Staffel 1, Folge 7

  • 7. Die Neue Welt

    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Neuer Tag – neues Glück, so das Motto des siebten Versuchs von Opa Max und Paul, einen Menschen aus der Zukunft zu holen. Allerdings hätten beide wohl nicht damit gerechnet, plötzlich einem jungen Krieger der Pamunkeys (Cem Ercinzan) mit dem Namen Necotowance gegenüberzustehen. Paul ist erstaunt über den Indianer, der nicht weiß, was ein Indianer ist, und dem auch das Wort
    Amerika so gar nichts sagt. Allerdings klärt sich das, und Paul erfährt eine Menge über den amerikanischen Kontinent: über seine versehentliche Entdeckung, seine Ureinwohner, über seine Besiedelung und die Folgen. Mit Hilfe von Archivmaterial wird die Geschichte Christoph Kolumbus’, der Inkas, der Ureinwohner Nordamerikas und der Siedler erläutert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2012ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 02.01.2016
05:35–06:00
05:35–
Sa 15.02.2014
13:20–13:45
13:20–
Sa 25.05.2013
13:20–13:45
13:20–
So 04.03.2012
08:35–09:00
08:35–
NEU
Füge Terra MaX kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Terra MaX und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra MaX online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…