Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Tausend Meilen Staub“ startete am 15.08.1965 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Rowdy ist in der Klemme. Er hat Spielschulden bei der mächtigen Rancherin Luisa Hadley. Nun soll er für sie einen Hengst zureiten, der schon einige ihrer Männer getötet und ihre Tochter verletzt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 18.09.1959
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Gils Tiere haben sich mit einem tödlichen Virus infiziert. Um sie zu retten, treibt der Trailboss seine Herde zu einer nahe gelegenen Desinfektionsschwemme. Doch die Besitzer der Schwemme nutzen die Not der Viehtreiber skrupellos aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.1965ARDOriginal-TV-PremiereFr 02.10.1959
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Die junge Rose Wittman will ihren Schwiegervater loswerden, um an dessen Besitz zu kommen. Geschickt spinnt sie Gil Favor und Rowdy Yates in ihre Intrige ein. Doch der Plan geht nicht auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 09.10.1959
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Gil Favor und seine Leute treffen auf eine Gruppe verzweifelter Farmer, die durch eine endlose Dürre alles verloren haben. Sie bitten Favor um Hilfe, doch der kann ihnen nicht helfen. Daraufhin überredet die Farmerin Illora ihre Leidensgenossen dazu, die Pferde der Cowboys zu stehlen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 16.10.1959
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Wishbone und Rowdy werden vom Sheriff eines kleinen Städtchens dazu gezwungen, in einem Prozess als Geschworene aufzutreten. Angeklagt ist der mächtigste Mann der Gegend: Gene Matson. Schnell wird den beiden klar, dass der Prozess nur eine Farce ist, denn Matson hat alle Prozessbeteiligten entweder bestochen oder eingeschüchtert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.1966ARDOriginal-TV-PremiereFr 23.10.1959
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Ein heimtückisches Präriefeuer macht Trailboss Gil Favor und seinem Vormann Rowdy Yates zu schaffen. Gil bittet den Büffeljäger Jeremiah und dessen Frau Helen Walsh um Hilfe. Doch das Haus des Büffeljägers wird zur lebensbedrohlichen Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 30.10.1959
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Gil Favor kommt mit seinem Trail ins Tal der Paniquois-Indianer. Einer seiner Leute, Tasunka, wurde einst von dem Stamm verstoßen. Nun erklärt sich Tasunka bereit, für Gil nach Wasser zu suchen. Doch damit begibt er sich in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 06.11.1959
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 13.11.1959
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Gil Favor und sein Trail ziehen durch das Gebiet der Cheyenne. Entsetzt stellt Favor fest, dass drei seiner Treiber brutale Kopfgeldjäger sind. Das Ziel ihrer Suche: eine junge weiße Frau, die als Kind von den Indianern entführt wurde. Schon bald haben die drei Männer das Mädchen in ihrer Gewalt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 20.11.1959
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Ein schweres Gewitter kündigt sich an. Gil Favor und seine Männer haben Mühe, die 3000 unruhigen Rinder im Zaum zu halten. Die Atmosphäre ist gespannt. Da heizt der Treiber Jesus die Situation mit einer finsteren Prophezeiung unnötig noch weiter an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 11.12.1959
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Gil Favors Trail wird von mexikanischen Soldaten gestoppt. Unter den Treibern soll sich der Sohn eines mexikanischen Rebellenführers befinden. Doch Gil Favor weigert sich, den Gesuchten auszuliefern. Da greift der mexikanische Major zu grausamen Mitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 18.12.1959
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Gil Favors Trail trifft in der Prärie auf den Archäologen Lismore und seine Tochter Meave. Sie suchen dort nach Spuren einer sagenumwobenen Druiden-Kultur. Doch der Treiber Lark missversteht sie gründlich und glaubt an einen Schatz. Deshalb nutzt er die nächste Gelegenheit, um Lismore und Meave zu entführen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 08.01.1960
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Einer von Gils Treibern entdeckt beim Baden einen Toten. Er ist offensichtlich an Pocken gestorben. Weil Gil die Leiche berührt hat, fürchten alle, er könne sich angesteckt haben. Deshalb zieht er in die nächste Stadt, um einen Arzt aufzusuchen. Doch dort wütet die Krankheit bereits. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 15.01.1960
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Gil Favor wird irrtümlich des Mordes an einem Farmer beschuldigt. Hal, der Sohn des Toten, schwört Rache. In seinem blinden Hass arbeitet er jedoch unfreiwillig den wahren Tätern in die Hände. Die bereiten schon ihren nächsten Coup vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.1965ARDOriginal-TV-PremiereFr 22.01.1960
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Gil und seine Leute finden einen schwer verletzten Mann. Sie nehmen ihn auf und pflegen ihn gesund. Der Fremde erweist sich als ausgesprochen verschlossen und misstrauisch. Die Männer finden nur heraus, dass er Fredericks heißt und Maler ist. Zudem wird der Trail von Banditen verfolgt, seit der Fremde bei ihnen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 29.01.1960
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Wishbone, der Koch des Trails, erwartet den Besuch seines Zwillingsbruders. Voller Stolz gibt er schon im voraus mächtig mit seinem Bruder T.J. an. Als der endlich ankommt, belächeln die anderen den Neuankömmling. Doch zu Unrecht: Schon bald zeigt T.J., was in ihm steckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 05.02.1960

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tausend Meilen Staub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…