Tarzan – Die Rückkehr
    USA 1996 (Tarzan – The Epic Adventures)
    • Action/Abenteuer
    Deutsche TV-PremiereRTL 2OriginalspracheEnglisch
    21-tlg. US-Abenteuer-Serie (Tarzan: The Epic Adventures; 1996 – 1997).Nach Jahren in der Zivilisation kehrt Tarzan (Joe Lara) in den Dschungel zurück und erlebt neue Abenteuer. Sein Begleiter ist Themba (Aaron Seville), zu seinen Freunden gehören Tasi (Nkhensani Mangahyi) und der Hexendoktor Bolgani (Don McLeod). La (Angela Harry) ist die Priesterin der Verbotenen Stadt Opar. Keine Cheetah, keine Jane.Die Serie lief am Samstagnachmittag. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Tarzan – Die Rückkehr auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Tarzan – Die Rückkehr (4 DVDs) erscheint am 09.09.2022

    Tarzan – Die Rückkehr – Community

    • am

      Da ich gerade meine Sammlung von Tarzanfilmen erweitere, habe ich mir diese Serie natürlich bestellt. Sie ist übrigens diekt bei Pidax bereits jetzt (und nicht erst ab September 2022 wie bei amazon angegeben) erhältlich und wurde mir am 4. Mai 2022 geliefert. Die Verarbeitung ist in Ordnung. Aber leider ist die Reihenfolge der einzelnen Episoden auf den DVDs anders als die Original-Reihenfolge.
      Hier eine Übersicht:
      Reihenfolge auf den DVDs / Originalepisode / deutscher Titel / Originaltitel
      1 / 1 / Der Ruf des Dschungels - Teil 1 / (Tarzan's Return, Part 1)
      2 / 2 / Der Ruf des Dschungels - Teil 2 / (Tarzan's Return, Part 2)
      3 / 9 / Die Geparden-Königin / (Tarzan and the Leopard Demon)
      4 / 4 / Der letzte Imperator / (Tarzan and the Lost Legion)
      5 / 6 / Der rote Diamant / (Tarzan and the Scarlet Diamond)
      6 / 16 / Die schwarze Orchidee / (Tarzan and the Black Orchid)
      7 / 7 / Böse Geister / (Tarzan and the Reflections in an Evil Eye)
      8 / 3 / Opar, das Reich der Hohepriesterin / (Tarzan and the Priestress of Opar)
      9 / 17 / Der Zorn der Zadu / (Tarzan and the Fury of Zadu)
      10 / 8 / Die Rache des Zimpala / (Tarzan and the Revenge of Zimpala)
      11 / 18 / Im Reich der Maya / (Tarzan and the Return of Kukulcan)
      12 / 5 / Die Suche nach dem weißen Kiesel / (Tarzan and the White Pebble)
      13 / 20 / Die goldene Ikone / (Tarzan and the Moon God)
      14 / 19 / In der verbotenen Stadt / (Tarzan in the Forbidden City)
      15 / 15 / Der Geparden-Dämon / (Tarzan and the Leopard Demo)
      16 / 10 / Das Monster des Zorns / (Tarzan and the Shadows of Anger)
      17 / 13 / Verschüttet / (Tarzan and the Demon Within)
      18 / 12 / Der Stein der Unsterblichkeit / (Tarzan and the Mahars)
      19 / 21 / Zwischen Leben und Tod / (Tarzan and the Circus Hunter)
      20 / 11 / Die Rettung von Amtor / (Tarzan and the Amtorans)
      21 / 14 / Die Bestie von Dunali / (Tarzan and the Beast of Dunali)
      22 / 22 / Der Affenmensch / (Tarzan and the Mystery of the Lake)

      Gesehen habe ich bisher erst die Pilotfolge (doppelte Länge, da Episode 1 2 zusammen gefasst wurden) und die 3. Folge, die aber eigentlich die 9. Folge ist laut der Liste, wie sie bei Pidax auf der Produktseite und auch bei fernsehserien.de aufgeführt ist.
      Die Bildqualitätvor allem im Pilotfilm ist eher mau, da wäre sicher mehr drin gewesen. In der Episode "Die Geparden-Königin" ist sie etwas besser, sofern die Szenen nicht im Dunklen spielen. Die schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller entsprechen überwiegend einem durchschnittlichen Laientheater. Vor allem die Freund Tarzans mit dem Namen Themba soll wohl komisch wirken. Ich empfinde ihn aber meistens eher als "albern". Die deutsche Synchro ist zum Teil "gruselig", was die Sprechweise und inhaltliche Gestaltung angeht, und Handlung wird eher durch zahlreiche "Kampfszenen" (wenn man das so nennen kann) strukturiert als durch Inhalte (die versuche ich noch herauszubekommen). Tricktechnisch habe ich auch in anderen Serien schon deutlich Besseres gesehen.
      Wie inzwischen leider üblich fehlt ein kleines Booklet mit der Episodenliste und kurzen Inhaltsangaben völlig. Die erstelle ich mir sowieso mittlerweile fast nur noch selber. Zumindest wäre es hilfreich, wenn die Episodenliste auch auf der Hülle zu lesen und nicht nur auf den jeweiligen DVDs aufgedruckt wäre (immerhin).
      Ein Wendecover als einziges Extra überhaupt zu erwähnen zeugt auch nicht von einer großen Liebe zum Kunden ;o).

      Nun denn - gekauft ist gekauft, und ich werde mir auch das ganze Elend in den nächsten Wochen antun.
    • (geb. 1990) am

      Die komplette Serie wird am 09.09.2022 von Pidax-Film auf DVD veröffentlicht!
    • (geb. 1965) am

      Ob die Serie jemals auf dvd erscheint? 
    • (geb. 1963) am

      Eine der schlechtesten "Tarzan"-Serien überhaupt...
    • am

      weiß jemand ob die serie zur zeit im fernseh lauft.

    Tarzan – Die Rückkehr – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tarzan – Die Rückkehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…