Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Team Galaxy“ startete am 02.07.2007 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    In der Galaxy High gibt es Schüler unterschiedlicher Altersklassen. Das bringt natürlich immer wieder Probleme, zumal auch die Jüngeren beweisen wollen, welche Fähigkeiten in ihnen stecken. Brett ist einer von ihnen. Als es darum geht, einen neuen Anti-Schwerkraft-Anzug auszuprobieren, meldet er sich sofort freiwillig. Er wird tatsächlich auserwählt und führt sich zum Leidwesen seiner Mitschüler sofort wie ein Teamchef auf. Nicht nur das: Er schafft es sogar, mit unliebsamen Aliens Kontakt zu knüpfen und als deren König angesehen zu werden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Unerwartet meldet sich ein neuer Schüler auf der Galaxy High an. Der etwas seltsame Kraig scheint sehr intelligent zu sein, aber seine Herkunft ist dubios, wie Yoko herausfindet. Schlimmer noch, er scheint vom Planeten K-11 sein, dessen Bewohner als besonders angriffslustig gelten. Und prompt bestätigt sich diese Befürchtung. Durch einen Trick gelingt es Kraig, Direktor Kirkpatrick den Schlüssel für den Abwehrschild um Galaxy High zu entwenden, und die Zerstörung der Schule einzuleiten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Josh hat Brett dazu überredet, in der Hornet Hotdogs zu grillen, und es kommt dabei zu einer Explosion. Zur Strafe müssen sie Nachtschicht in der Beobachtungsstation schieben – auch Yoko, die eigentlich gar nichts damit zu tun hatte. Die drei langweilen sich während ihres Dienstes, da kommt Josh auf die Idee, mit seinen Freunden einen kleinen Ausflug zum Unterhaltungsraumschiff „Celestial Players“ zu machen. Kaum dort angekommen stellt sich heraus, dass dort die „Dunkle Macht“ herrscht. Josh und sein Team werden gefangen genommen und müssen nun schauen, wie sie aus dieser brenzligen Situation entkommen können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Der Beobachtungssatellit von Galaxy High hat den Kontakt zum Planeten Computonia verloren, der von einem Supercomputer gesteuert wird und auf dem nur Roboter-Aliens wohnen. Josh und sein Team sollen die Gründe dafür herausfinden. Auf dem Planeten angekommen bemerkt Brett, dass der Mikrochip im besagten Supercomputer ausgefallen ist, tauscht ihn aus, und alles funktioniert wieder. Er ist der Held, und wird von seinen Freunden den Robotern gegenüber gar als Intelligenz-Bestie gefeiert. Das hat fatale Folgen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Beim Sammeln von Gesteinsproben auf einem ansonsten recht langweiligen Planeten erfährt Yoko, dass dort ein Talentwettbewerb stattfinden soll. Sie ist Feuer und Flamme und nimmt daran Teil. Yoko gewinnt den Wettbewerb, doch es stellt sich heraus, dass der nur Mittel zum Zweck war, um die schönste, talentierteste und sportlichste Frau des Universums zu ermitteln und ihre Eigenschaften auf die hässliche, schneckenartige Königin des Planeten zu übertragen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Yoko entdeckt auf dem Planeten Dehydropolis ein niedliches lebendes Fellknäuel. Sie schließt es in ihr Herz und nimmt es heimlich mit, obwohl Lehrer Spzoerscliipw den Schülern streng verboten hatte, irgendetwas auf dem Planeten zu berühren. An der Galaxy High angekommen, wäscht und shampooniert Yoko das kleine Wesen – mit ungeahnten Folgen. Durch den Kontakt mit Wasser vermehrt das Tier sich explosionsartig und mutiert in alles fressende kleine Monster … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    In einem abgelegenen Teil des Weltalls verschwinden mehrere Raumschiffe spurlos. Brett, Josh und Yoko werden losgeschickt, um nach dem Rechten zu sehen. Von einem unscheinbaren Planeten geht eine gewaltige Gravitationskraft aus, von der auch die drei angezogen werden. Auf dem Planeten treffen sie auf mehrere andere Schiffbrüchige, deren Schicksal sie zu teilen scheinen. Alle Versuche von Josh, Yoko und Brett, das Kraftfeld des Planeten zu verlassen, scheitern. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass eine der vermeintlich Schiffbrüchigen, Felina, die ursprünglich einzige Bewohnerin des Planeten war … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Josh ist von Natur aus lernfaul und heftet sich überdies auch noch gern die Erfolge anderer an. Brett und Yoko wird das zuviel und sie beschließen, Josh nicht mehr beim Lernen zu helfen. In seiner Angst, bei den anstehenden Prüfungen durchzufallen, ersinnt er einen Plan: Er verkleidet sich als einäugiger Alien und strahlt eine Warn-Botschaft über die Monitore der Galaxy High aus. Sofort wird Großalarm gegeben und der Prüfungstag fällt ins Wasser. Josh wird jedoch enttarnt und der Zorn seiner Mitstreiter ist groß. Als kurze Zeit später tatsächlich einäugige Aliens angreifen, glaubt Josh natürlich zunächst keiner … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    In der Galaxie verschwinden eine Anzahl Aliens, die alle Extremsport betreiben. Entgegen der Schulregeln bietet sich der sportliche Josh als Köder an, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Brett und Yoko finden heraus, dass die Verschollenen von dem verrückten, sportbegeisterten Herrscher Ybac gekidnappt und auf dessen Planeten verschleppt wurden. Ybac hypnotisiert die Sportler, damit sie ihm gehorchen und lässt sie in einer Arena gegeneinander antreten. Auch Josh hat seine Erinnerung verloren und hält sich für den Rennfahrer „Lazerchrome“ … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Bei dem Versuch, ein Alien-Monster zu fangen, schwinden Bretts Fähigkeiten. Direktor Kirkpatrick macht sich Sorgen um Bretts Verfassung und erteilt ihm deshalb ein vorläufiges Startverbot. Das ärgert den Jungen natürlich. Er will unbedingt helfen, dieses Monster zu bekämpfen und setzt sein Köpfchen ein. Er analysiert die DNA des Aliens und macht sich so dessen Kräfte zunutze. Doch die Umwandlung lässt sich nicht mehr stoppen – Brett verwandelt sich immer mehr in ein Alien … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Der Funkkontakt zu Bobby und seinem Team ist während einer Mission abgebrochen. Josh, Yoko und Brett erhalten den Auftrag, sie zu suchen. Sie treffen auf Weltraumpiraten, die aus den Wrackteilen von gekaperten Raumschiffen ein gigantisches, unzerstörbares Space-Piratenschiff bauen wollen. Die gefangen genommenen Raumfahrer müssen als Sklaven für die arbeiten. Auch Josh und seine Freunde werden geschnappt. Ihnen bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen gemeinsam mit Bobby und seinem Team eine Meuterei unter den Gefangenen anzetteln … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Josh, der sonst immer Herr der Situation ist, blamiert sich vor den anderen Schülern, als es darum geht, eine neuartige Schwimmhilfe zu testen. Er hat offensichtlich Angst vor Wasser. Schon bei der nächsten Mission stellt sich das als großes Problem heraus: Eine Gruppe von Banditen entzieht Planeten ihre Wasservorräte. Die Übeltäter können allerdings nur unter erschwerten Bedingungen gestellt werden, nämlich unter Wasser. Als Josh sich weigert, müssen Brett und Yoko alleine eingreifen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Die intergalaktische Friedenskonferenz wird diesmal auf dem Gelände der Galaxy High abgehalten. Direktor Kirkpatrick erhält die Meldung, dass Aliens in unterschiedlichen Gegenden der Galaxie verschwinden. Josh, Yoko und Brett finden bald heraus, dass ein verrückter Erfinder dahinter steckt. Er wurde einst von der Friedenskonferenz ausgeschlossen. Nun entführt er die unterschiedlichsten Aliens um aus ihren besten Eigenschaften und Fähigkeiten ein Monster zu kreieren und die Teilnehmer der Friedenskonferenz aus Rache für seinen Ausschluss anzugreifen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2007RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Team Galaxy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…