiterzusehen. Als Hannah am Morgen kommt,
    ist Gustel immer noch da und erzählt von einem langen Krieg zwischen Protestanten und Katholiken in Deutschland und deren Kampf um den „richtigen“ Glauben. Gustel selbst bekommt den Krieg hautnah mit, denn sie begleitet die kämpfenden Soldaten als Händlerin und verdient damit ihr Geld. Ob Gustel auch in der heutigen Zeit eine gute Geschäftsfrau wäre? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2015ZDF

Sendetermine

Di 31.10.2017
07:20–07:40
07:20–
So 01.03.2015
08:35–08:59
08:35–
NEU
Füge Terra MaX kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Terra MaX und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra MaX online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…