Kommentare 11–20 von 44

  • (geb. 1959) am

    Leider wird es keine Wiederholung der deutschen Folgen geben. Große Teile der Serie, die zu den langlebigsten englischen Serien gehört (weit über 200 Episoden), wurden angeblich bei einem Brand in den Archiven der BBC vernichtet. Somit wird die BBC, die ja selbst über kein originalmaterial verfügt, niemals die rechte für eine Ausstrahlung der deutschen Folgen erneuern. Die Serie, die im Original zuerst "Z-Cars" (wegen der Streifenwagen), dann später "Softly Softly Task Force" hieß ("Barlow at large" war der Titel eines Ablegers (Spin-Off), der bei uns nie zu sehen war), gehört zu den seltensten und meist gesuchten TV-Klassikern, die es gibt. Mit viel, viel Glück findet man in England jemanden, der bei der letzten Komplettausstrahlung die Serie aufgezeichnet hat und noch in Besitz der Kassetten ist. Es dürfte aber sehr, sehr schwierig werden. Ich gebe die Jagd aber nicht auf. Sechs Folgen hab ich ja schon.
    • (geb. 1953) am

      Hi, bin Bj. 53 und habe die Serie sehr genossen. Fast so gut wie "Der Dr. und das liebe Vieh", aber nur fast! Habe abgestimmt und hoffe, dass die task-force demnächst `mal wieder zu sehen ist - natürlich als Wiederholung und nicht (!) als remake. Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in`s Neue. Euer tf-fan Micha
      • (geb. 1964) am

        Besonder die Titelmelodie hat sich bei mir eingeprägt. Irgendjemand, der die Melodie mal gespielt hat, sagte mir, sie heisse "Wanderlust" oder so ähnlich. Naja, wie auch immer. Das die Serie im Original "Barlow at Large" heißt hat die Sache nicht einfach gemacht. Ich kannte sie, durch die Austrahlung über den Bayerischen Rundfunk auch nur als "Task Force Police". An die Fälle kann ich mich kaum noch erinnern, weiß aber noch, wie in dem einen Fall Hunde zum aufspüren eingesetzt wurden.
        Wie so häufig hoffe ich, das die Serie irgendwann als DVD veröffentlicht wird.
        • (geb. 1958) am

          also bei soviel zustimmung muß doch ein Sender dazu bereit sein
          • (geb. 1958) am

            Was habe ich schon gesucht,dachte schon die Serie hätte ich mir eingebildet.
            Wird zeit das die 3 die serie mal wiederholen oder aud Dvd.
            Wenn man sieht welche Filme immer und immer wieder wiederholt werden und dann ein paar Tage später inden anderen Dritten
            dabei können die meisten mehrere oder alle 3 empfangen
            verstehe nicht das die alten serien mal wiederholt werden
            • (geb. 1957) am

              Das war eine tolle Serie,sie hat mit dazu beigetragen,dass aus mir ein
              großer Englandfan geworden ist. Ich bin der Meinung,daß die Briten es immer verstanden haben wesentlich bessere Sendungen ( Serien) für
              für Kinder zu produzieren als ARD oder ZD,.jedenfalls zu damaliger Zeit.Übrigens habe ich Stradfort
              Jones (CI Barlow) letztens in der englischen Serie " Heartbeat" wiedergesehen.Vielleicht schafft die ARD es mal diese tolle Serie zu wiederholen!!!
              • (geb. 1959) am

                Schön, dass es noch Leute gibt, die sich an diese Serie erinnern. Bei uns im Südwesten lief die Serie im Dritten.
                Spätestens danach musste ich ins Bett. Einfach eine schöne Zeit, damals. Eine DVD wäre Super.
                • (geb. 1963) am

                  An Task Force Police kann ich mich auch noch vage erinnern, ist schon sehr lange her.Früher wurden meistens im 3.Programm aussergewöhnliche Serien gezeigt. Langsam scheinen die öffentlich rechtlichen Sender mit DVD-Produktionen solcher Serien nachzukommen. Mittlerweile gibt es schon viele alte Serien auf DVD. Bleibt zu hoffen, das auch u.a. diese Serie mal drankommt.
                  • (geb. 1959) am

                    Task Force Police war bei mir wirklich Kult, habe seit dieser Zeit eigentlich kaum etwas besseres gesehen, erinnere mich sehr gerne an Superintendent Watt, an Barlow, an P.C. Snow, an Hawkins, auch an den dicklichen Waliser.
                    Es war vor allem eine Serie, die von ihrer Menschlichkeit lebte,
                    und nicht in der Upper-Class spielte wie hier Erik Ode und Konsorten.
                    Es war sympathische Unterhaltung, mir gefiel bei der Serie schon der gezupfte Bass in der Anfangsmelodie.

                    Eigentlich möchte ich die Serie nur noch in sehr guter Erinnerung behalten.

                    Die Zeiten ändern sich und nichts ist mehr wie es war.

                    Jörg
                    • (geb. 1957) am

                      Ich habe die Serie immer gern gesehen. Über eine Wiederholung würde ich mich auch freuen. Ich fand Barlow am besten. Toll das es auch noch andere Fans der Serie gibt.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Task Force Police online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Task Force Police auf DVD

                      Auch interessant…