365 Folgen, Folge 201–225

  • Folge 201 (25 Min.)
    Dipsy kommt in den Iglu gehüpft und fällt erst mal hin. Da dreht sich das Windrad. Es zaubert einen Film auf den Teletubbybauch, in dem ein Kind uns einen Landsegler vorstellt. Das ist ein Gefährt mit drei Rädern, das ein großes Segel hat und auf dem Strand fahren kann. Gemeinsam mit seinem Vater setzt es sich hinein, und die Fahrt kann beginnen. Beide rollen den Strand hinauf und hinab. Sie sehen noch viele andere Landsegler und winken ihnen zu. Im Teletubbyland spielen die Teletibbies gerade mit ihren Lieblingssachen, als plötzlich ein starker Wind aufkommt. Er weht Dipsys Hut davon und auch Laa-Laas Ball und Tinky Winkys Tasche und sogar Pos Roller. Die vier überlegen nun, wie sie ihre Lieblingssachen zurückbekommen können, die immer noch in den Lüften schweben. Da haben sie eine Idee: Sie singen das „Kommt-zurück-Lieblingssachen-Lied“. Und es funktioniert, ganz langsam schweben die Lieblingssachen wieder hinunter auf den Boden. (Text: KI.KA)
  • Folge 202 (25 Min.)
    Eine schöne Musik ertönt und Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po tanzen mit ihren Lieblingssachen. Da zaubert das Windrad einen Film auf den Tubby-Bauch, in dem ein Mädchen uns ihr Klavier vorstellt. Es zeigt uns die einzelnen Tasten und wie man darauf spielt. Das Klavier hat weiße und schwarze Tasten. Man kann ganz langsam darauf spielen und auch ganz schnell. Im Teletubbyland hört Tinky Winky auf einmal ein gefährliches Knurren. Es kommt aus der Sprechtröte. Da knurrt Tinky Winky auch und findet das sehr lustig und läuft dann zum Spaß davon. Dann kommen auch Dipsy und Laa-Laa und auch sie hören das gefährliche Knurren aus der Sprechtröte und laufen gemeinsam mit Tinky Winky weg. Dabei kugeln sie sich vor Lachen. (Text: KI.KA)
  • Folge 203 (25 Min.)
    Tinky Winky hört aus der Sprechtröte ein lustiges Pfeifen. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild geht es um eine Gruppe von Kindern, die Stabführer sind und uns zeigen, wie sie auf Kommando marschieren und ihre Stäbe durch die Luft wirbeln können. Das Marschieren ist eine Art Ballett, das bei Festumzügen gezeigt wird. Das Marschieren wollen die vier im Teletubbyland gleich nachmachen: Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po marschieren und nehmen dazu ihre Liebslingssachen mit. Jeder einzelne zeigt eine besondere Einlage. Danach schauen sich die Vier noch die Tierparade an. (Text: KI.KA)
  • Folge 204 (25 Min.)
    Tinky Winky und Po hören im Iglu eine schöne Musik aus der Sprechtröte und tanzen danach Walzer. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild sind Kinder gerade mit ihrer Mutter auf einem Spaziergang, als sie wunderschöne Blumen am Wegesrand sehen. Sie beschließen, einen wunderschönen Strauß zu pflücken. Im Teletubbyland lädt Laa-Laa Dipsy zu einem Spaziergang über die Hügel ein. Dipsy ist sehr erfreut darüber! Die beiden spazieren Arm in Arm los. Und dann lädt Dipsy Laa-Laa ein, den ganzen Weg zurück zu gehen. Wie höflich die beiden zueinander sind. (Text: KI.KA)
  • Folge 205 (25 Min.)
    Im Film auf dem Teletubby-Bauch schauen sich Kinder gemeinsam mit Andy Pfauen an. Diese Vögel haben sehr lange Schwanzfedern und eine Art Krone aus Federn auf dem Kopf. Wenn sie ihre Schwanzfedern spreizen, sieht das wunderschön aus. Im Teletubbyland bewundern die Teletubbies den magischen Baum, auf dem sich die fünf weißen Vögel niederlassen. Und dann hört Po ein Marschlied und marschiert danach. Laa-Laa fragt sich, was Po da macht. Da zeigt Po es ihr und Laa-Laa marschiert gleich mit. (Text: KI.KA)
  • Folge 206 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild dreht sich alles ums Tanzen. Eine Gruppe von Kindern zeigen uns den Boom Boom Dance, bei dem man nach Trommelmusik ordentlich mit den Hüften wackeln und mitsingen muss. Das sieht lustig aus. Im Teletubbyland versucht Tinky Winky den Boom Boom Dance zu tanzen, ganz genau so wie die Kinder im Film. Auch Dipsy und später auch Laa-Laa und Po tanzen mit. Dann tanzen alle zusammen den Boom Boom Dance. (Text: KI.KA)
  • Folge 207 (25 Min.)
    Die Sprechtröte lässt schöne Gymnastik-Musik ertönen, und Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po machen ordentlich die Übungen mit. Da dreht sich das Windrad und zaubert den Film auf den Teletubby-Bauch, in dem ein Junge uns seinen Freund und dessen Papa vorstellt, der Basketballspieler ist. Die beiden trainieren in der Halle. In den Korb zu treffen ist für den Jungen gar nicht so leicht. Der Papa ist sehr groß, und mit seiner Hilfe schafft er es. Im Teletubbyland ist es Zeit für Tubbytoast. Da plötzlich fällt Tinky Winkys Toast auf den Boden. Zum Glück gibt es ja den Noo Noo, der ihn sofort aufsaugt. Die Teletubbies haben den Noo Noo sehr lieb. Da dreht sich das Windrad, und die fliegende Hutschachtel mit dem steppenden Bären landet. Begeistert schauen die vier zu. (Text: KI.KA)
  • Folge 208 (25 Min.)
    Das Windrad dreht sich und zaubert einen Film auf den Tubby-Bauch. Heute ist ein ganz besonderer Tag: Der 2. Advent! Kinder haben sich bei Kerzenschein in einer Kirche versammelt und singen nun Lieder und sagen Gedichte auf. Es gibt etwas Neues im Teletubbyland. Eine bunte Schleife ist da und verziert das ganze Teletubbyland: mal einen Baum, mal den Hausberg und auch Pos Roller, Tinky Winkys Tasche und Laa Laas Ball. Und dann verziert sie sogar – Dipsys Po! Der aber findet das gar nicht lustig und läuft schnell weg. Und dann verschwindet die Schleife wieder. (Text: KI.KA)
  • Folge 209 (25 Min.)
    Wieder einmal blinken die Knöpfe und Hebel im tubbytronischen Superiglu ganz merkwürdig und Po spielt daran herum. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild schauen sich zwei Kinder mit Andy Frösche im Teich an. Die Frösche liegen träge im Wasser, strecken ihre langen Beine aus und schwimmen auch manchmal. Sie sind sehr geschickt, wenn sie es wollen. Ihre Haut ist sehr schleimig. Im Teletubbyland guckt Laa-Laa sich die Blumen an, die roten, blauen und gelben. Dipsy kommt vorbei und stellt sich genau davor, so dass Laa-Laa die Blumen gar nicht mehr richtig sehen kann. Wo immer er auch hinläuft, immer steht er genau im Weg. Aber Laa-Laa hat Dipsy trotzdem sehr lieb. (Text: KI.KA)
  • Folge 210 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild beschäftigen sich Kinder mit einem großen Puzzle. Die einzelnen Teile sind so groß, dass man sie auf den Fußboden legen und dort zusammensetzen muss. Fast ganz am Schluss erst kann man erkennen, um welches Motiv es sich bei dem Puzzle-Bild handelt. Und dann schauen sich die Teletubbies begeistert noch die Geschichte vom Bären und Löwen an. (Text: KI.KA)
  • Folge 211 (25 Min.)
    Es ist Zeit für Tubbytoast im Teletubbyland. Aber ach, als Laa-Laa den Knopf drückt, kommen für die vier Teletubbies nur drei Toasts herausgeflogen. Laa-Laa geht leider leer aus. Sie drückt nochmal auf den Knopf, und wieder fliegen nur drei Toasts heraus. Auch der dritte Versuch bringt das gleiche Ergebnis. Da stimmt Laa-Laa ein trauriges „Kein-Tubby-Toast-Lied“ an. Also geben Tinky Winky, Dipsy und Po Laa-Laa von ihrem Toast ab, und zwar so viele, dass Laa-Laa am Ende sechs Tubbytoasts hat. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild dreht sich heute ebenfalls alles um die Zahl 6. Kinder zählen bis 6 und zeigen, wie diese Zahl aussieht. (Text: KI.KA)
  • Folge 212 (25 Min.)
    Laa-Laa kommt in den Iglu gehüpft und sagt Ah-Oh! Dann dreht sich schon das Zauberwindrad. Im Film sind Kinder auf einer alten Burg, wo sie ein Märchen von einem alten König singen und vorspielen. Im Teletubbyland ist Zeit für ein Lied über Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po! Jeder der vier darf in dem Lied einmal die Hauptrolle spielen. Und natürlich spielen auch die Lieblingssachen der vier mit! (Text: KI.KA)
  • Folge 213 (25 Min.)
    Das Windrad dreht sich und zaubert einen Film auf den Tubby-Bauch. Heute ist ein ganz besonderer Tag: Der 3. Advent. Kinder haben sich bei Kerzenschein in einer Kirche versammelt und singen nun Lieder und sagen Gedichte auf. Im Teletubbyland ist es Zeit für Po, sich mit ihrem Tubbyschwämmchen zu waschen. Doch lässt sich das Schwämmchen nicht aus der Halterung herausziehen. Sie zieht und zieht, aber ohne Erfolg. Oh je! Erst nach dem dritten Versuch fällt das Schwämmchen aus der Halterung direkt dem Noo Noo vor die Füße, der es natürlich gleich aufsaugt. Zum Glück spuckt er es dann wieder aus und hilft Po beim Waschen. Braver Noo Noo. (Text: KI.KA)
  • Folge 214 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po verstecken sich im Iglu vor dem Noo Noo. Der hört die vier zwar lachen, aber kann sie nicht sehen. Dann endlich kommen sie aus ihren Verstecken zum Tubbyschmusen hervor. Das Windrad zaubert einen Film auf den Tubbybauch, in dem ein Mädchen namens Thena ein Bild malt. Es wird das Porträt des Papas. Der Papa freut sich sehr über das schöne Bild. Im Tubbyland singt die Sprechtröte diesmal ein lustiges Lied und die vier Teletubbies tanzen dazu. Zwischendurch laufen die vier in den Hausberg hinein und wieder hinaus und zeigen noch einen Spezialtanz. (Text: KI.KA)
  • Folge 215 (25 Min.)
    Die Sprechtröte sagt ein Gedicht auf, das Dipsy begeistert wiederholt. Da dreht sich das Windrad und zaubert einen Film aufs Tubby-Bauchbild, in dem es um Wasser geht. Mit Wasser kann man toll spielen, finden zwei Kinder, die gemeinsam mit ihrer Mami ein Bassin mit Wasser gefüllt haben. Sie tauchen nun Plastikflaschen ins Wasser, die kleine Löcher haben und aus denen das Wasser wie aus einem Springbrunnen hinaussprudelt. Im Teletubbyland hat es geregnet und eine kleine Pfütze bleibt zurück. Laa-Laa kommt vorbei und tritt hinein: Nun hat sie nasse Füße! Oh je! Tinky Winky, Dipsy und Po kommen auch herbei, machen aber einen Bogen um die Pfütze. Und so bleiben ihre Füße trocken. (Text: KI.KA)
  • Folge 216 (25 Min.)
    Die Sprechtröte erscheint und sagt nur ein Wort: Orange. Und auch im Film auf dem Tubby-Bauchbild dreht sich alles um die Farbe Orange. Kinder zeigen uns, wie Orange aus Rot und Gelb zusammengemischt wird und was alles orange ist. Im Teletubbyland kommt Laa-Laa mit ihrem Ball vorbei: Er ist auch orange, und er hüpft Laa-Laa einfach davon. Tinky Winky kommt vorbei und zeigt seine Tasche: Sie ist rot. Dipsy kommt vorbei und zeigt seinen Hut: Er ist schwarz und weiß. Po kommt vorbei und zeigt ihren Roller: Er ist pink und blau. Laa-Laas Ball ist inzwischen durchs ganze Teletubbyland gehopst. Am Ende fängt sie ihn aber zum Glück wieder ein. (Text: KI.KA)
  • Folge 217 (25 Min.)
    Das Windrad zaubert einen Film auf den Tubby-Bauch, in dem vier Kinder und deren Papa lauter kleine Schweinchen auf einem Bauernhof vorstellen. Weil die Schweinchen schwarze Punkte auf ihrem Fell haben, heißen sie Schwarzpünktchen. Die Ferkel sind sehr zutraulich und spielen gern mit den Kindern. Im Teletubbyland treffen sich Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po im Iglu und lachen sich kaputt über das Geräusch, das sie beim Hinsetzen machen: Möp! Dann schauen sich die Vier noch die Tierparade an. Und am Ende tanzen sie einen lustigen Tanz auf den Hügeln. (Text: KI.KA)
  • Folge 218 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild spielen drei Kinder Verpacken. Ein Regenschirm, ein Hut und ein Strauß Sonnenblumen werden in grünes Krepppapier gewickelt. Dann kommt ein viertes Mädchen hinzu, das die schön verpackten Dinge wieder auspacken darf. Im Teletubbyland schlafen die Teletubbies noch. Da kommt der Noo Noo und saugt ihnen heimlich die Decken weg. Die vier wachen davon auf und vermissen ihre Decken. Der Noo Noo rollt sogleich schuldbewusst mit den Augen. Und nun gibt es natürlich erst einmal eine wilde Verfolgungsjagd durch den gesamten Iglu. Dann sehen die vier noch die Geschichte mit dem kleinen plappernden Männchen im magischen Haus. (Text: KI.KA)
  • Folge 219 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild wird gebacken. Zwei Kinder kneten eine Mehlmischung mit Wasser zusammen. Daraus wird ein schöner Brotteig, der sich aber schwer kneten lässt. Wenn der Teig fertig geknetet ist, kommt er in den Ofen. Das fertige Brot sieht nicht nur lecker aus, es duftet und schmeckt auch so. Im Teletubbyland ist Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po wieder einmal nach tanzen zumute. Sie haben sich ein neues Spiel ausgedacht: Einer macht eine Bewegung vor und die anderen machen sie nach. Daraus wird ein schöner Tanz. Und dann sehen sich die Teletubbies noch die drei Boote auf dem magischen See an. (Text: KI.KA)
  • Folge 220 (25 Min.)
    Laa-Laa hat Hunger. Und was schmeckt da besser, als ein Tubbypudding. Doch bevor sie sich ihren Pudding holen kann, dreht sich das Zauberwindrad und zaubert einen Film auf den Tubbybauch, in dem Kinder Eislollis zubereiten. Die geben Wasser mit Fruchtsaft in Gefrierbehälter. Nach einer Weile im Kühlschrank sind daraus Eislollis entstanden. Im Teletubbyland haben sich Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po etwas Neues ausgedacht. Sie wollen alle vier auf einmal an den Blumen riechen. Das klappt aber nicht, und die Vier stellen fest, dass es hintereinander viel besser funktioniert. (Text: KI.KA)
  • Folge 221 (25 Min.)
    Los geht es mit einem Film auf dem Tubby-Bauchbild: Zwei Kinder laufen mit ihrem Opa über eine Orangen-Plantage und können die reifen, orangefarbenen Früchte direkt vom Baum abpflücken. Sie sind begeistert und essen nach verrichteter Arbeit auch ein paar davon. Laa-Laa spielt mit ihrem Ball im Iglu. Ihr Spiel wird immer schneller und wilder, bis der Ball in der Rutschenöffnung stecken bleibt. Tinky Winky versucht, den Ball herunterzuholen. Aber er kommt nicht dran. Da versucht Po, die Rutsche hinaufzurutschen, aber auch das klappt nicht. Der Ball steckt fest. Da hat der Noo Noo eine Idee: Er saugt und saugt und saugt, bis sich der Ball löst, schlauer Noo Noo. (Text: KI.KA)
  • Folge 222 (25 Min.)
    Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po hören ein wundersames Geräusch. Da erscheinen plötzlich sieben Wolken am Himmel. Und so wundersam wie sie gekommen sind, verschwinden sie auch wieder. Im Film auf dem Tubby-Bauchbild dreht sich ebenfalls alles um die Zahl Sieben. Kinder zählen bis sieben und zeigen, wie diese Zahl aussieht. Im Teletubbyland kommen Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po in den Iglu gerutscht , und schon erscheint die Sprechtröte und zählt bis sieben. Das müssen die Teletubbies unbedingt auch mal probieren. Und dann tanzen sie alle vier vor dem Iglu. (Text: KI.KA)
  • Folge 223 (25 Min.)
    Es geht es musikalisch im Teletubbyland zu. Die Sprechtröte spielt Laa-Laa eine Melodie vor und sie summt begeistert mit. Da dreht sich das Windrad und zaubert einen Film auf den Teletubby-Bauch, in dem drei Kinder ihren Freund besuchen, der Kontrabass-Spieler ist. Er erklärt ihnen das Instrument und die Materialien, aus denen es gemacht ist. Man kann an den Saiten zupfen oder mit einem Bogen darüber streichen. Man kann auch auf dem Instrumentenkörper trommeln. Und dann spielt der Bass-Spieler etwas vor. Musikalisch geht es auch weiter im Teletubbyland: Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po tanzen vor dem Iglu einen lustigen Tanz. Dann rutschen alle vier in den Iglu, und Dipsy spielt an den Knöpfen und Hebeln herum, so dass eine lustige Musik ertönt. Die anderen drei müssen sehr lachen. (Text: KI.KA)
  • Folge 224 (25 Min.)
    Das Windrad dreht sich und zaubert einen Film auf den Tubby-Bauch. Heute ist ein ganz besonderer Tag: Der 4. Advent! Kinder haben sich bei Kerzenschein in einer Kirche versammelt und singen nun Lieder und sagen Gedichte auf. Im Teletubbyland tanzen die Teletubbies wieder fröhlich in den Hügeln. Und dann erscheint der magische Baum, der in allen Jahreszeiten funkelt und auf dem sich die weißen Vögel niederlassen. (Text: KI.KA)
  • Folge 225 (25 Min.)
    Im Film auf dem Tubby-Bauchbild geht es um eine Katze. Ein Junge stellt uns sein liebstes Haustier vor. Sie hat ein honigfarbenes Fell und liebt es, nachts herumzustromern. Ihr Lieblingsplatz ist auf der Mauer vor dem Haus. Von dort kann sie alles gut beobachten. Manchmal guckt sie auch einfach nur die Sterne an. Und wenn sie müde wird, kommt sie wieder ins Haus. Im Teletubbyland schauen sich die vier Teletubbies noch die Tierparade an und tanzen auf den Hügeln einen lustigen Tanz. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Füge Teletubbies kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Teletubbies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App