Staffel 2, Folge 5

  • Folge 35

    Staffel 2, Folge 5
    Der Neuwagen-Test: Der Jeep Renegade
    Dies ist der kleinste und erste Jeep, der nicht in den USA gebaut wurde. Im Fiat-Werk in Melfi läuft der SUV ab Band. Die Italiener nutzen die Plattform vom Fiat 500L und machen aus dem echten Offroader einen sanften SUV. Doch: Ist die Bezeichnung «Jeep» so noch glaubwürdig?
    Der rasende Reporter: Concept-Cars und Studien am Autosalon in Paris
    Concept-Cars und Studien sind ein Paradies für Designer. Da können sie sich so richtig ausleben. Oder doch nicht? «Ändu» wagt am Salon in Paris einen Blick in die automobile Zukunft. Welche Modelle haben eine Chance zur Massenproduktion? Welche optischen Änderungen wird es gegenüber der Studie geben? Ändu liefert Antworten.
    Die Reportage: Zu
    Besuch bei Samuel Heuer, Armeefan der ersten Stunde
    Samuel Heuer, 84, wollte nach 1750 Armeetagen noch ein Stück Militär mit nach Hause nehmen. Deshalb kaufte er 1992 der Schweizer Armee einen ersten Panzer ab. Heute besitzt er fünf davon, dazu noch drei Kampfjets und einen Helikopter. Für «Tacho» lässt Heuer die Panzer auffahren und nimmt das Publikum mit auf sein Kieswerkgelände.
    Der Gast: Frank M. Rinderknecht, Autovisionär von Rinspeed
    Er ist der Schweizer Autovisionär schlechthin. Für ihn gibt es keine Träume rund ums Auto, die nicht in irgendeiner Form in die Realität umgesetzt werden können. Mit seiner Firma Rinspeed beweist er dies seit 1979 und liefert Konzeptfahrzeuge, welche die Autowelt aufhorchen lassen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 02.11.2014SRF zwei

Sendetermine

Sa 08.11.2014
11:35–12:10
11:35–
Mo 03.11.2014
05:25–05:50
05:25–
Mo 03.11.2014
01:20–01:45
01:20–
So 02.11.2014
19:25–20:00
19:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Tacho kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tacho und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tacho online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…