Tausend Meilen Staub

    zurückStaffel 2, Folge 1–16weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)

      Rowdy ist in der Klemme. Er hat Spielschulden bei der mächtigen Rancherin Luisa Hadley. Nun soll er für sie einen Hengst zureiten, der schon einige ihrer Männer getötet und ihre Tochter verletzt hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.10.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.09.1959
    • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)

      Gils Tiere haben sich mit einem tödlichen Virus infiziert. Um sie zu retten, treibt der Trailboss seine Herde zu einer nahe gelegenen Desinfektionsschwemme. Doch die Besitzer der Schwemme nutzen die Not der Viehtreiber skrupellos aus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.08.1965 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.10.1959
    • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)

      Die junge Rose Wittman will ihren Schwiegervater loswerden, um an dessen Besitz zu kommen. Geschickt spinnt sie Gil Favor und Rowdy Yates in ihre Intrige ein. Doch der Plan geht nicht auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.10.1959
    • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)

      Gil Favor und seine Leute treffen auf eine Gruppe verzweifelter Farmer, die durch eine endlose Dürre alles verloren haben. Sie bitten Favor um Hilfe, doch der kann ihnen nicht helfen. Daraufhin überredet die Farmerin Illora ihre Leidensgenossen dazu, die Pferde der Cowboys zu stehlen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.10.1959
    • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)

      Wishbone und Rowdy werden vom Sheriff eines kleinen Städtchens dazu gezwungen, in einem Prozess als Geschworene aufzutreten. Angeklagt ist der mächtigste Mann der Gegend: Gene Matson. Schnell wird den beiden klar, dass der Prozess nur eine Farce ist, denn Matson hat alle Prozessbeteiligten entweder bestochen oder eingeschüchtert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.06.1966 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.10.1959
    • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)

      Ein heimtückisches Präriefeuer macht Trailboss Gil Favor und seinem Vormann Rowdy Yates zu schaffen. Gil bittet den Büffeljäger Jeremiah und dessen Frau Helen Walsh um Hilfe. Doch das Haus des Büffeljägers wird zur lebensbedrohlichen Falle. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.10.1959
    • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)

      Gil Favor kommt mit seinem Trail ins Tal der Paniquois-Indianer. Einer seiner Leute, Tasunka, wurde einst von dem Stamm verstoßen. Nun erklärt sich Tasunka bereit, für Gil nach Wasser zu suchen. Doch damit begibt er sich in Lebensgefahr. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.11.1959
    • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.11.1959
    • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)

      Gil Favor und sein Trail ziehen durch das Gebiet der Cheyenne. Entsetzt stellt Favor fest, dass drei seiner Treiber brutale Kopfgeldjäger sind. Das Ziel ihrer Suche: eine junge weiße Frau, die als Kind von den Indianern entführt wurde. Schon bald haben die drei Männer das Mädchen in ihrer Gewalt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.11.1959
    • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)

      Ein schweres Gewitter kündigt sich an. Gil Favor und seine Männer haben Mühe, die 3000 unruhigen Rinder im Zaum zu halten. Die Atmosphäre ist gespannt. Da heizt der Treiber Jesus die Situation mit einer finsteren Prophezeiung unnötig noch weiter an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.12.1959
    • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)

      Gil Favors Trail wird von mexikanischen Soldaten gestoppt. Unter den Treibern soll sich der Sohn eines mexikanischen Rebellenführers befinden. Doch Gil Favor weigert sich, den Gesuchten auszuliefern. Da greift der mexikanische Major zu grausamen Mitteln. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.12.1959
    • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)

      Gil Favors Trail trifft in der Prärie auf den Archäologen Lismore und seine Tochter Meave. Sie suchen dort nach Spuren einer sagenumwobenen Druiden-Kultur. Doch der Treiber Lark missversteht sie gründlich und glaubt an einen Schatz. Deshalb nutzt er die nächste Gelegenheit, um Lismore und Meave zu entführen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.01.1960
    • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)

      Einer von Gils Treibern entdeckt beim Baden einen Toten. Er ist offensichtlich an Pocken gestorben. Weil Gil die Leiche berührt hat, fürchten alle, er könne sich angesteckt haben. Deshalb zieht er in die nächste Stadt, um einen Arzt aufzusuchen. Doch dort wütet die Krankheit bereits. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.01.1960
    • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)

      Gil Favor wird irrtümlich des Mordes an einem Farmer beschuldigt. Hal, der Sohn des Toten, schwört Rache. In seinem blinden Hass arbeitet er jedoch unfreiwillig den wahren Tätern in die Hände. Die bereiten schon ihren nächsten Coup vor. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.10.1965 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.01.1960
    • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)

      Gil und seine Leute finden einen schwer verletzten Mann. Sie nehmen ihn auf und pflegen ihn gesund. Der Fremde erweist sich als ausgesprochen verschlossen und misstrauisch. Die Männer finden nur heraus, dass er Fredericks heißt und Maler ist. Zudem wird der Trail von Banditen verfolgt, seit der Fremde bei ihnen ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.01.1960
    • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)

      Wishbone, der Koch des Trails, erwartet den Besuch seines Zwillingsbruders. Voller Stolz gibt er schon im voraus mächtig mit seinem Bruder T.J. an. Als der endlich ankommt, belächeln die anderen den Neuankömmling. Doch zu Unrecht: Schon bald zeigt T.J., was in ihm steckt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.11.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.02.1960

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tausend Meilen Staub im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray