2021/2022, Folge 20–38

  • Folge 20
    Raubserie In Berlin sind mehrmals Kleidergeschäfte überfallen worden. Offenbar von einem Mann, der auch bewaffnet war. Die Polizei sucht mit Bildern aus Überwachungskameras nach ihm. Unfallflucht Eine 68-Jährige ist in der Blaschkoallee von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde die Frau schwer verletzt, trotzdem fuhr das Auto weiter. Betrug per SMS Kriminelle verschicken Kurznachrichten von angeblichen Paketzustellern und fordern die Empfänger auf, Geld zu zahlen. Wie kann man sich schützen? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2022rbb
  • Folge 21
    Brutaler Raubüberfall
    In Birkenwerder hat ein bewaffneter Mann einen Supermarkt ausgeraubt. Er fesselte die Mitarbeiter und flüchtete mit den Tageseinnahmen. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Mordfahndung geht weiter
    Am Mittwoch ist ein Mann festgenommen worden, der einen 47-Jährigen in Berlin-Gesundbrunnen getötet haben soll. Die Ermittler suchen weiter nach Zeugen.
    Einbruchserie bei Feuerwehren
    In Brandenburg ist mehrmals in Feuerwachen eingebrochen worden. Dabei wurde auch teures Rettungswerkzeug gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2022rbb
  • Folge 22
    Geldtransporterüberfall
    In Berlin-Neukölln haben zwei Männer einen Geldtransporter ausgeraubt. Mit ihrer Beute flüchteten sie auf Motorrollern. Die Polizei sucht nach den Tätern.
    Vermisst
    Seit drei Jahren ist Rebecca Reusch verschwunden. Bis heute sucht eine Mordkommission nach ihr. „Täter-Opfer-Polizei“ fragt nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen.
    Trickdiebstahl
    Ein Mann soll mehrfach EC-Karten gestohlen und Geld vom Konto der Opfer abgehoben haben. Die Polizei Brandenburg fahndet mit Fotos nach ihm. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2022rbb
  • Folge 23
    Neue Spur
    Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in Neukölln wurde ein Geldkoffer gefunden, der mit einer Farbpatrone gesichert war.
    Fahrerflucht begangen
    In Hennigsdorf ist ein 16-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren worden. Die Fahrerin hielt kurz an und fuhr dann weiter. Die Polizei Brandenburg bittet um Hinweise.
    Serie an Überfällen
    Ein Mann soll 25 Supermärkte ausgeraubt haben. Dafür war er in Berlin und Brandenburg unterwegs. Die Polizei Brandenburg sucht mit Phantombildern nach ihm. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2022rbb
  • Folge 24
    Totes Baby
    In einem Garagenhof in Potsdam wurde 2011 ein totes Neugeborenes gefunden. Die Obduktion ergab: Das Mädchen kam gewaltsam zu Tode. Jetzt rollen die Ermittler den Fall neu auf.
    Raubüberfall auf Hotel
    Zwei Männer haben in Berlin-Moabit Hotel-Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und Geld erbeutet. Mit Überwachungsvideos fahndet die Polizei nach den Tätern.
    Serientäter unterwegs
    In Fahlhorst ist aus einem Solarpark Technik im Wert von mehreren Zehntausend Euro verschwunden. In den letzten Wochen wurden bereits mehrere Solarparks bestohlen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2022rbb
  • Folge 25
    Raubüberfall
    In einem Berliner Antiquitätengeschäft haben zwei Männer den Inhaber brutal angegriffen. Die Täter flüchteten u.a. mit einer wertvollen Kaminuhr.
    Brandstiftung
    In Oranienburg ist in einer Lagerhalle für Giftmüll Feuer gelegt worden. Die Polizei Brandenburg bittet um Hinweise von Zeugen.
    Schock-Anruf
    Am Telefon ist einem Hennigsdorfer erklärt worden, dass seine Enkelin in einen Unfall verwickelt sei. Dann wurde Geld gefordert. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2022rbb
  • Folge 26
    Brutaler Angriff
    Ein 20-Jähriger ist in Berlin-Lichtenrade angegriffen worden. Er musste mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht jetzt die Täter.
    Unfallflucht: Auf der Danziger Straße in Berlin ist ein 51-jähriger Kradfahrer von einem Auto abgedrängt worden und gestürzt. Obwohl er schwer verletzt wurde, fuhr das Auto weiter.
    Einbruchdiebstahl
    In Frankfurt (Oder) ist ein Mann offenbar in ein Wohnhaus eingebrochen. Dabei wurde u.a. eine Münzsammlung gestohlen. Die Polizei sucht mit einem Handyvideo nach dem Mann. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2022rbb
  • Folge 27
    Brandserie
    In Berlin-Spandau ist in Wohnhäusern wieder Feuer gelegt worden. In den vergangenen Wochen gab es bereits mehrere Brandstiftungen. Jetzt hat die Polizei eine Belohnung für …
    Überfall-Duo
    Zwei Männer haben in Berlin-Moabit einen Spätkauf überfallen und Geld erbeutet. Die Polizei sieht einen Zusammenhang mit weiteren Überfällen.
    Dieseldiebe
    In Berlin und Brandenburg wird immer wieder Kraftstoff aus Fahrzeugen gestohlen. Täter-Opfer-Polizei erklärt, wie die Diebe vorgehen und wie man sich schützen kann. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2022rbb
  • Folge 28
    Raubüberfall
    Mit einem Messer soll ein Mann in Berlin zwei Mitarbeiter eines Discounters bedroht und ausgeraubt haben. Die Polizei sucht mit Fotos nach ihm.
    Brandstiftung
    In Lichtenberg sind mehrere Fahrzeuge angezündet worden. Damit setzt sich die Serie von Brandstiftungen in Berlin fort. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Betrug
    Der Krieg in der Ukraine wird von Kriminellen ausgenutzt. Mit falschen Spendenaufrufen versuchen sie, an Geld und Daten zu kommen. Wie kann man sich schützen? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2022rbb
  • Folge 29
    Angreifer gesucht
    Ein Unbekannter hat einen 29-Jährigen in einer S-Bahn attackiert und schwerverletzt zurückgelassen. Die Bundespolizei bittet Zeugen um Hinweise.
    Brandstifter unterwegs
    Mehrmals ist in Wohnhäusern Feuer gelegt worden – immer in der Karl-Marx-Straße in Berlin-Neukölln. Das Landeskriminalamt ermittelt und fahndet nach den Tätern.
    Neue Betrugsmasche
    Kriminelle verschicken gerade Nachrichten über WhatsApp. Dabei geben sie sich als Sohn oder Tochter aus und versuchen so, an Geld zu kommen. Die Polizei warnt vor der Masche. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2022rbb
  • Folge 30
    Erpressung
    Ein Erpresser droht der Commerzbank damit, an ihre Kunden explosive Post zu schicken. Eine Person wurde bereits verletzt. Die Polizei warnt ausdrücklich vor Bankbriefen.
    Tankstellenüberfall
    Ein bewaffneter Mann hat in Bernau einen Tankstellenmitarbeiter bedroht und Geld erpresst. Die Polizei sucht mit Fotos und Videos nach dem Täter.
    Einbruchsserie
    In Doberlug-Kirchhain sind Diebe mehrmals in Häuser eingebrochen und haben u.a. Geld gestohlen. Wie man sich vor Einbrechern schützen kann, erklärt ein Experte der Polizei. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2022rbb
  • Folge 31
    Erpressung
    Ein Unbekannter verschickt Briefe, die explodieren können. Eine Person wurde verletzt. Der Täter hat inzwischen Geld gefordert von der Commerzbank.
    Gewalttäter gesucht
    In einem Bus ist ein junger Mann überfallen worden. Dabei schlug der Täter mehrmals zu und flüchtete dann. Nach ihm sucht die Polizei mit Fotos.
    Seriendiebe
    In Berlin und Brandenburg werden immer wieder Transporter von Handwerkern aufgebrochen, um an Werkzeug zu kommen. Drei Opfer erzählen, wie die Diebe vorgehen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2022rbb
  • Folge 32
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2022rbb
  • Folge 33
    Neue Spuren /​ Einbrecher unterwegs /​ Autokäufer abgezockt (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2022rbb
  • Folge 34
    19-Jährige vergewaltigt
    Ein Mann soll eine junge Frau in Templin erst verfolgt und dann vergewaltigt haben. Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Tatverdächtigen.
    Jugendlicher überfallen
    Ein 15-Jähriger ist am Berliner Alexanderplatz mit einem Messer bedroht und dann ausgeraubt worden. Die Polizei Berlin sucht mit einem Video nach drei Männern.
    Betrugsmasche
    Kriminelle schreiben WhatsApp-Nutzer an und geben sich als Verwandte aus. Dann verlangen sie Geld. Ein Ermittler erklärt, wie man sich davor schützen kann. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2022rbb
  • Folge 35
    Brandstiftung
    In der Hufeisensiedlung in Berlin-Neukölln ist erneut Feuer gelegt worden. Zu den Brandstiftungen ermittelt jetzt auch der Staatsschutz und bittet um Hinweise.
    Millionendiebstahl
    Einer Geldtransport-Firma in Bremen wurde 2021 Bargeld gestohlen. In einem Prozess ist eine Frau verurteilt worden. Die Polizei fahndet mit Fotos nach der Hauptverdächtigen.
    Überfallserie
    Ein Mann soll über Jahre Supermärkte ausgeraubt haben. Vorwiegend in Berlin und Brandenburg. Die Polizei fahndet jetzt auch mit einem Video nach ihm. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2022rbb
  • Folge 36
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2022rbb
  • Folge 37
    Blitzeinbruch in Chemnitz
    Ein Auto ist in die Fensterfront eines Juweliers in Chemnitz gesteuert worden. Die Spuren der Täter führen nach Berlin.
    Raubüberfälle in Potsdam
    In Potsdam sind drei Männer unterwegs, die mehrere Personen angegriffen und bestohlen haben sollen. Die Polizei sucht mit Videoaufnahmen nach den Tatverdächtigen.
    Kunstdiebstahl in Berlin-Wannsee
    In Berlin-Wannsee ist ein Gemälde der Malerin Dora Löbel-Bock gestohlen worden. Die Polizei fahndet nach den Dieben und sucht Hinweise zum Verbleib des Kunstwerks. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2022rbb
  • Folge 38 (26 Min.)
    Es ist vier Uhr morgens als am 27. März 2017 bei der Berliner Polizei der Alarm ausgelöst wird: Die 100 Kilogramm schwere „Big Maple Leaf“ wurde gestohlen. Ermittler erzählen, wie sie die Diebe der Goldmünze überführen konnten. Und: was mit der Münze passiert ist. Denn dafür haben Experten Beweise gefunden, die sie zum ersten Mal öffentlich zeigen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2022rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Täter – Opfer – Polizei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…